Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

G 11 - Der Magierkonvent

Begonnen von Konstantin Wilhelm von Nordend, 27.11.2005, 17:45:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Konstantin Wilhelm von Nordend

Hallo alle zusammen,

da ich nun gerade ein wenig die Muse finde, schreibe ich ein wenig das nieder, was mir in den letzten Tagen so wiederfahren ist.

Die Location war sehr schön. Verwinkelt und eng - so mag ich es. Auch die Dekoration war sehr ansprechend und mit viel Mühe erarbeitet. Respekt.

Die Spieler und das waren ja die meisten, haben alle, fast durchgehend gespielt und für wirklich gute Stimmung (in welcher Art auch immer) gesorgt. Sehr ansehnliche Gewandungen und viel Engagement - sehr ordentlich  ;) .

Die Orga hat sich sehr viel Mühe gegeben und war bei den Kleinigkeiten, die es gab, sofort und umfänglich zur Stelle. Vorbildlich.

Die Vorlesungen waren, soweit ich sie erlebt habe, gut durchdacht und konzipiert. Da es sich ja um "fiktive" Inhalte handelt, wurden sie verständlich dargestellt.

Der Plot war vorhanden, trotz eines Ambientecons.
Hier möcht ich kurz einhaken. Ich hatte den Eindruck, dass hier zwar Plot angeboten wurde, dieser aber mehr für Inländische Magier relevant war. Ich konnte mich dem Eindruck nicht erwehren, dass die Gäste teilweise zu sehr mit sich selbst alleine gelassen wurde. Sicherlich gab es genug Möglichkeiten, sich Spiel zu suchen, aber man kennt ja Spieler - alles auf einem Silbertablett ist auch nicht schlecht!
Auch das teilweise die "wichtigen" Leute zusammen verschwanden und für längere Zeit nicht zu sehen waren, machte das Ganze nicht einfacher.
Auch hätte ich gerne die Magiusprüfung gesehen. Dies ist nunmal nichts alltägliches und hätte vielleicht einem breiteren Publikum zugänglich sein sollen.

Das Essen war gut und reichhaltig, wenn auch die "Buffetzone" räumlich begrenzt war und somit regelmäßig eine ordentliche Drängelei herrschte.


Abschließend möchte ich mich bei den Scolari bedanken, die gestern nicht müde wurden, meine ständigen Nörgeleien und Einwürfe bei ihrem Ritualsversuch zu ertragen. Hier habt ihr wirklich was geleistet! Meinen Glückwunsch.

In diesem Sinne, ich hatte einen schönen Con. Bis zu nächsten Mal,

Andreas
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

kadenau

#1
Moin!

Ja, der Con war super und wie Andreas schon erwähnte, ist die "Feste Dilsberg" eine wunderschöne Location mit gutem Essen und vielen verwinkelten Gängen und noch mehr Räumen. :)

Die Orga war spitze, der Plot (ich hab ihn nur erzählt bekommen) wunderschön und die Deko ebenfalls. Schade nur, dass Carmen als Hauptdekorateurin nicht da sein konnte.  :'( Ihr gebührt nämlich sehr viel Lob.

Mein Dank gilt allen anwesenden Collega und Scolari, die eine tolle Stimmung erzeugten. Von den Vorlesungen kann ich leider nicht schwärmen, habe leider keine mitbekommen.

Einen ganz besonderen Dank möchte ich an Tobi, Kai und Klaus E. loswerden:

Ein riesiges Lob für die hammerharten Prüfungen von Tobi & Kai (ich war OT und IT fix und alle) und vielen Dank an Klaus E. bez. des Herrn Adelsbruck-Grimmelshausen. IHR SEID SPITZE!!! :) :)

Natürlich noch ein Lob an alle, die ich jetzt vergessen habe...

CU

KC

EDIT: Einen hab ich nämlich vergessen: Vielen Dank an Christian Bechthold, der meinen verräterischen Onkel so schön spielte. Die Szene des Gildengerichtes war wirklich rundum gelungen.  :D

Susi

Eigentlich ist schon alles gesagt.

Außer auch noch mal von meiner Seite:

Vielen Dank für den schönen Con.

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Denkyr

Jap es wurde wiklich schon alles gesagt... es war klasse... vielen Dank an die Orga....

Special Thx to:
- Alle am Ritual beteiligten, es war echt spaßig und Boile du warst echt n guter Geist ^^
- Hausmeister Chuck... ohne dich wärs nur halb so geil gewesen... vieleicht schaffst du es ja mal alles Hausregeln durchzusetzten  :P
- Nochmal Chuck, für den geilen Plötzbogen... die Sprüche ham echt gesessen... sehr schön

Clarissa

Auch ich hatte ein sehr schönes Wochenende (nachdem ich halbwegs heil in gefrierender Nässe angekommen war, wie so mancher... - danke Boile, dass Du mich in meiner Aufregung gerettet und meine "Kutsche" heil geparkt hast!). War sehr erfreut, als "ausländische Magierin" so herzlich empfangen worden zu sein, sogar vom Herrn von Rosenhain persönlich, und einige neue interessante Bekanntschaften zu machen. Das Ambiente war wunderschön, und die Deko sehr gelungen - allein die Tische mit den Fakultäts-Standarten und die Kerzengläser, die in mit entsprechen passenden Bändern dekoriert waren... sehr schöne Idee! Auch all die Banner und Tücher... zusammen mit der schönen Location wirklich beeindruckend.

Es gab auch über die ganzen zwei Tage für meine Begriffe kaum Outtime-Blasen - irgendwie war man so "drin", dass auch "profane" Dinge irgendwie mittels Umschreibungen etc. intime beredet wurden, das fand ich sehr schön. Sogar beim zu-Bett-gehen im Schlafraum hieß es im Halbschlaf  ..."ruht wohl"... :-)

Sehr schön war auch der Stand der Buchbinderin, sowas passt sehr gut in so einen Konvent! Kann ja nie widerstehen bei sowas... *extra Geld mitgenommen und auch ausgegeben habe...*

Zum Thema Plot: Ich hätte gar nicht gedacht, dass es überhaupt einen gäbe. Dass das doch der Fall war, war prima, auch wenn der Schwerpunkt auf den Akademie-Magiern lag, was ja auch durchaus okay ist - immerhin ist es ihr Konvent, und man muss da wirklich nicht alle sehr unterschiedlichen Gäste besonders bespaßen. Ich hatte ja meine Möglichkeit, die Silbermondgilde auch, vielleicht auch andere von denen ich nichts weiß - also auch die "Fremden" wurden ja mit ihren Anliegen berücksichtigt. Außerdem konnte man sich, wenn man Lust drauf hatte, leicht in den Plot einklinken, ich hatte mehrfach die Gelegenheit dazu, habe mich also in keiner Weise ausgeschlossen gefühlt. Dass ich es nicht getan hab, war meine eigene Entscheidung. Mag daran liegen, dass ich es schätze, eben nicht rund um die Uhr in irgendwas "zwangseingebunden" zu sein. Es hat mir großen Spaß gemacht, mal zwei Stunden lang meine Schreibersachen auszubreiten, meine Ritualtexte nochmal durchzugehen und mit Ergänzungen zu versehen, in meinem Zauberbuch zu blättern, einen Brief zu schreiben und zu siegeln - auf genau sowas hatte ich mich bei diesem Konvent gefreut. Wie auch auf all die Gespräche und das vergnügliche Beisammensein.

Andreas'  Ausführungen zu Vorlesungen, Orga und Essen kann ich mich nur anschließen. Ich würde jederzeit sehr gerne wiederkommen (wenn ich denn dann mal Winterreifen habe...)

Nun zu den InTime-Erlebnissen von Clarissa und den Dingen die mich beeindruckt haben:

Frau Brandtweiler und Frau Rocass - nochmals ein herzliches Dankeschön für die Möglichkeit, meine derzeitige Bestimmung zu erkennen. Trotz Hektik, Verzögerungen und Improvisation (ich liebe sowas...) hatte ich die Gelegenheit für ein stimmiges Ritual und konnte mein Artefakt zum Einsatz bringen...

Taleyna (richtig geschrieben?) - es war eine sehr gelungene Einführung in Erste Hilfe, und ich kann nur sagen: ja, auch Magier sollen lernen, wie man Wunden verbindet und Verletzte transportiert, denn Magie ist nicht alles! Ihr habt meine volle Unterstützung. Viel Erfolg in Eurer neuen Position!

Chadim - ich habe mich sehr gefreut, Eure Bekanntschaft zu machen und äußerst bereichernde Gespräche zu führen. Ich hoffe, Euer Land einmal bereisen zu können, schon allein wegen der edlen Pferde... ich hoffe, Euch wiederzutreffen!

Sustineo - ich möchte bitte einmal einen Termin mit Eurem Schneider. Falls ich mir den überhaupt leisten kann... diesmal noch mehr als sonst: beeindruckendes Outfit!  *wo um Belars willen bekommt man silbernes Stiefelleder her?* :-)

Herr Plötzbogen der Hochverräter - ich muss gestehen, dass ich wohl während der Gerichtsverhandlung ein Problem mit den Ohren hatte, denn ich meinte eine mir bekannte sehr erleuchtete und heilige Stimme mehrfach die ketzerischen und verderblichen Worte "Es lebe Natrach!" aussprechen zu hören - es überfiel mich eine Gänsehaut bei dieser Vorstellung und ich musste mich kurz an die Luft begeben und mittels Rauchkraut meine Sinne wieder in Ordnung bringen. Ich hoffe, mein Hoher Erleuchteter erfährt nie von dieser meiner Schwäche...

Herr Plötzbogen der Neffe - Hochachtung, dass Ihr trotz der belastenden Umstände Eure Prüfung erfolgreich hinter Euch gebracht habt!

Herr Rocass - ebenfalls Gratulation nochmals: eine Prüfung wie die Eure wäre derzeit für mich völlig unmöglich zu bestehen. Ich muss wohl noch viel lernen... Und vielen Dank für den Austausch über den Eid... den schweren Eid der Keuschheit... und die Bestärkung, standzuhalten. Wenn Ihr es könnt, will ich auch stark sein... *seufz*

Bleiben noch zu erwähnen:
meine Lieblings-Gardisten (auch in der bittersten Kälte ist man nie allein auf der Terrasse...)
de Varennes (moi aussi je voudrais bien avoir une tâche rouge en cheveux une fois... bitte ich möchte auch einmal eine rote Schleife im Haar haben...)
Kadib al'Maktabar (sehr beeindruckendes Ritualgewand des "Hofes der Luft" - gute Besserung für die Grippe!)
Frau Schwarzmoor (immer amüsante Gespräche in Eurem Beisein - und das mit den Runen interessiert mich auch...)

...und alle anderen, die ich bestimmt vergessen habe und morgen nachtragen muss.
Weil ich auch erst morgen den Link zu den (wenigen) Bildern posten kann, da Arcor die erst dann freigibt.

Es bedankt sich für ein schönes Wochenende,
Marie
aka Clarissa Sternfeld, Magierin im Dienste des Ordens des Belar

Die Grünwiedsche

Ich kann mich Andi ebenfalls nur anschliessen, der Con war rund rum gelungen. Ich war besonders beeindruckt von der Schülerschaft, durch euer Spiel und den zugehörigen Plot (PLUS!) war der Convent längst nicht so trocken wie ich erwartet hatte, sondern über die Maßen amüsant.
Bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen:

Mir ist so kalt...   >:D
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

andi

auch aus beilstein/dunkelbrunn kann man nur sagen: sehr schöner con. hat uns allen sehr viel spass gemacht und war ein krönender abschluss des con-jahres 2006!

kurzen dank an: Herr von Rosenhain, Herr von Nordend, Arderich von Starken, Herr Rocass, Herr Grimmelshausen  ;D und alle anderen... für das schöne spiel! und der orga für den con!

hoffe es gibt ein paar bilder. wir haben leider nur char-fotos gemacht!

@ tobi... schreib mir mal ne mail wegen deinen bildern  ;)
"Ich finde es weit interessanter, so zu leben, dass man nichts weiß, anstatt Antworten zu haben, die möglicherweise falsch sind." (Richard P. Feynman)

Kasimir

[kharkovianisch]
Wollt ich ja erst garrnicht dableiben bei den ganzen Robenschwingern, aberr wusst ich garrnicht, dass das so lustig ist da!

Also, die Herlind, das ist ja eine, mit der kann man Kühe Pferde stehlen! Die hat mich einmal so lieb angeguckt, da wollt ich plötzlich ganz gern zur Akademie gehn... ;)
Der Bernhard, der ist ja ein richtigerr Künstler, was der alles mit so kleinen Mandarinen kann! Aber nächstes Mal, wenn derr mir wirft Schneeball in mein Ohr, dann stopf ich im 5 Mandarinen auf einmal in den Mund!  8)
Und der Venetresca, wenn der noch einmal sagt, dass er geht und zieht Robe von dem Herr Excellenz Sustineo an und spielt Glitzerprinzessin, dann sieht er bald hübsche GlitzerSTERNE um sein' Kopf kreisen!
(Das mach nämlich schon ich! :P - ...äh...? Was hab ich da grrad gesagt?Wiederr vergessen, sofort!)
Das Kartenspiel vom Herr von Starken war sehr interessant, aberr da müssen mehr verschiedene Waffen rein! So kann man doch nicht eine Schlacht gewinnen nur mit lauter Bögen! ;-)
[\kharkovianisch]


Nanana, Kasimir...nur am Austeilen mal wieder der Gute!
War wieder echt schön bei euch und ich freu mich schon wie'n Schneekönig auf das nächste Mal!
Vielen Dank auch an die Silbermondgilde mit ihrer sehr kreativen Prüfung! Der gespiegelte Schweigezauber war für mich echt der Höhepunkt des Wochenendes... :D

Sonja

Excellenz

#8
So nun mein Bautzener Senf:

Ein rundun gelunger Konvent:

Spannung, Spiel und Schokolade(ntorte)!

Großes Lob an die Orga und alle Mitspieler!

Persönliche Höhepunkte:

Artefakterstellung mit Rocass im Alchemiekeller

Prüfung Plötzbogen, wacker geschlagen trotz angemessener Strenge der Kommission! Danke an Klaus für diesen äußerst genialen Grimmelhausen!

Zuschauer bei Silbermondgildenspektakel und em Schweigenzauber

Das frühmorgentliche Bewerbungsgespräch mit der Führungsspitze!

Und die vielen Kleinigkeiten und Feinheiten zwischendurch!


EINEN GROßEN Danke an ALLE Drachenreiter und Freunde die mich IN wie Outtime so gut und herzlich aufgenommen haben! (P.S. sogar die Frau Brandtweiler wie es scheint...*grins*)

Kai
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Excellenz

Zitat von: Clarissa in 27.11.2005, 23:55:38


Sustineo - ich möchte bitte einmal einen Termin mit Eurem Schneider. Falls ich mir den überhaupt leisten kann... diesmal noch mehr als sonst: beeindruckendes Outfit!  *wo um Belars willen bekommt man silbernes Stiefelleder her?* :-)


Danke für das Kompliment. Nun intime läst sich das bestimmt regeln. Einfach mal schreiben, nach Schwingenstein.
Grundsätzlich kann jeder gute Schuhmacher silbernes Leder besorgen. In diesem Falle jedoch waren einfach schwarze Stiefel silbern angesprüht.

Kai
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Gmorks Bedauern

Silberne Stiefel? Anscheinend habe ich echt was verpasst. Aber wie ist das jetzt eigentlich, Kai. Habe ich jetzt einen Magius Ordinarius, oder nicht? Und was ist mit Kasimir? ICH WILL INFOS! RUF MICH DOCH MAL JEMAND AAAAAAAN!!! :D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Daniel

Also ich schliese mich den Vorrednern an das es ein super con war und mir sehr viel spaß gemacht hat.
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Thanatel

Auch von mir ein dickes Lob an Orga und Spieler.
Es war wirklich rundum sehr schön und das Ambiente war klasse.
Die Meisten haben sehr konsequent gespielt, was zu ein paar wirklich interessanten Situationen geführt hat :).

Achja, bei der Gelegenheit: Danke für den Avatar :)

Graumähne

So, dann mal wir (Tania + Gunther),

es ist ja schon eigentlich alles gesagt worden.
Wir könne uns nur den Vorschreibern anschliessen, es war ein rundum toller, stimmungsvoller Con.
Wir hatten vorher ganz schönes Muffensausen gehabt, aber ihr alle habt es uns wirklich einfach gemacht ins Spiel zu finden.
Vielen Dank dafür.

Es gibt so vieles, dass man eigentlich speziell erwähnen muss, da vergessen wir bestimmt einiges aber wir versuchen mal unsere Highlights nieder zu schreiben.

- Erst mal vielen Dank an die Rasselbande Schülerschaft. Es war ein Heidenspaß mit euch die Schulbank zu drücken.

- Ein dickes Dankeschön auch an den Herrn Grimmelshausen, wer hätte gedacht, dass Frau Rocass einmal einem gewissen schwingenstein´schen Noviz Studiosus derart ähneln würde in ihrer überstürzten Flucht aus einer Vorlesung? Gaaaanz grosses Kino.

- Herr Arundel, hiermit beantragen wir einen neuen Spitznamen für ihn. Großmeister des Gongs

- Herr Rocass, ein ganz grosses Dankeschön für das tolle Schüler-Vertrauenslehrer-Gespräch (von Tania)

- Frau Fuxfell für die Unterstützung und Geduld bei dem Ritual gebührt selbstverständlich auch unser Dank.

- Herlind, Danke dass Du mir den Hintern gerettet hast beim ersten Durchgang. (von Gunther)

- Emmi, Danke für deine Unterstützung beim zweiten Durchgang, Du hast keine Ahnung was Du da getan hast. Danke!!! (von Gunther)

- Tylarion, danke für das Pentagramm.

- Herr Loher auch ihm ist für seine Rolle beim Ritual unser Dank gewiss.

- Herr DeVerennes, für euer gutes, parfümiertes daragescher Papier müssen wir uns auch bedanken, so stilvoll sind sicher noch keine Seelen gerettet worden. Und das Verbrennen des selbigen Papiers war zudem noch ein Hochgenuss für unsere Nasen.

-Und zuletzt das grösste Highlight: Herr von Nordend und seine Turmgarde.

  Danke für:
                     - diese geniale Vorlesung
                     - für eure Geduld mit uns
                     - dafür, dass ihr euch unser annahmt als wir ratlos waren
                     - für eure Anleitung während des Rituals
                     - für euren Schutz (auch an Denkyr und Thanatel)

Wer hätte vor diesem Konvent gedacht, dass ihr zum heimlichen Liebling der Novizenschaft avanciert?


So, das waren jetzt nur mal die ersten Dinge, die so in den Sinn kommen, wenn man alles aufzählen würde, würde das den Platz sprengen.

Also lasst euch alle ganz herzlich vielen Dank sagen, es war einfach toll!!!!
Ich freu mich schon auf´s nächste Mal.


Liebe Grüße

Tania + Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Kasimir

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 28.11.2005, 17:18:02
Silberne Stiefel? Anscheinend habe ich echt was verpasst. Aber wie ist das jetzt eigentlich, Kai. Habe ich jetzt einen Magius Ordinarius, oder nicht? Und was ist mit Kasimir? ICH WILL INFOS! RUF MICH DOCH MAL JEMAND AAAAAAAN!!! :D

Gruß,
Björn

Also Barron! Bischen merr Haltung, ja?  ;D