Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Persönlicher Schüler

Begonnen von Maximilian, 28.11.2005, 16:44:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maximilian

Hiermit gebe ich Bekannt das ich ab sofort einen Persönlichen Schüler aufnehmen werde. Bei Interesse sollen sich die Betrefenden Schülerinnen, oder auch die Betrefenden Schüler am 5 Tage des Dezembers zur zehnten Stunde in meinen Räumen einfinden.
Magius Ordinarius Phillipe Bernard de Varennes
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Graumähne

Hmmmm.... und schon wieder führt er mich in Versuchung......  >:D

Was bedeutet denn "persönlicher Schüler" ???

*Interesse keimt*
Elen sila lumenn' omentielvo.

Maximilian

naja das ist von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich...... ;D

bei interesse und näheren Infos bitte PM
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Arne

Dabei sollte beachtet werden, dass der Herr dV nicht mehr Dozent an der Akademie ist, sondern im Besonderen seiner Position als Hofmagier nachgeht. Er wird aber dennoch - wie auch andere Damen und Herren - als Gastdozent Blockveranstaltungen an der Akademie ausrichten.

Wer sich bereit erklärt, "persönlicher Schüler" beim Herrn dV zu werden, der wird also nicht mehr an der Akademie, sondern haptsächlich in Rabenmund, vom Herrn dV selbst ausgebildet - so steht's zumindest zu vermuten.

Was die Position eines Vertrauenslehrers angeht, so eignet sich hier sicherlich auch eher ein Kollege, der ständig vor Ort ist .. aber das liegt bei der Schülerschaft  :P
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Maximilian

Über mein Verbleiben an der Akademie steht noch nichts fest und da ich ich bisher keine schriftliche Kündigung meines Lehrvertrages erhalten habe, bewegen wir uns hier im Berreich der Spekulation. Und so viel kann ich schon sagen, die Akademie werde ich nicht verlassen, sondern werde das in mich gesetzte Vertrauen, seitens der Schülerschaft, nicht entäuschen. Desweiteren obliegt es glaube ich meinem Ermessen, wie und wo ich einen persönlichen Schüler unterrichte.
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Pia

#5
Z. soll ich die Kündigung aufsetzten, oder willst du ?!   ::)

Herr Varennes, sie werden sich schon entscheiden müssen wem sie als erstes verpflichtet sind. Dem Fürsten oder der Akademie? Denn sowohl der Posten eines MO als auch der eines Vollzeitlehrers bedürfen ihrer vollen Aufmerksamkeit.

Thilo

Zitat von: Pia in 29.11.2005, 09:59:29
Herr Varennes, sie werden sich schon entscheiden müssen wem sie als erstes verpflichtet sind. Dem Fürsten oder der Akademie? Denn sowohl der Posten eines MO als auch der eines Vollzeitlehrers bedürfen ihrer vollen Aufmerksamkeit.

Ich dekne, dass das ein Thema ist, das InTime mit dem Herrn Varennes und nicht hier im Forum ausgehandelt werden sollte.

just my 5 cents..

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Tobi B

Zitat von: Thilo in 29.11.2005, 11:07:01
Ich dekne, dass das ein Thema ist, das InTime mit dem Herrn Varennes und nicht hier im Forum ausgehandelt werden sollte.

just my 5 cents..

ciao.. Thilo

*grusel* Genau das haben Max und ich eben am Telefon gesagt...
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Graumähne

#8
Man sollte vielleicht im IT-Bereich eine Abteilung für solche Dinge einrichten....  ;D
Elen sila lumenn' omentielvo.

Thilo

Zitat von: Theron in 29.11.2005, 11:21:20
Man sollte vielleicht im IT-Bereich eine Abteilung für solche Dinge einrichten....  ;D

Das moechten wir ganz bewusst nicht. Wir wollen Liverollenspiel und kein Forum-Simulations-Spiel betreiben.
Das forum ist toll, um gemeinsam Hintergrund usw. auszuarbeiten, aber spielrelevante InTime-Dinge sollten nicht im Forum abgehandelt werden.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Graumähne

Hmmm... stimmt, sonst würde das ganz schnell überhand nehmen, ja find ich gut und nehme meine Bemerkung von eben zurück.

Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Pia

Ähm, das hatte ich dem Herrn Varennes schon auf dem Konvent mitgeteilt! Ihr solltete doch wissen das ich sowas NICHT über´s Forum kläre  ::)!

Arne

Zitat von: Pia in 29.11.2005, 17:16:00
Ähm, das hatte ich dem Herrn Varennes schon auf dem Konvent mitgeteilt! Ihr solltete doch wissen das ich sowas NICHT über´s Forum kläre  ::)!
Deshalb und nur deshalb mein Satz zum Thema  ;)
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Maximilian

Wenn sich die Akademie, in der momentanigen Lage, so ohne weiteres eine Kündigung leisten kann, werde ich bis ich eben selbige in schriftlicher Form vorliegen habe, meine Lehrtätigkeit in aller Form erledigen.
Desweiteren möchte ich Anmerken das ich nach Diversen absprachen versichernn kann das ich von Montag bis Freitag an der Akademie verweilen werde. Wie meine Tätigkeiten als MO in Rabenmund aussehen wird obliegt meinem Ermessen und nicht dem der Akademieleitung. In diesem Sinne freue ich mich über Anfragen in Bezug auf die freie Stelle des Persönlichen Schülers und gedenke so dies nicht anders von Seiten der Akademie gewünscht diese nicht zu verlassen.
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Pia

Max, wir können da gerne nochmal In-time reden!