Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

A Feast for Crows

Begonnen von Chuck, 20.10.2005, 11:11:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chuck

Juhu, es ist endlich soweit, gestern hat mir Amazon den vierten Teil von "A Song of Ice and Fire" zugeschickt, "A Feast for Crows".
Leider ist das nur der erste (700 Seiten starke) Teil des vierten Bandes, denn da George R. Martin nicht kürzen wollte, musst er ihn auf zwei Bände (im deutschen dann wohl vier) aufteilen. Allerdings hat er nicht einfach in der Hälfte aufgehört, sondern lieber ein paar Charaktere wie Daenerys und Tyrion weggelassen, die dann erst im nächsten Band "A Dance of Dragons" (soll nächstes Jahr rauskommen) dafür aber dann ebenfalls komplett berücksichtigt werden.
So und jetzt muss ich dringend weiterlesen ....

Floria

Oh, wie viele (deutsche) Bände gibt's da denn? Ich hab nur die ersten 5 oder 6 auf deutsch gelesen (wir haben ne tolle Bücherei :) ). Ich fand sie sehr gut, allerdings sind mir gegen Ende des letzten Bandes, den ich gelesen habe, zu viele Leute gestorben... Aber der Tod von Charakteren ist wenigstens eine Möglichkeit die Geschichte nicht zur Endlos-Saga zu machen wie das schreckliche Rad der Zeit. ;)
Caitrin von Nordernwacht, Sera aus Aulen
Floria, Knappe

Chuck

gerade das finde ich cool, den Mut zu haben, auch mal beliebte Hauptfiguren sterben zu lassen, die bösen mal gewinnen zu lassen.
Andererseits ist es auch das erste Fantasybuch, das ich kenne, das nicht nur flat characters enthält, sondern Figuren, die sich entwickeln und einem, obwohl anfangs unsympathisch, ans Herz wachsen ... ich sage nur Jaime für die, die's gelesen haben.

bis jetzt gibt es 6 deutsche Bände, der vierte englische ist glaube ich noch nicht übersetzt

Pia

Mein Liebling ist und bleibt Daenerys.....die geht ab..... >:D!

Marion

Diese Reihe gehört definitiv zu meinen Lieblings-Fantasy-Serien. Ich finde "A Feast for Crows" nur so unverschämt teuer, aber vielleicht leiht mir das Buch ja mal jemand...  ;D *wink-mit-dem-zaunpfahl*
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt - Friedrich Schiller

Ein guter Heiler kommt selten umsonst und nie vergebens.