Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Fragen!

Begonnen von Denkyr, 01.12.2003, 17:10:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Denkyr

Hi,

Ich hab gestern an den Vorstand schon mal eine Mail geschrieben aber aus irgend einem Grund kam die wieder zurück. Deswegen melde ich mich mal hier. Ich hab schon mal was von Larp gehört gehabt hab mich aber erst gestern mit beschäftigt und es hat mich nicht mehr losgelassen. nach dem was ich gesehen hab ist das genau das was ich immer wollt (als begeisterter diablo, baldursgate und tabletop spieler).

Ich komme aus der einen Ecke des Odenwaldes... nähe Weinheim und Darmstadt is ja ned weit weg wär also optimal.
ich hab noch sau viele fragen und würde gern mal zu einem stammtisch kommen... bis weihnachten bin ich aber zugepflastert mit klausuren. danach sollte es gehen...
aber vieleicht ist es ja möglich vorher mal zu telefonieren um die ganzen fragen loszuwerden  ;D

Vieleicht mal was zu meiner Person:

Ich bin 18 und gehe auf ein Hessisches Gymnasium. Im Juli werd ich mit meinem Abi fertig sein (hoff ich) und danach zivildienst leisten. was dann kommt weiß ich noch ned.
Hobbys: Tauchen, Modellbau, Computer und Äbblwoi trinken ;)
Musik: Blackmetal, OldSchoolpunk, Mittelalter (is ja klar) und n bissel EBM - Darkwave

so da wars erstmal

Denc_er

Denkyr

Wann ist da nächste treffen in darmstadt?

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Die Stammtische finden jeden 1. und 3. Freitag im Monat in der Tanne statt. Die Wegbeschreibung ist irgendwo auf der Homepage (ich glaube bei Veranstaltungen). Weitere Fragen kannst du auch gerne hier stellen, oder auf dem Stammtisch. die nächsten Stammtische wären dann der 5.12., 19.12 und im neuen Jahr dann der 2.1.!
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Denkyr

Dann muss ich mal gucken wann ich es schaffe vorbeizukommen! vieleicht klappts ja schon freitag!

Hab eben mit nem Kumpel geredet wir kommen diesen freitag (5.)

is des ok?

Denkyr

ups war nicht eingelogt!

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Klar geht das. Die Stammtische sind auch für Nichtmitglieder offen. Da braucht man nicht extra fragen.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Denkyr

#7
Resumé des Drachenreiterstammtischs am 5.12.03:

Zwei junge unbescholtene Odenwälder machten sich auf den Weg in die Weltmetropole Darmstadt um bei einem Bierchen über der Verein zu reden.
Nach einer halben Stunde fahrt erreichten wir dann auch das Kleingärtner und Geflügelzüchter Vereinshaus. Wir waren glücklich und zugleich auch erschöpft von der langen Fahrt und bereits ungeduldig die Leute kennen zu lernen. Als wir uns dem Eingang näherten drangen uns schon die sanften Klänge einer Quetschkomod und das liebliche Gejodel von einer kleinen Nikolausparty entgegen. Nach dem wir uns überwunden haben das Gebäude zu betreten sahen wir eine reife Dame lustig durch die Reihen wandern und Stimmung verbreitend....
Eine sehr nette Bedienung (das ist ernst gemeint) begrüßte uns und fragte ob wir zu den Drachenreitern gehen wollten. Nach einem "Ja" wurden wir auf den Nebenraum verwiesen mit dem Kommentar "Es ist aber noch keiner da!"
Das hielt uns natürlich nicht davon ab uns hinzusetzten und erst mal ne CocaCola zu trinken, zu unserer Überaschung für preisgünstige 95 €Cent.
Gegen 8 Uhr erkundigten wir uns bei der Bedienung wann denn normlal die Drachenreiter eintreffen und sie sagte das sie jeden Moment kommen könnten.
Wir warteten und warteten und warteten und warteten und warteten und warteten und warteten und warteten und warteten und warteten und warteten und warteten und warteten und warteten und warteten !

20:30 Uhr:
und warteten und warteten

20:40Uhr:

Ein bisschen verwirrt sprachen wir die Bedienung an und fragten ob es nicht zufällig eine Telefonnummer gibt unter der man einen von den Drachenreitern erreichen kann.
Promt bakamen wir einen Zettel mit der Handynummer von Ralf Eberle den ich dann umgehend anrief.
Er sagte mir das ca. 10 Vereinsmitglieder auf der Hochzeit sind => bleiben noch 50 übrig....

Wir warteten und warteten.... (übrigens die Quetschkomod (Akkordeon) hatte aufgehört zu spielen.... dafür stand jetzt ein Nikolaus im raum der von Kinder Gedichte vorgetragen bekam und ne 20 Minütige rede hielt, die wir leider nicht mitverfolgen konnten, da wir (alleine) in eine Grundsatzdiskussion über den Sinn des Lebens verfallen waren.
Der Nikolaus ist zum Glück wieder gegangen und wir haben sogar von der netten Bedienung einen Teller mit Keksen und Erdnüssen bekommen (war sau lecker)

Mittlerweile hatten wir die Hoffnung aufgegeben noch einen Drachenreiter zu Gesicht zu bekommen...... wir hatten recht!!
Es war nun 21:36 Uhr und wir beschlossen nach einer Zigarette noch eine zu rauchen....
Nach dieser Zigarette zahlten wir und verließen den Ort des Wartens...
Die Heimfahrt gestalltete sich unkompliziert da die A5 schön frei war.

Ach da fällt mir noch ein... bei der Rückfahrt kam uns ein Auto auch Erbach entgegen, wir waren nicht sicher ob es vieleicht welche von den Drachenreitern waren... war uns aber auch dann egal....

So viel zu diesem Abend....
------------------------------------------------------------------------------------------

So und jetzt mal im Ernst, die Geschichte ist zwar wahr aber doch sehr überzogen dargestellt... Wir sind auch nicht böse oder so. War ja nicht umsonst ich mein der verblasene Sprit wurde durch die Preisgünstige Cola wieder wettgemacht. Es würd auf jedenfall einen zweiten Versuch geben doch noch einen Drachenreiter kennenzulernen. Da am nächsten Stammtisch Termin unsere 13er Party is können wir da nicht kommen... aber am Termin danach gernen und ich werd vorher nochmal genau im Forum fragen oder Ralf Eberle anrufen ob der Stammtisch auch wirklich ist  ;)
(nochmal ich bin keinem böse und war auchn netter Abend, wenn auch nicht wie erwartet)

Nicolas aka Denc_er

Thilo

#8
 :( Hmm.. das ist wohl wirklich blöd gelaufen. Da ist gestern Abend wohl einiges Zusammengekommen.. zum einen hat ein Vereinsmitglied gestern geheiratet und da waren wohl einige auf der Hochzeit, zum anderen waren gestern noch diverse Firmen-Weihnachtsfeiern (das war z.B. der Grund, warum ich nicht da war) und einige Leute, die über das Wochenende auf einem Liverollenspiel sind.. und der Rest hat sich wahrscheinlich gedacht, dass dann sowieso nicht viel los ist und ich gar nicht erst erschienen. Das wirklich niemand zum Stammtisch erscheint ist bisher wirklich nur sehr, sehr selten passiert. Insb. im Sommer, wenn Freitags die Biergärten & co locken kann es zwar mal sein, dass nur eine Handvoll Leute zum Stammtisch erscheint, aber wenn nicht gerade irgendeine besondere Veranstaltung ist, an der ein Großteil der Vereinsmitglieder teilnimmt sind eigentlich immer einige Leute da.

Zeitmäßig ist es immer am besten, irgendwann so zwischen 20 und 21 Uhr einzutrudeln. Offizieller Beginn ist zwar ab 20 Uhr, aber meistens wird es doch ein bischen später, bis etwas mehr Leute da sind.

ciao.. Thilo

PS: Und vielleicht haben auch ein paar Vereinsmitglieder verschreckt wieder Reissaus genommen, als sie gesehen haben, das der vordere Raum der Gaststätte für eine Akkordeon-Volksmusik-Weihnachtsfeier vermietet war  ;D
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Denkyr

Das kann natürlich sein ich mein ich wollt auch ned rein aber mein kumpelt hat mich dann doch reingeschleppt :)
aja also s nächste mal klärt man des definitiv ob einer kommt :) und dann klappt des schon :)

Arne

Hi!

Tut mir leid das mit dem Stammtisch - Thilo hat aber völlig recht - in der Regel ist NIE NICHTS los   :)!

Viele Grüße,

Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Imbeernilion

hallo miteinander

ich bewundere wenigstens die Situation das es irgendwo in Deutschland ein Gildentreffen gibt zu dem man aufkreuzen kann...
sowas geiles gibts hier in der Schweiz leider nicht (und wenn bin ich bis jetzt ziemlich weit daneben herumgestolpert).
Finds echt super was ihr hier alles so auf die Beine gestellt habt. Wieviele Mitglieder seid ihr eigentlich?
Naja, wünsch euch noch ne schönä Weihnachtszeit mit viel Nebel und düsterer Stimmung *grins*

mit dunklen Grüssen

Thilo

#12
Die Gilde der Drachenreiter hat zur Zeit ca. 50 Mitglieder, die meisten kommen aus dem Großraum Darmstadt.
In der Schweiz gibt es auch vereinzelte Liverollenspiel-Gruppen, spontan fallen mir z.B. die Leute von Tikon ein, die recht aktiv sind (http://www.tikon.ch). Zumindest in Zürich und Bern gibt es auch einen regelmäßigen Liverollenspieler-Stammtisch, Infos darüber gibts auch auf der Tikon-Homepage.

Viel Spass beim Suchen wünscht..
Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Denkyr

Resumé des Drachenreiterstammtischs am 6.2.04:

Wie beim ersten mal auf Anhieb gefunden, doch diesmal man glaubt es kaum waren schon um 19:45, 6 Drachenreiter anwesend!

Also war doch sehr informatief und ich glaub alle von uns haben schon richtig Lust bekommen mitzumachen!!
Ich werde auf jedenfall nochmal auf einen der nächsten Stamtische kommen und Spätestens auf der nächsten CON da sein.

Leider under zum Glück bin ich bald mit der Schule fertig was aber bis zum ABI viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber dann als Zivi hab ich Geld und Zeit:)

Also warn schöner Abend....


Thilo

Zitat von: Denc_er in 07.02.2004, 00:49:51
Wie beim ersten mal auf Anhieb gefunden, doch diesmal man glaubt es kaum waren schon um 19:45, 6 Drachenreiter anwesend!

.. und es wurden noch viel mehr :)
Habe zu späterer Stunde dann so um die 30 Leute gezählt.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln