Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Waffentraining am 18.Dez.2005

Begonnen von Susi, 13.12.2005, 22:47:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susi

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte nur noch mal dran erinnern, das am Sonntag, den 18. Dez.2005 um 14:00 Uhr wieder ein Waffentraining stattfinden wird.
Wer also Lust und Laune hat ist herzlich willkommen.

Details unter: http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=1083.0

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Der alte Mann

Hallo,

noch eine Anmerkung:

in der letzten Zeit waren einige Neulige dabei, daher würde ich gerne auch mal das Thema "Waffen-Check-In" dran nehmen. Ich bringe also eine Waage mit um das Zuggewicht eines Bogens bestimmen zu können, außerdem auch mal ein Beispiel für Latexkrebs und auch Beispiele für defekte Waffen.

Wenn ein paar "alte Hasen" vorbei kommen würden, wäre das  sicher gut.

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Der Thorsten

Hi,

Falls Sarah und ich vorbei kommen, wird´s sehr spontan, da wir bis Sonntag einen guten Freund aus Hamburg zu Besuch haben. Der wird am Sonntag wieder fahren, weiß aber nicht welche Uhrzeit.

...war nicht auf den Aufruf  an die "alte Hasen" bezogen  ;D. Bis wir diesem ehrevollen Titel tragen dürfen, werden wohl noch einige Winter ins Land gehen...  ;D

Aber fänd ich mehr als super, wenn ein paar ehrfahrene Kämpfer kommen würden!!!!  :D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Thanatel

Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 13.12.2005, 23:11:45
Hallo,

noch eine Anmerkung:

in der letzten Zeit waren einige Neulige dabei, daher würde ich gerne auch mal das Thema "Waffen-Check-In" dran nehmen. Ich bringe also eine Waage mit um das Zuggewicht eines Bogens bestimmen zu können, außerdem auch mal ein Beispiel für Latexkrebs und auch Beispiele für defekte Waffen.

Wenn ein paar "alte Hasen" vorbei kommen würden, wäre das  sicher gut.

Ric

Ich weiß noch nicht genau, ob ich komm, aber falls es sich machen lässt, bring ich mal mein altes Schwert mit :D.
Ein Muster an allem, was man falsch machen kann und was ein Schwert so an Fehlern aufweisen kann.

man sieht sich dann hoffentlich,
Dominik

Susi

Zitat von: Thanatel in 14.12.2005, 15:47:09
man sieht sich dann hoffentlich,
Dominik


Wäre schön Domi. Und ich würde mir auch Ric's Gambeson ausleihen.
;)

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Thanatel

Zitat von: Susi in 14.12.2005, 15:49:37
Zitat von: Thanatel in 14.12.2005, 15:47:09
man sieht sich dann hoffentlich,
Dominik


Wäre schön Domi. Und ich würde mir auch Ric's Gambeson ausleihen.
;)

Susi

Den Vorteil hatte mein altes Schwert dann doch: es war viel weicher :D.

Excellenz

Zitat von: Susi in 14.12.2005, 15:49:37
Zitat von: Thanatel in 14.12.2005, 15:47:09
man sieht sich dann hoffentlich,
Dominik


Wäre schön Domi. Und ich würde mir auch Ric's Gambeson ausleihen.
;)

Susi

Hat der auch alle Fehler!?
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Kalgalath Faroth

Zitat von: Excellenz in 14.12.2005, 15:52:56
Hat der auch alle Fehler!?

Ne, Domi hat teilweise nen Fehler in der Armbremse ;)
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Susi

#8
Zitat von: Excellenz in 14.12.2005, 15:52:56
Hat der auch alle Fehler!?

Der einzige Fehler den ich an dem Gamseson finden konnte, war der ihn nicht angehabt zu haben.
8)

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Denkyr

 ;D
Domi du siehst mal zu, daß des klappt.

wusel78

#10
also  meine wenigkeit wird bestimt da sein genauso wie der rest von den corvus  ;D
und dan gehn wir Hasen Jagen  >:D


zum thema waffenchack sag ich mal so viel
   "oh ja supper ! Ich will unbedingt wissen wie viel ich bei meinem bogen noch ändern mus  !
     Ich hoffe ja das es mit einner etwas längeren sehne getahn ist.
     Den ich würde nur ungern noch mehr drann verändern ."

Coran

Ich werde, wie von Sascha bereits erwähnt, auch da sein.

Freu mich schon auf eine Lehrstunde bei Ric, wer weiß wann ich meinen ersten Waffencheck selbst durchführen darf.
Dafür will ich gut vorbereiten sein  ;D


Susi

#12
So das letzte Waffentraining für dieses Jahr ist gelaufen.

Wieder konnte wir eine rege Teilnahme verzeichnen. Gegen Ende waren es dann doch wieder 18.
Trotz der Enge der Halle haben, so weit ich das sagen kann, alle ihren Spaß gehabt. Es lief ohne Unfälle ab, wenn auch im Falle von Marinas Nase nur knapp.
;)

Vielen Dank an Ric für seinen interessanten Vortrag über Latexkrebs und andere Widrigkeiten des Larperlebens, sowie seinen kurzen Einführung in den korrekten Aufbau einer Latexwaffe. Ebenso an Björn, der uns einige Schwertkampftechniken vermittelt hat.

Und auch an Benni, der mit Björn sehr eindrucksvoll vorführte wie ein schöner Kampf mit Wuchtwaffen und Schild aussehen kann.

Und natürlich möchte ich mich bei Euch allen bedanken, die mit ihrem Interesse und ihrer regelmäßigen Teilnahme das Training so abwechslungsreich gestalten.
Und wieder alle die Fotos gemacht haben bitten, die Ric und /oder mir zukommen zu lassen.

Ich hoffe das wir uns alle im nächsten Jahr gesund und munter am 15. Januar 2006 wieder sehen.


Schöne Feiertage und einen Guten Rutsch ins Jahr 2006 wünscht Euch,
Susi


Wichtige Notiz:

Wir konnten, allem Anschein nach, einen Produktionsfehler bei IDV Pfeilen ermitteln, denn bei allen Pfeilen der Charge J05 lassen sich die Köpfe überraschend leicht abziehen. Ich möchte hiermit alle Besitzer von IDV Pfeilen bitten, ihre Pfeile zu überprüfen, um Verletzungen zu verhindern. Ric wird den Hersteller informieren.


(Diese Information wird noch mal in einem eigenen Posting veröffentlicht, um sicherzustellen, das es auch bemerkt wird)

Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Thilo

Ich habe eine Auswahl der Bilder, die ich gestern gemacht habe, auf die Webseite geladen.
Siehe:

http://www.drachenreiter.de/galerie/waffentraining_200512

Es darf mal wieder kommentiert werden..

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Susi

Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)