Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Charaktererschaffung

Begonnen von Knolan, 07.12.2003, 18:06:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne

Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Denkyr

öhm *verwirrtumherirr* *gegenwandlauf*

JA ich will in die Akademie !!

Oder spricht was dagegen :)

Thilo

Zitat von: Tobias Berg in 26.02.2004, 22:08:47
Du willst wirklich an die Akademie? Bist du sicher?? Hast Du Dir das auch gut überlegt???  ;)

Hehe.. bereitet schon mal den Folterkell.. äähh .. Begrüßungsraum vor. Es gibt Frischfleisch  ;D

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Gmorks Bedauern

Zitat von: Thilo in 27.02.2004, 00:34:30
Hehe.. bereitet schon mal den Folterkell.. äähh .. Begrüßungsraum vor. Es gibt Frischfleisch  ;D

ciao.. Thilo

Ich wußte es! Die Magier in Galladoorn neigen alle zu SM-Spielchen!!!  ;D

Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Der Tobi B

#34
Naja, und wenn er durch unsere UNSAGBAR SCHWEREN PRÜFUNGEN fällt, können wir ihn ja immer noch unseren Dämo...äh, Wachen zum spielen überlassen..., was meint ihr, werte Serena? *gröööhl*  ;D
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Thilo

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 27.02.2004, 04:33:10
Die Magier in Galladoorn neigen alle zu SM-Spielchen!!!  

Jetzt tu doch nicht so scheinheilig... wer lässt sich denn jeden Mittwoch auf allen Vieren von Frau Rocass durch die Hallen der Akademie peitschen?  ;D

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Denkyr

Ok jetzt hab ich wirklich angst!!

Ich hab mir grad mal so bildlich vorgestellt wie des dann in der Akademi abgeht. "Du unartiger Magier *feurball* ich muss dich jetzt bestrafen *werf* *geschrei (eher gestöhen)*

Ne schreckt mich ned ab, die Dämonen werden solange über PA-Technik und Lichttechnik zugetextet und mit schlechten witzen von der Kategorie "Steht n Pils im Wald - kommt n hase und trinkts aus.    Und warum steht n pilz im wald? --- weil die tannen zapfen" bis sie aufgeben und nur noch wegwollen.


Arne

#37
*finsterer Blick von ZvR in die Runde*
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

weisse Loewin

Hallo,

ich hatte auch Probleme mit meinem Char und wollte keine Rolle spielen, sondern mich mit den Eigenschaften meines Chars auch irgendwie identifizieren können. Ich glaube, das ist dann einfacher darzustellen.
Dumerweise ist daraus eine ziemlich unglückliche Mischung aus Elf und Zwerg entstanden. Habe daraufhin den Char kurzerhand in einem Menschendorf ausgesetzt und aufwachsen lassen (das ist das einzig schwierige, bin nämlich im real life ganz normal zuhause groß geworden) . Mittlerweile ist daraus eine junge Frau geworden, die so gerade eben mal losgezogen ist, um ihre Heimat und ihre Eltern zu finden.

kurz und gut: Charakter mit unbekannter Herkunft und Eltern, will sich selbst finden und ihre Wurzeln kennenlernen.
Hoffentlich lässt sich daraus etwas machen, viele Freunde hat man als Zwelf bestimmt nicht, aber vielleicht eine Story...

Ach, und eine Frage habe ich auch noch...
Haltet ihr es für gut oder sinnvoll, ein Con-Tagebuch aus der Sicht meines Charakters zu schreiben? Irgendwie möchte ich ja schon die Entwicklung und Fortschritte sehen...

Grüsse, Manuela.

Der Magikanus

Zitat von: weisse Loewin in 03.08.2004, 18:54:21
Dumerweise ist daraus eine ziemlich unglückliche Mischung aus Elf und Zwerg entstanden.
Tja also, das triffts doch ziemlich gut und wie sagt man, Selbsterkenntnis ist ...   ;)

... nu was soll ich sagen ein Zwelf  ???  klingt irgendwie wüst, und Charaktere die wüst klingen erfreuen sich erstmal nicht allzugroßer Beliebtheit bei der SL (was nicht heißt, daß sie nicht gerne gespielt werden).
Ich bin der Meinung ein solcher Charakter braucht eine verdammt gute Berechtigung, zwischen den Zeilen klingt zwar heraus, daß Du Dir weitergehende Gedanken gemacht hast, aber mit dem wenigen, was Du hier postest kann man doch recht wenig anfangen - ich sehe zumindest keine Berechtigung für sowas wüstes - und eine Story haben die anderen auch, mindestens so orginell  ;)


Zitat von: weisse Loewin in 03.08.2004, 18:54:21
Haltet ihr es für gut oder sinnvoll, ein Con-Tagebuch aus der Sicht meines Charakters zu schreiben? Irgendwie möchte ich ja schon die Entwicklung und Fortschritte sehen...
Es gibt einige Leute, die sowas machen, das ist viel Arbeit aber sicherlich lohnend, um sich selbst zu erinnern - sich selbst etwas bleibendes zu schaffen.
Ich halte es definitiv für gut, es ist aber auch definitiv kein Standard.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Pia

Wenn du solch einen Charakter spielen möchtest spricht da natürlich nichts dagegen. Ein Charakterhintergrund ist für die SL immer hilfreich, da wir dort auf Stärken und Schwächen stoßen und somit auf den Char. eingehen können.

weisse Loewin

Hallo und danke für die Antworten...

@Gavin:
Naja, im Grunde ist es sowieso zu spät, noch etwas zu ändern, habe den Charakterhintergrund schon abgschickt.
Ich wollte auch nicht unbedingt die ganze Hintergrundgeschichte hier posten, aber aus den Infos, die ich gepostet hatte, geht wirklich nicht viel hervor.

Es geht -wie soll es auch anders sein- wieder mal um Streit zwischen einem Elfen- und Zwergengeschlecht.
Ein Elf und eine Zwergin verlieben sich und bekommen auch irgendwann ein Kind. Das Kind soll getötet werden, weil es irgendein Erbe antreten soll, was als Mischling ja nicht geht. Aber wie alle Mütter eben sind, will auch die Zwergin ihr Kind retten und setzt es in einem Menschendorf  aus. Dort wächst es dann auch auf, will aber später eben herausfinden, warum es getötet werden sollte, um welches Erbe und welchen Streit es bei den beiden Völkern geht. Und natürlich, was aus den Eltern geworden ist.

Da die elfische Seite (zumindest optisch) ziemlich dominant ist und mein Charakter sich jeden Morgen schön brav rasiert *g*, geht er bei den anderen leicht als gut genährter Elf durch. 
Persönlich möchte ich mir garnicht vorstellen, wie ein Zwerg mit einem Elf... naja, jedenfalls muss ich ja nicht gleich vor allen anderen Charakteren etwas über meine "zweite Seite" herausposaunen. Aber als wüst würde ich den Charakter nicht unbedingt bezeichnen...


Der Thorsten

Zitat von: weisse Loewin in 12.08.2004, 18:57:05
Es geht -wie soll es auch anders sein- wieder mal um Streit zwischen einem Elfen- und Zwergengeschlecht.
Ein Elf und eine Zwergin verlieben sich und bekommen auch irgendwann ein Kind.
[/b]

Stell mir grade vor wie ein Elb seiner Zwergenfrau liebevoll den Oberlippenpflaum streichelt  ;D ...
Das muß wahre Liebe sein!!!  ;)

Find ich cool !!!!
Läßt sich was rausmachen!

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der Thorsten

...ein Fall für Dr. Sommer!!!  ;D
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"