Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Bastelworkshop in Griesheim

Begonnen von Der alte Mann, 19.10.2005, 21:33:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Konstantin Wilhelm von Nordend

Zitat von: Denkyr in 20.10.2005, 14:16:00
Die Schlagstöcke heißen auch "Ballsteiner" und werden von diversen Landsknechten oder Turmgardisten getragen.

Mann, mann, mann, Nico! BEILSTEINER...wie das Land, da kommen die nämlich her!

Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Utsch

Zitat von: Ricardoon in 21.10.2005, 00:14:20
eher nicht, weil zu laut. Sowas sollte man dann besser in einer abgelegenen Garage machen ;-)
hmmm...meinst du des flexen? weil des könnt ich evtl auch shcon daheim machen, so dass ich bei dir dann nur nieten muss.

hätte jemand zufällig leder für mich übrig? ich muss die platten ja irgendwie aneinander reihen  ::)
"Corpsedale, bitch!"

Denkyr

@Andi:

Jaja is ja gut... *sichschäm*

Asgardil

Ui, Bastelworkshop, da wäre ich auch gerne dabei. muss mal dringend was für meine Latexkenntnisse tun. Hängt aber vom Termin ab, ob ich kommen kann...

Grüße

-T

Der Thorsten

Zitat von: Skyverie in 21.10.2005, 07:48:54
Marion und ich haben mal vor einer Zeit auch nach magischen Wurfgeschossen gesucht und haben eine Anleitung gefunden für verschiedene Komponenten. Ich stelle mal die Links rein, da könnt Ihr selber mal schauen, ob ihr Euch das zutraut.

Hi Carsten!

Die Feuerbälle sind ja sehr geil! Danke für den Link!  :D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Rabenwald

Ähm hallöchen Ric

ich würde auch gern vornaikommen , ist das genehm ?
Musste auch noch das eine oder andere Geschoss für meinen Magier machen

Gruß Maiku
Mittelalter, zäher, Defensor der Gemeinschaft, mit relativ großen Eigenheim in der Kronmarkt, sucht hölzerne Prothese mit guten Durchhaltevermögen und hoher Belastbarkeit für Reisen und gelegentliche Kriegszüge gegen das Böse.<br />Bei Interesse melden sie sich bei<br />dancingTheo@freie-Hallen.ga

Der alte Mann

Hallo,

ich habe hier mal nachgesehen, was ich so alles vorrätig habe. Immerhin bin ich auf 15 Kernstäbe (1m) 5 GFK-Rundsäbe (2m) und einiges an Kleinkram.  Dazu noch einiges an Waffenschaum. Etwas Latex, ausreichend Kleber und etwas Waffenlack.

Ich würde jetzt also mal sammeln was ihr an Latex, Waffenschaum, Kleber, Lack und GFK braucht und das dann bei einem Händler bestellen. Wenn die Sachen nicht rechtzeitig kommen (sher wahrscheinlich), könnt ihr mir die nötigen Sachen zu den Preisen des Händlers abkaufen und ich bediene mich dann aus der Bestellung.

Leder wollte Joost/Coran bestellen, also wendet euch bitte an ihn. Falls ihr Nieten braucht, wäre es auch sinnvoll diese über Joost zu bestellen oder von der Adresse die hier gepostet wurde. Ich habe zwar Nieten hier, aber ggf. nicht die passenden oder genügend.

Schaumstoff  zum Auspolstern von z.B. "Schwertfischen" habe ich nicht. Da empfehle ich den Sperrmüll, denn da liegen teilweise Schaumstoffmatrazen rum. Übrigens bin ich auch gerade auf der Suche nach Schaumstoff, würde mich also über Mitbringsel vom Sperrmüll freuen.

Eine Bestellliste versuche ich am Montag fertig zu machen. Dabei werde ich alle bisherigen Einträgen, PMs und Mails berücksichtigen.

Grüße, Ric

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Der alte Mann

Hallo,

ich habe mich für den folgenden Termin für meine Bastelwoche entschieden:

Sonntag 30.10. (10 Uhr) bis Samstag 5.11. (open end)

Dadurch sind dann Teile von zwei Wochenenden und die Werktage dazwischen abgedeckt.

Schreibt mir doch bitte noch an welchen Tagen ihr vorbei kommen wollt. Geht mal nicht davon aus dass ihr die Waffen etc. in der Zeit tatsächlich fertig bekommt. Zwischen zwie Latexschichten können zwischen 5 Minuten und mehreren Stunden Zeit liegehn. Je nach Technik und Auftragsdicke. Sinn kann es machen Sonntags die Vorarbeit zu machen, dann an den Werktagen (z.B. Abends) zu latexen und Samstags dann das Finish zu machen.

Meinene Handynummer findet ihr im Mitgliederbereich, falls Gesprächsbedarf besteht.

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Graumähne

Da wirst Du am Dienstag ein ganz schön volles Haus haben. *gg*
Elen sila lumenn' omentielvo.

Der Thorsten

Hi Ric,

Bräuchte Latex und Lack für einen Magierstab und eine noch unbekannte (aber net große) Zahl von Magiegeschossen.

Ach ja. Zum Thema Schaumstoff kann ich da das Bauhaus empfehlen. Die verkaufen das Schaumstoffreste zu günstigen Preisen. Liegen im nem Regal bei den Holzleisten (linke Seite des Baumarktes, zumindest in Darmstadt.  ;D).

Gruß,
Thorsten

P.S.: Wegen Tagen des Besuches meld ich mich noch mal. Muss erst mal schauen, wie das kommende Semester aussehen wird.
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Rabenwald

Hmm dann muss ich leider absagen, da ich am Samstag und Sonntag bei einem Musical auftrette...
Mittelalter, zäher, Defensor der Gemeinschaft, mit relativ großen Eigenheim in der Kronmarkt, sucht hölzerne Prothese mit guten Durchhaltevermögen und hoher Belastbarkeit für Reisen und gelegentliche Kriegszüge gegen das Böse.<br />Bei Interesse melden sie sich bei<br />dancingTheo@freie-Hallen.ga

Der Thorsten

Zitat von: Erken Buchwald in 23.10.2005, 21:51:38
Hmm dann muss ich leider absagen, da ich am Samstag und Sonntag bei einem Musical auftrette...

..und unter der Woche nach Feierabend?
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Astrid

Vermutlich wird sich bei mir wegen einiger familiärer Dinge und beruflicher Veränderung auch nichts machen lassen.... mal sehen  :-[

Gruss,
Astrid
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.

Kalgalath Faroth

Ich werde (wenn ich es schaffe) am 30.10. mal vorbeischauen, um mir einige Ratschläge zu holen, aber ich werde nichts bauen, da ich nicht genug Zeit dazu habe, vor Allem, weil ich an den anderen Tagen keine Zeit habe (unter der Woche arbeiten und am 4.11. wird mein Väterchen 60, da muß ich am 5.11. auf die Feier, sonst heult er ;))
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Der alte Mann

Hallo,

noch eine Anmerkung zur Zeitplanung:

Für Polsterwaffen braucht man immer mindestens zwei bis drei Termine an denen man bastelt. Am ersten Termin bastelt man sich die Waffe aus GFK-Stab, Waffenschaum, ggf. Silikon und Kleber. Damit ist man je nach Waffentyp einige Stunden lang beschäftigt. Anschließend muss die Waffe ausdünsten, da die ösungsmittel ansonsten die Latex-Schicht angreifen. Beim zweiten Termin bekommt das Ganze eine Latex-Schicht (es sei denn man taped) und beim dritten Termin dann ggf. eine Schicht Airbrush-Farbe und eine Lack-Schicht. Zwischen Latex und Lack sollten ein paar Stunden Ausdünsten liegen. Der Lack braucht dann ca. 4-6 Stunden zum Trocknen.

Grüße, Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.