Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Waffentraining der Gilde d. Drachenreiter e.V.

Begonnen von Susi, 11.11.2005, 10:42:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kalgalath Faroth

Zitat von: Nennt mich Hom! in 15.11.2005, 00:25:36
Zitat von: wusel78 in 13.11.2005, 11:05:43
gut ich habs mal in ne tüte gestekt und brings dann mit damit jeder was davon hat  ;D

Wer weiß, vielleicht kämpft es ja ganz ordentlich?!  ;)
Neue NSCs können wir immer gebrauchen... NSCs selber ranzüchten?... Hört sich interessant an.  ;D

SchicksaL 1: "Wir brauchen noch ein paar NSCs!!!"
SchicksaL 2: "Moment, ich schau mal grad in den Kühlschrank"

:D
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Excellenz

Zitat von: Kalgalath in 15.11.2005, 11:14:29

SchicksaL 1: "Wir brauchen noch ein paar NSCs!!!"
SchicksaL 2: "Moment, ich schau mal grad in den Kühlschrank"


SchicksaL 1: "Mensch wo bleibst du denn.....!"
SchicksaL 2: "Mmpf, gurgel. Hüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüülfe...!"

Kai
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

wusel78

#17
Die stimme aus dem kühlschrank : morgen bin ich scho zum gobo gereift 
                                                          in zwei wochen bin ich ork
                                                                 und in drei monaten  bin ich erzdämon >:D

Graumähne

Zitat von: Nennt mich Hom! in 15.11.2005, 00:25:36
NSCs selber ranzüchten?... Hört sich interessant an.  ;D

Na, hoffentlich hat das Sarah nicht gehört.  >:D


Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Susi

#19
@ Thorsten

Wo Du doch so schön in der Nähe wohnst...
Wärst du so lieb Dir mal Gedanken zu machen, wo mann denn nach dem Training den Flüssigkeitshaushalt wieder ausgleichen könnte?

Schon mal danke,
Susi


Das h wurde auf Grund eines freundlichen Hinweises nachgetragen.
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Kalgalath Faroth

@Susi: der Hom ist doch der Thorsten...Elsurion ist Torsten ::)
nicht das Thorsten sich nicht angesprochen fühlt und wir hinterher verdursten müssen ;)
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Tinea


Sehr schön, auch bei mir um die Ecke.

Mal schaun was sich mitbringen lässt.

Gruß Emily

Der Thorsten

Zitat von: Susi in 18.11.2005, 09:41:12
Wärst du so lieb Dir mal Gedanken zu machen, wo mann denn nach dem Training den Flüssigkeitshaushalt wieder ausgleichen könnte?

Hi zusammen!

Werde am Sonntag wahrscheinlich nur kurz vorbeischauen, um Dennis seine Flaschen vorbeizubringen, etc..
Kann euch aber folgende Lokalitäten empfehlen:

-Café Chaos: Beim alten Finanzamt. Mein Lieblings Café!!!  :D. Kann nur sein, dass es dort am Sonntag schön voll ist und net alle reinpassen...

ansonsten:
-Grohe: Nieder-Ramstädter-Straße. Beim LGG. Ehr  bodenständigere Küche. Gaststätte zur gleichnahmigen Brauerei.

-Braustübel: Ziemlich gleiche Ecke. Essen und Ambiente siehe Grohe.

-das Ding zwischen Viala und Stadtbibliothek, dessen Namen ich immer vergesse (Name folgt): gegenüber Ev. Stadtkiche. Beim Tattoostudio Viala. Schöner Burgkeller. Könnte man allerdings mehr rausmachen, als der Geschäftsführer gemacht hat. Immer sehr viel Platz, da wenig besucht.  ;D Sehr schöne Atmosphere!

Nähre Beschreibung zu Lokalitäten und deren Standort am Sonntag.  ;)

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Susi

So das erste Drachenreiter Waffentraining wurde erfolgreich abgehalten.

Von meiner Seite hier erst mal danke für die rege Beteiligung und die Geduld, da ich ja 10 Minuten zu spät eingetrudelt bin. Noch mal T’schuldigung deswegen an alle, die in der Kälte warten mussten.

So weit ich weiß hatten alle ihren Spaß und außer blauen Flecken und 2-3 unglücklichen Schlägen (die irgendwie alle Dennis abbekommen zu haben scheint) sind keine Opfer zu beklagen.

Die Halle ist nicht sehr groß und für unsere Zwecke am besten für 8 – 10 Personen geeignet. Wir waren jetzt einige mehr, aber da immer irgendwer gerade mal einen Moment Pause gemacht hat oder eine rauchen war, hat es trotzdem gut geklappt.

Sehr schön finde ich, das wir Matten, eine Sprossenwand und andere Sachen zur Verfügung haben.
Die Matten wurden dann auch für ein Infight-Training genutzt.

Fundsachen:
Übrig geblieben ist ein Gambeson, von dem vermutet wird das er André gehören könnte.
Das Fundstück befindet sich zur Zeit in Griesheim. Über die Übergabebedingungen kann verhandelt werden.
8)

Nächster Termin:           18.12.2005   

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Utsch

ich find des InFight training sollten wir nächstes mal nochn bissl mehr vertiefen, spaß gemacht hats ja wohl allemal oder?
"Corpsedale, bitch!"

Thilo

Zitat von: Excellenz in 11.11.2005, 17:58:29
Zitat von: Nennt mich Hom! in 11.11.2005, 16:32:53
So was!  :o
Das is ja direkt vor meiner Haustür. Ca. 500m zu gehen.  ;D

Das nenn ich mal Luxus!  ;)

Gruß,
Thorsten

Na dann ist ja wohl klar wer Häppchen macht und Getränke bereit stellt oder....*grins*

Naja irgendeinen Haken gibs ja immer...

.. dann sollte ich vielleicht nicht erwähnen, dass ich nur über eine Mauer klettern muss um auf den Hof der Schule zu kommen. Ok, wenn ich aussen herum laufe und den offiziellen Weg nehme sind es immerhin 200m: Das ist Luxus :-)
Danke Susi!

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Excellenz

Zitat von: Thilo in 23.11.2005, 09:46:33

.. dann sollte ich vielleicht nicht erwähnen, dass ich nur über eine Mauer klettern muss um auf den Hof der Schule zu kommen. Ok, wenn ich aussen herum laufe und den offiziellen Weg nehme sind es immerhin 200m: Das ist Luxus :-)
Danke Susi!

ciao.. Thilo

Aha, der schwarze peter für die Getränke geht somit an Thilo! *grins*

Stelle mir gerade Igi mit Fuchspelz und Robe vor, wie er versucht die Mauer zu erklimmen. In einem Arm die Coktailschirmchenkiste im anderen einen Rotkäppchenkorb mit diversen Flaschen und Gläsern......

Willkommen zurück!

Kai
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Kalgalath Faroth

#27
Zitat von: Excellenz in 23.11.2005, 10:42:59
Stelle mir gerade Igi mit Fuchspelz und Robe vor, wie er versucht die Mauer zu erklimmen. In einem Arm die Coktailschirmchenkiste im anderen einen Rotkäppchenkorb mit diversen Flaschen und Gläsern......

Noch nie was von Schwebezaubern gehört, oder?! ;D
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Excellenz

Zitat von: Kalgalath in 23.11.2005, 11:11:05

Noch nie was von Schwebezaubern gehört, oder?! ;D

Doch doch, darum hat er ja schon die Schirmchen dabei aber er übt noch.......ala Mary Poppins!
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Thilo

Zitat von: Susi in 21.11.2005, 09:15:09
Sehr schön finde ich, das wir Matten, eine Sprossenwand und andere Sachen zur Verfügung haben.
Die Matten wurden dann auch für ein Infight-Training genutzt.

Was soll der Sinn eines Infight-Trainings zu sein? Es gehört zu einem der Grundsätze des Liverollenspiels, dass Infights nicht erlaubt sind (genau wie Kopftreffer). Meine persönliche Meinung ist: Wer Infight (d.h. den Kampf mit direktem Körperkontakt und nicht nur mit dem Kontakt durch eine Polsterwaffe) trainieren will, soll sich bei einem Kampfsportverein seines Vertrauens anmelden und das Erlernte dann aber nicht im LARP anwenden.

Oder verstehe ich da was falsch?

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln