Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Hofkapellmeister

Begonnen von Kasimir, 29.11.2005, 15:41:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kasimir

Ich weiß jetzt garnicht, ob ich das schonmal gefragt hab, aber besitzt der königliche Hof denn schon eine/n Hofkapellmeister/in?

Sonja

Thilo

Zitat von: Kasimir in 29.11.2005, 15:41:36
Ich weiß jetzt garnicht, ob ich das schonmal gefragt hab, aber besitzt der königliche Hof denn schon eine/n Hofkapellmeister/in?

Sonja

Nein.
Wende dich da am besten mal direkt an Steffie (slorenz (at) drachenreiter -punkt- de)

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Kasimir


Der Magikanus

Hofkapellmeister haben wir keinen ... der königl. Hof ist eh recht spärlich besetzt ...
... und selbst wenn wir einen hätten Platz für einen zweiten/dritten - einen Lehrling etc. ist immer ...
Also immer her mit den Ideen ;)
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Kasimir

Nun denn, darf ich also vorstellen:

Jeanne Baptiste (gibts davon ne weibliche Form?) Ruisseau,  Komponistin aus Darragesh (wenn das denn das galladoornische Pendant zu Frankreich ist), der Viola mächtig und im Dirigat vortrefflich ausgebildet bewirbt sich hiermit um die Stelle der Hofkapellmeisterin am galladoornischen Hof!
IT-Bewerbung folgt..
.
Sonja

Konstantin Wilhelm von Nordend

Irgendwie finde ich die Flut an darageschigen (?) Charakteren in letzter Zeit beängstigend...  8)
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Susi

Zitat von: Der einäugige Willi in 01.12.2005, 13:31:48
Irgendwie finde ich die Flut an darageschigen (?) Charakteren in letzter Zeit beängstigend...  8)

Kommen nicht die meisten der 'Neuzugänge' aus Schwingenstein und Karkov?

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Der Magikanus

ja, es flutet aus allen Richtungen ...
Am besten Du rufst nächste Woche mal an - diese Woche sind wir noch auf nachcon Weltreise
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Gmorks Bedauern

Muss Emmigranten-Saison sein!  8)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Kalgalath Faroth

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 01.12.2005, 16:44:05
Muss Emmigranten-Saison sein!  8)

Gruß,
Björn

Der Winter soll mild werden in Galladoorn, deswegen wollen alle zu uns kommen ;)
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Maximilian

ja woher kommen nur die ganzen daragescher  ;D
da muss irgendwo ein nest sein
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Der Thorsten

Sehr geiles Charakterkonzept!!!  ;D
Freu mich schon die werte Dame kennen lernen zu dürfen!  ;)

Gruß,
Thorsten

:D Unterschreiben Sie noch heute für die Aktion: Mehr Darragesh!!!  :D
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Gmorks Bedauern

Ob ich als Hochadel bei ihr ein Stück in Auftrag geben kann?

Vielleicht sollten wir Ric raten Hofkünstler zuwerden. Wäre doch doch super...ein Hofstaat der Künstler...wie in Wien im 18ten Jahrhundert.  :)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Thilo

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 02.12.2005, 01:00:15
Ob ich als Hochadel bei ihr ein Stück in Auftrag geben kann?

Vielleicht sollten wir Ric raten Hofkünstler zuwerden. Wäre doch doch super...ein Hofstaat der Künstler...wie in Wien im 18ten Jahrhundert.  :)

Gruß,
Björn

Und wer soll das bezahlen? Das geht doch nur wieder zu Lasten der Hofmagier, die dann weniger Silber fuer ihre Stiefel bekommen und so.. die leben ja jetzt schon knapp ueber der Armutsgrenze und koennen sich maximal alle 2 Wochen eine neue Robe leisten...

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Die Grünwiedsche

in anbetracht der tatsache dass die stiefel gewisser magier versilbert sind, finde ich weniger silber für stiefel eigentlich nicht so tragisch...
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.