Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Bastelworkshop in Griesheim

Begonnen von Der alte Mann, 19.10.2005, 21:33:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der alte Mann

Hallo,

ich werde anfang November eine Bastelwoche einlegen (Termin kommt noch, ein Wochenende wird dabei sein). Dabei werde ich an einer neuen Gewandung (Ledermantel, Lederrüstung), sowie Waffen (Schwert, Parierdolch, Axt, Wurfdolch, Wurfscheibe, Kampfstab, Magierstab) bauen. Keine Bögen, das wird ein separater Workshop.

Wer Interesse hat, darf sich mir beim Basteln anschließen. Platz, Werkzeuge (inklusive Heißdrahtschneidemaschine und Airbrush) sind vorhanden.

Was ich euch zeigen kann:

- Allgemeine Tipps: Verzierungen, Latexen (auch mit Airbrush), Verklebungen, Lackieren, Schneiden, Beschweren (Blei/Silikon) etc.
- Bau von Hiebwaffen
- Bau von Stangenwaffen
- Bau von Wurfwaffen (Solche, Scheiben, Magiergeschosse)
- Lederbearbeitung (inkl. Formung und Härtung)

Wenn ihr euch anschließt, müßt ihr mir nur sagen was ihr bauen wollt. Ggf. macht für euch auch eine Sammelbestellung Sinn. Außerdem werde ich demnächst mal eine größere Menge Latex bestellen (für Tauchbäder).

Am Workshop dürfen alle Leute teilnehmen die ich irgendwoher kenne. Das bedeutet also hauptsächlich die Drachenreiter oder die Leute die als Spieler/NSCs auf den letzten Shortys oder Cons waren.

Wer Interesse hat, kann sich ja melden.

Ric

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Alena Bachenthal

Das wäre ja die Gelegenheit, beim G11 doch noch mit Magierstab aufzutauchen ... bin dabei !!!
Magiergeschosse = Feuerbälle ? Dann auch das  :D

Grüße Steffi

wusel78

Interesse?
Natürlich  !!!
ich brütte ständig neue ideen aus hab aber leider nicht das *knoff-hoff*   ;) wie ich die umsetze
währe echt klasse
ich breuchte will eine stangenwaffe sprich mein schweertfisch bauen  ;Dund noch ein par kleinere sachen abber da mail ich dir dan noch mal genau was
gruß sascha

Denkyr

Ich bin auch dabei wenn es sich nicht mit meinem Urlaub überschneidet... (nächsten Samstag und dann 2 Wochen)...

Wenn klappt würde ich gerne eine etwas aufwendigere Lederschwertscheide bauen.
Und eventuell 3 LARP-Holzschlagstöcke....

;D

Graumähne

#4
Hiermit bekunde ich auch unser Interesse auf´s heftigste.
Ob wir beide kommen oder nur ich, das wird sich dann auch mit dem Termin entscheiden (Tania kann ab 8.11. erst mal auf unbestimmte Zeit nicht mehr.)

Was wir bauen wollen.... hmmm gute Frage

Tania, will sich nen Kampfstab basteln, ´ne Dolchscheide und denkt über eine Lederpanzerung für ihren linken Arm nach (so ein Bogenschützendingens).

Und ich werd mal eine Liste machen, was ich noch so alles benötigen würde.
So im ersten Nachdenken.... Bei dem Haufen an Zeug... hast du ne Gästecouch? *g*

@Nico

Schlagstöcke? Von wem hast Du dich denn inspirieren lassen? *g* Immer diese Mafiatypen, diese Halbstarken. *gg*
Und wen willst Du denn damit malträtieren?


LG


Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Der Thorsten

Hi,

Da bin ich natürlich auch dabei!  :D
Priorität wird wohl ein Magierstab und event. magische Geschosse haben.  ;D

Mal schauen, was ich noch so brauch.

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Astrid

Hui - da wär ich auch gern dabei .... brauch dringend was zum werfen ^^

Gruss,
Astrid
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Denkyr

Die Schlagstöcke heißen auch "Ballsteiner" und werden von diversen Landsknechten oder Turmgardisten getragen.

Elsurion

Hallo auch !
Würde mich auch gerne anmelden.
@Ric: könntest Du mir eine SMS schicken, da die Arbeit mich derzeit vom PC abhält. Wäre lieb. Gruss Torsten

Coran

Hallo Ric,

ich wäre auch supergerne dabei ;D
Ich würde gerne eine Schwertscheiden-Köcherkombi bauen (ähnlich der von Daniel allerdings für zwei Schwerter).
Wenns um Bestellungen geht, ich bräuchte dringend einfache Nieten  ;D


Utsch

kann/darf man bei dir auch metall verarbeiten Ric? ich hätte da so 1-2 quadratmeter edelstahl hier, des solln schultern und beintaschen werden...Flex und bohrer etc würd ich natürlich mitbringen, alles was ich bräucht wär en amboss (oder irgendwas hartes wo man drauf nieten kann) und leder zum innen ans metall nieten.

wann kann man denn mit einem genauen termin rechnen?
"Corpsedale, bitch!"

Der alte Mann

Hallo,

Zitat von: Ruprecht in 20.10.2005, 21:40:46
kann/darf man bei dir auch metall verarbeiten Ric?

eher nicht, weil zu laut. Sowas sollte man dann besser in einer abgelegenen Garage machen ;-) Es geht bei dem Workshop auch eher um Posterwaffenbau mit etwas Lederverarbeitung

Zitat von: Ruprecht in 20.10.2005, 21:40:46
wann kann man denn mit einem genauen termin rechnen?
Ich denke das es ein allgemeiner Wunsch ist, dass der Workshop vor dem G11 stattfindet. Allerdings ist am 6.11. auch noch Waffentraining angesagt und am vorhergehenden Wochenende habe ich ggf. schon etwas vor. Ich muss noch darüber nachdenken. Allerdings sind am Wahrscheinlichsten die Zeiträume 29.10.-4.11. bzw. 3.11.-8.11. Jeweils mit Einschränkungen wenn Waffentraining oder Stammtisch ist. Das bedeutet dass ich in der kompletten jeweiligen Zeit zuhause bin und man mich überfallen darf. Leute die weiter als 50 Km zu fahren haben, dürfen auch übernachten. Genaueres kommt noch.

Ric



Zitat von: verschiedene
ich habe Interesse bzw. darf ich kommen?

Ich freue mich über alle Teilnehmer. Wird sicher Interessant. Ihr solltet euch nur überlegen ob ihr noch etwas braucht, also Kernstäbe, Latex, Kleber etc. oder einfache Angaben wie "alles was man für ein Schwert braucht". Dann können wir über eine Sammelbestellung nachdenken. Und zwar bald, damit wir eine Chance haben den Kram auch noch rechtzeitig zu bekommen.

Ric

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Der Thorsten

Hi Ric,

Zitat von: Ricardoon in 21.10.2005, 00:14:20
Ich freue mich über alle Teilnehmer. Wird sicher Interessant. Ihr solltet euch nur überlegen ob ihr noch etwas braucht, also Kernstäbe, Latex, Kleber etc. oder einfache Angaben wie "alles was man für ein Schwert braucht".

Bräuchte eigentlich nur noch Latexmilch.  :)
Und von dem wunderbaren Waffenlack, den man so schwer bekommt. Da könnten wir ja eigentlich sehr gut ne Gruppenbestellung für machen bzw. zu mehreren ne Dose kaufen, dann lohnt sich das Zeug auf alle Fälle.  :D

Kann man eigentlich deine Airprush-pistole mitbenutzen *liebendackelblickaufsetz*  :-*

Gruß,
Thorsten

P.S.: Sarah hätte auch Lust, wenn es terminlich bei ihr hinhaut. Sie wird dann wahrscheinlich an einer Lederüstung arbeiten wollen.
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Astrid

Also ich bräuchte wenn quasi alles um ein oder zwei oder viele wunderschöne Wurfdolche hinzubekommen. Eventuell nochn Skalpell oder sowas. Kernstäbe also vorerst mal nicht aber dafür das ganze andere Geraffel (whatever - ich kenn mich eben nicht damit aus  :-[ )

Lieben Gruss,
Astrid

edit: Rechtschreibung ist morgens wohl schwer
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Skyverie

Zitat von: Alena Bachenthal in 19.10.2005, 22:08:51Magiergeschosse = Feuerbälle ? Dann auch das  :D
Hallo Steffi oder auch andere, die es interessiert!

Marion und ich haben mal vor einer Zeit auch nach magischen Wurfgeschossen gesucht und haben eine Anleitung gefunden für verschiedene Komponenten. Ich stelle mal die Links rein, da könnt Ihr selber mal schauen, ob ihr Euch das zutraut.
http://52701.forum.onetwomax.de/topic%3D104980473914
http://52701.forum.onetwomax.de/topic%3D104981278025

Gruß
Carsten
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.