Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Waffentraining am 06.11.05 in Frankfurt

Begonnen von Asgardil, 21.10.2005, 23:07:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Asgardil

So,

es ist vollbracht, der Raum ist unser! Das Waffentraining findet somit statt, und zwar am
06.11.2005 ab 15:00h bis ca. 19:00h (oder so lange wir Lust haben)

Goethe-Uni Frankfurt, Campus Westend, IG-Farben Gebäude
Nebengebäude 1.Stock in Raum 1.741b (Mehrzweckraum)

(das ist der große Raum in dem wir das letzte Mal waren)
Grüneburgplatz 1
60323 Frankfurt
Parken am besten auf dem Parkplatz Hansaallee
U 1, 2 und 3 bis Holzhausenstraße

ACHTUNG! Der 06.11. ist ein Sonntag! Das Eindringen in ein universitäres Gebäude an einem Sonntag wird von den Pförtnern mit einer Misstrauens-Attacke +5 beantwortet. Das heißt: Der Nebeneingang beim Parkplatz wird geschlossen sein.
Ihr habt zwei Möglichkeiten:
1. Ihr klettert über die Drehtür, wärmt Euch dabei auf, und spart Euch den Weg zum Haupteingang.
2. Ihr benutzt den Haupteingang. Das Tor am Haupteingang wird eventuell offen sein (kräftig nach innen drücken). Wenn nicht > klingeln, der Pförtner wird nach Eurem Begehr fragen. Ihr bleibt ganz cool und sagt den Bannspruch: "Ich möchte zur Veranstaltung im Mehrzweckraum!" Das zwingt den Pförtner dazu, Euch einzulassen (und wenn Ihr wirklich gut seid, dann löst er sich mit einem Knall in ein graues Wölkchen auf).
Sollten sich Euch an anderen Stellen des Gebäudes Pförtner o.ä. in den Weg stellen (Zufallstabelle), sagt den Bannspruch, dann kann Euch nichts passieren. Ach ja, seht ihnen niemals zu lange in die Augen (*Schlafattacke*) und fangt niemals, NIEMALS eine Diskussion an (*Verwurzeln*).
Diejenigen die durchkommen: Ich bin schon jetzt Stolz auf Euch!

Ach, und zuguterletzt: Die letzten Male haben wir uns nach erfolgreichem Training gerne mit alkoholhaltigen Kaltgetränken gestärkt. Das können wir natürlich gerne wieder tun...

Bis zum 6.11.

-Timo

Der alte Mann

Hallo,

ich werde kommen. Muss jetzt nur noch meine neuen Waffen bauen ;-)

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Der Thorsten

Danke Timo!  :D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Elsurion

Ja WARUM eigendlich nicht?   ^-^
Alle Bogenschutzen die üben wollen herbei >:D

Rabenwald

Ich werd übrigens auch kommen, da hat Elsurion schon seine nersten Gegner *g*

Und ich werde ein hässliches Schwert mitbringen *g*
Mittelalter, zäher, Defensor der Gemeinschaft, mit relativ großen Eigenheim in der Kronmarkt, sucht hölzerne Prothese mit guten Durchhaltevermögen und hoher Belastbarkeit für Reisen und gelegentliche Kriegszüge gegen das Böse.<br />Bei Interesse melden sie sich bei<br />dancingTheo@freie-Hallen.ga

mbeitz

schade kann da leider nicht hab da bis 16uhr LMV in zwingenberg*grml*

Susi

Vermutlich bringe ich noch Ilka mit.
Larpinteressiert aber noch nie da gewesen.

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Susi

Organisatorisches:

Da diesen Sonntag einige Neulinge beim Waffentraining dabei sein werden, wäre es schön, wenn der ein oder andere noch eine Zweitwaffe mitbringen könnte.

Timo hat den Vorschlag gemacht, auf Grund der unterschiedlichen Trainingslevel der Teilnehmer das Ganze in 2 Gruppen aufzuteilen.
-   Auf der einen Seite grundlegende Übungen mit Schwert und Stock. Schlagfolgen, Haltung usw.
-   Auf der anderen Seite ein freies Training, für diejenigen, die schon mehr Erfahrung haben.
Das halte ich persönlich für die vernünftigste Möglichkeit. Andere konstruktive Vorschläge sind willkommen.

Ab Samstag den 5ten November 2005 wird am Frankfurter Bahnhof ein neues Stellwerk installiert. Dadurch werden einige Züge umgeleite. Wer als mit der Bahn kommen möchte, sollte vielleicht vorher noch mal kurz checken, ob sich da was geändert hat.

Bei mir fahren am Sonntag mit:


  • Nico (sicher)
  • Domi (vermutlich)
  • Sarah( vermutlich)
  • Ric (ist noch nicht raus)

Damit ist der Wagen voll.

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

JeyG

Ich kann leider doch nicht zum Waffentraining kommen...  :'(

Trotzdem danke an alle Lieben, die mich mitnehmen wollten!

Liebe Grüße,
Jey

Denkyr

Hey jo,

also Domi kann nicht weil er nächste Woche 3 Klausuren schreibt.

Aber Sarah S. und ich kommen mit.

Bis morgen, freu mich schon.

Der Thorsten

Ah!

Der Denkyr ist wieder im Lande...  ;D Freu mich auf den Bericht über Schottland! 

Bis mosche!

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Rabenwald

Ohhh Nico macht dich darauf gefasst von dem hässlichsten Schwert der Welt
in Grund und Boden ge "powert" zu werden.
Desweiteren werde ich wohl auch die "Nase des Grauens" (Chimke) und den BAuern aus dem Mittenwald *sing* (benni) mitbringen

Gruß der Maik
Mittelalter, zäher, Defensor der Gemeinschaft, mit relativ großen Eigenheim in der Kronmarkt, sucht hölzerne Prothese mit guten Durchhaltevermögen und hoher Belastbarkeit für Reisen und gelegentliche Kriegszüge gegen das Böse.<br />Bei Interesse melden sie sich bei<br />dancingTheo@freie-Hallen.ga

Utsch

(arroganz an)
also wenn hier wer wen mitbringt, dann bin ich des!
(arroganz aus)

aber ansonsten stimmt alles  ;D
"Corpsedale, bitch!"

Denkyr

Ich werd alle Bilder aufm Notebook dabei haben... kann man danach angucken... gemütlich bei dem Pint of Bitter... ähh Bierchen...

wusel78

so an alle mit kämpfer und kämpferinnen   noch mal ein liebes danke für den tollen abend es war mahl wieder eine helle freudemit euch zu leiden  ;D
und vor allem das anschliesende ausgehen wahr mal wieder wunderbahr 
so ich bin jetzt  zwar noch nicht ganz müde aber leg mich gleich mal ins bett muß ja früh raus
also schlaft gut
gruß galapa gobo