Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Charaktererschaffung

Begonnen von Knolan, 07.12.2003, 18:06:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thilo

Zitat von: Gavin Arderich von Starken in 11.12.2003, 11:49:54
Die Silbermondgilde könnte evtl. Deinen Vorstellungen näher kommen - Nachteil für Dich keine regionale Konstante.

Nun ja.. die Silbermondgilde ist für mich eigentlich das klassische Beispiel für eine Gruppe mit sehr staren Regeln, die bespielen halt eine klassische Magier-Gilde mit all ihren Regeln & co.. (basierend auf dem Silbermond Regelwerk) da geht es meiner Meinung nach in Galladoorn um einiges lockerer zu.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Magikanus

@Thilo
OuttimeRegelwerk bezüglich Fähigkeiten sicherlich, aber intime wesentlich chaotisch, lockerer - auch die Charakterauswahl betreffend, zumindest wars so, vor ein paar Jahren.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Fähnrich Pech (K.I.A.)

#17
Außerdem sollte man erwähnen das die Magiergilde es gerne hätte wenn sich alle Magiebegabten melden, bzw. sie hält Ausschau nach solchen Leuten. Wenn man es geschickt anstellt kommt man um die bestimmt rum. Man muß halt etwas vorsichtig mit dem Anwenden der Magie sein. Ist zwar ein klein bischen illegal (wilde Magie undso) aber das macht bei deiner Hintergrundgeschichte ja wohl nichts.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Knolan

So, ich hab mir nun was grobes überlegt :) (müsste halt noch ausgearbeitet werden, aber das ist ja kein Problem)

Was haltet ihr davon, dass Redrik schon beschlossen hatte, von zuhause fortzugehen (nachdem er ein rasantes Gespräch mit seinem Vater darüber hatte, dass er es niemals zu etwas bringen würde), als er ein Flugblatt in die Hände bekommt. Darauf Sucht jemand (Baron/Graf/Reiche Person/...) nach Leuten, die für ihn entweder Gegenstand X oder Person Y ausfindig machen.
Er bekäme bei Erfüllung dieser Aufgabe eine ordentliche Belohnung (entweder Geld oder Land oder irgendwas anderes tolles), mit der er nebenbei seinem Vater demonstrieren könnte, dass er doch was drauf hat.

Man könnte, sollte R. diese Aufgabe irgendwann tatsächlich erfüllen, eine draus folgende Aufgabe machen.

Naja, ich würde mich über ein paar Meinungen freuen  :)


Viele Grüße,
Paul

Thilo

Zitat von: Knolan in 11.12.2003, 20:56:08
Naja, ich würde mich über ein paar Meinungen freuen  :)

Klingt gut. Habe leider gerade keine Zeit, deshalb nur ein ultra-kurz-Kommentar.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Magikanus

#20
@Knolan
Ich finds alles sehr schön!
Manchmal macht es Sinn einen Charakter auf den ersten Con auf dem er auftaucht abzustimmen, da er auf diesem Con zum ersten mal "zum Leben erwacht".
Wäre also uU sinnvoll sich zu überlegen auf welchen Con man fährt, evtl. auch mit welcher Gruppe uU mit einzubeziehen, ob man künftig häufiger auf Cons dieses Veranstalters fährt, - ich weiß das klingt für nen Anfänger kompliziert, ich wills auch gar nicht komplizierter machen als es ist, sondern zeigen (und vielleicht ist dies hilfreich, falls nicht einfach ignorieren), wie ich die Geschichte des neuen Charakters anpassen und verfeinern täte.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Denkyr

#21
Mir war langweilig und ich hab mal weiter an ner Story überlegt....

Hier is der Text

(Der Name is noch ned fest, !!!! ersetzten noch ne Jahres Zahl)

Was sagt ihr dazu? Und kann ich die Namen und das Reich so einbauen?

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Schöne Geschichte. Ich denke mal das der Teil mit Tauenrank mit Björn abgesprochen ist, wenn nicht würde ich das auf jedenfall noch tun.
Ich habe die Mittlellandekarte zwar nicht genau im Kopf, meine aber das Steinsberg nicht an irgendein ein Meer oder größeren See grenzt. Den Punkt müßtest du wohl oder übel ändern (vorausgesetzt du meinst das Steinsberg das jetzt zu Allerland gehört).
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Der Magikanus

Tauenrank kram auf jeden Fall mit Björn absprechen!
In Steinsberg gibts weder Meer noch großen See aber den Rheyn - deshalb problemlos.

jahreszahl am besten in erion 40Erion =2000 aD
geburt 1977 also = 17Erion usw.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Denkyr

#24
Also des mit Steinberg wird geändert:) hab ich mich verguckt aber die karte is auch so groß:)

Ich werd Björn mal anmailen.

(was haltet ihr vom Bretonischen reich? oder soll ich steinberg lassen ?)

ähm die zeitrechnung raff ich ned ;)

ich bin 85er Jahrgang was wär des dann?

Fähnrich Pech (K.I.A.)

#25
1985 = 25 nach Erion oder 15 vor Viviane

Bei dem anderem kommt es drauf an ob sie halt wirklich in See gestochen sind, also weit weg. Der Rheyn endet halt irgendwo im Landesinnere. Ich denke die Entscheidung liegt allein bei dir.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Denkyr

#26
Also ich hab ne lange Email von Björn bekommen und mal nach seinen punkten umgeändert.
Ich denk mal es sind immer noch kleine Fehler drin :), aber dafür is des Forum ja da :)

Hier is der Text

Denkyr


Fähnrich Pech (K.I.A.)

Zumindest Geschichtlich (Jahreszahlen) und Geographisch ist alles in Ordnung. Hübsche Geschichte ist es auch. Charakterzüge braucht man nicht unbedingt aufschreiben. Hauptsache man weiß wie man ihn spielen will. Sonst sieht alles sehr gut aus.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Der Tobi B

Du willst wirklich an die Akademie? Bist du sicher?? Hast Du Dir das auch gut überlegt???  ;)

"T.Rocass: ...Mist... --- *BOOOOOM*"  8)
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*