Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Waffentraining der Gilde d. Drachenreiter e.V.

Begonnen von Susi, 11.11.2005, 10:42:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susi

Es ist endlich so weit. Wir haben eine Turnhalle zugewiesen bekommen und dürfen uns dort nun nach Herzenslust austoben.
Allerdings ist die Halle etwas kleiner als der Raum den Timo bisher besorgen konnte.
Davor gibt es aber einen Hof, den wir auch benutzen dürfen.

Die Trainingszeiten sind ( so nichts anderes im Forum bekannt gegeben wird) wie folgt:

Zeit:     Jeden 3ten Sonntag im Monat von 14:00 – 17:00 Uhr
Ort:       Heinrich-Hoffmann-Grundschule
             Heinrichstrasse 78
             64283 Darmstadt


Die Turnhalle der Schule wird uns freundlicherweise von der Stadt Darmstadt kostengünstig zu Verfügung gestellt.

Für Vereinsmitglieder ist das Training frei. Alle Nicht-Mitglieder bitten wir einen Unkostenbeitrag von 2 Euro, möglichst passend, mitzubringen.

Wir müssen selbstverständlich pfleglich mit den zur Verfügung gestellten Räumen umgehen. Uns sind natürlich auch ein paar Richtlinien auferlegt worden. Wovon die beiden wichtigsten sind:

  • Bitte nur Turnschuhe mitbringen, die noch nicht draußen getragen wurden und keine Streifen hinterlassen (keine dunklen Sohlen).
  • Da es sich um eine Grundschule handelt, besteht in den Räumen und auch auf dem Gelände Rauch- und Alkoholverbot. Es ist aber nicht weit bis zur Straße und da darf man rauchen.

Wegbeschreibung:

Wegbeschreibung von der Autobahn A5:

  • A5, am Darmstädter Kreuz die Ausfahrt Darmstadt Stadtmitte abfahren (nicht Darmstadt Industriegebiet oder so..)
  • An der ersten Kreuzung mit Ampel nach der Autobahn nach rechts abbiegen
  • Dann der Straße bis zum Ende (T-Kreuzung), folgen und dort nach links abbiegen.
  • Du kommst dann gleich wieder an eine Kreuzung, dort nach rechts abbiegen
  • Du bist nun (hoffentlich) auf dem Haardring
  • An der nächsten Kreuzung mit Ampel nach links auf die Eschollbrückerstraße
  • Jetzt eine ganze Zeit gerade aus, ab und zu Straßennamen lesen. Sobald Du die Karlstrasse überquert hast, bist Du fast da.
  • Die 2te links rein und gleich einen Parkplatz suchen.

Wegbeschreibung von der B26 aus Richtung Aschaffenburg/Dieburg:

  • Die B26 (Schnellstraße) nach Darmstadt fahren
  • Am Ende der Schnellstraße (Ampel) nach Links abbiegen (Richtung Vivarium/TU Lichtwiese)
  • Ab jetzt diese Straße eine ganze Weile geradeaus fahren (ca. 10 Min)
  • Über diverse große Kreuzungen hinweg, immer weiter die selbe Straße entlang
  • Auf Straßennamen achten und in die Hoffmannstrasse rechts rein biegen. Und gleich einen Parkplatz suchen

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

  • Beschreibung folgt noch

Auf das Gelände der Heinrich Hoffmann Schule tapern. Die Turnhalle ist das Gebäude links, an der Ecke Hoffmann- / Heinrichstrasse gelegen.


Die Räumlichkeiten werden von einem Beauftragten der Gilde d. Drachenreiter zu den angegebenen Zeiten auf- und auch wieder verschlossen. Den Anweisungen der Beauftragten ist Folge zu leisten.

Wir behalten uns vor, Teilnehmer aufgrund von Fehlverhalten vom Training auszuschließen.

Die Beauftragten sind zur Zeit (2005-11-11):

Susanne Sattler (ssattler [at] drachenreiter [punkt] de)
Björn Semrau (bsemrau [at] drachenreiter [punkt] de)
Jürgen Arnold (jarnold [at] drachenreiter [punkt] de)


Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Kalgalath Faroth

#1
Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
es fährt der K-Bus (Haltestelle Roßdörfer Platz)

da einige aus Darmstadt kommen, hier die Streckenführung des Busses:
http://www.rmv.de/auskunft/bin/jp/traininfo.exe/dn/128175/69189/479516/197035/80?ld=planet21&L=vs_rmv&seqnr=3&ident=fi.0186281.1131705433&date=20.11.05&station_evaId=3004734&station_type=dep&journeyStartIdx=0&journeyEndIdx=8&

ich denke, die Leute von außerhalb finden selber zum Darmstädter HBF, von wo der K-Bus startet ;)

von der Haltestelle:
ich weiß leider selber noch nicht genau, wo die Haltestelle liegt, aber laut Stadtplan geht es vom Roßdörfer Platz (nicht Haltestelle sondern der Platz selber!!!)
die Nieder-Ramstädter Str. nach Osten weg (Verlängerung der Roßdörfer Str.) (Achtung!!! die Nieder-Ramstädter Str. macht am Roßdorfer Platz einen Knick, geht also nach Osten und Süden!!! der Teil nach Süden ist die B449 (Verlängerung der Teichhausstr.)
Wenn Ihr brav nach Osten geht, kommt als nächstes schon die Hoffmannstr. (nach links). Die runtergehen, die übernächste Straße ist die Heinrichstr. und laut Susi sollte an der Ecke, wo Ihr auf die Heinrichstraße trefft besagte Halle schon sein :)

Gruß Dennis
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Susi

Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Kalgalath Faroth

Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Skyverie

Hallo Susi!

Danke für die Organisation!

Zur Verbindung mit den öffentlich Verkehrsmittel gibt es ein kleines Problem, da in der Nähe von der Schule keine Haltestelle ist, deswegen muss mit dem Bus wenn schon zur Teichhausstraße oder zum Roßdorfer Platz fahren.

Als kleine Hilfe stelle ich einen Kartenausschnitt rein.


Gruß
Carsten
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Kalgalath Faroth

Zitat von: Skyverie in 11.11.2005, 12:14:42
...da in der Nähe von der Schule keine Haltestelle ist,...

da merkt man doch mal wieder, wie relativ der Begriff "in der Nähe" ist...ich finde, der Roßdorfer Platz ist in der Nähe...aber ich bin das Dilemma mit dem Laufen von der Haltestelle ja gewohnt ;D

Gruß Dennis
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Der Thorsten

Zitat von: Susi in 11.11.2005, 10:42:47
Ort:       Heinrich-Hoffmann-Grundschule
             Heinrichstrasse 78
             64283 Darmstadt[/b]

So was!  :o
Das is ja direkt vor meiner Haustür. Ca. 500m zu gehen.  ;D

Das nenn ich mal Luxus!  ;)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Excellenz

Zitat von: Nennt mich Hom! in 11.11.2005, 16:32:53
Zitat von: Susi in 11.11.2005, 10:42:47
Ort:       Heinrich-Hoffmann-Grundschule
             Heinrichstrasse 78
             64283 Darmstadt[/b]

So was!  :o
Das is ja direkt vor meiner Haustür. Ca. 500m zu gehen.  ;D

Das nenn ich mal Luxus!  ;)

Gruß,
Thorsten

Na dann ist ja wohl klar wer Häppchen macht und Getränke bereit stellt oder....*grins*

Naja irgendeinen Haken gibs ja immer...

"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Utsch

#8
ZitatNa dann ist ja wohl klar wer Häppchen macht und Getränke bereit stellt oder....*grins*

Naja irgendeinen Haken gibs ja immer...

also ich wär generell dafür dass jeder irgendwas mitbringt zum training...schnittchen, was zum trinken, energy-zeugs, gänsebraten... ;D

werd ich beim nächsten ma jedenfalls machen - apropos...in welchem monat solls denn losgehn? falls im november, wär des nächste training ja schon am 20.11.! goil  :D
"Corpsedale, bitch!"

wusel78

das ist jetzt dummgelaufen für mich schniefhab doch keine hallenschuhe mehr  :'( *schnief*
na gut mus ich wohl neue treter besorgen  ;D

Susi

Hi Benny,

hast es erfaßt, das nächste Training ist am 20ten November 2005

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Der Thorsten

Zitat von: Excellenz in 11.11.2005, 17:58:29
Na dann ist ja wohl klar wer Häppchen macht und Getränke bereit stellt oder....*grins*

Naja irgendeinen Haken gibs ja immer...

Mmmmhhh? Irgendwo hab ich sicher noch feuchten Zwieback und nen Liter abgelaufene Milch.
Die bin ich gerne bereit zu teilen!!!  ;D
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

wusel78

ich hab da gestern mein Kühlschrachmk auf gemacht und da hat mich doch tatsächlich etwas gebeten das licht auszumachen  ???
gut ich habs mal in ne tüte gestekt und brings dann mit damit jeder was davon hat  ;D

Gilana

Also ich bin auch dafür das der der so Sachen vorschlägt, diese in die Tat umsetzen soll. Mal sehen ob der Kuchen besser ist als meiner!  ;D
Wenn du einen Zwergen beleidigst, solltest du schneller laufen können, als seine Axt fliegen kann!

Der Thorsten

Zitat von: wusel78 in 13.11.2005, 11:05:43
gut ich habs mal in ne tüte gestekt und brings dann mit damit jeder was davon hat  ;D

Wer weiß, vielleicht kämpft es ja ganz ordentlich?!  ;)
Neue NSCs können wir immer gebrauchen... NSCs selber ranzüchten?... Hört sich interessant an.  ;D
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"