Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Mittelaltergaststätte

Begonnen von Graumähne, 17.12.2005, 13:13:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Thorsten

Zitat von: Theron in 10.03.2006, 14:05:24
Wie sieht es denn die nächsten Wochenenden bei euch aus?

Gunther, Gunther... schon das zweite mal, dass du den G12 vergisst.  ;D
Nicht, das wir dich am Wochenende suchen und du sitzt Zuhause vorm PC und wunderst dich, dass so wenige im Forum sind.  ;)

Sarah und ich wären einem Besuch in der angesprochenen Gaststätte ebenfalls nicht abgeneigt. Gewandet oder ungewandet?

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Denkyr

Wär auch dabei... gewandet und Intime^^

Thilo

Waere auch dabei, wenn es auf einen Termin faellt, an dem ich Zeit habe.
Und natuerlich Gewandet...

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Was spricht gegen einen Termin unter der Woche? Wegen der derzeit anstehenden Wochenendtermine doch vielleicht eine Alternative? Ggf. fann eben nicht erst ab 20h sondern z.B. 18:30h oder 19:00h? Da es eine einmalige Veranstaltung sein soll, sollte es auch für uns berufstätige doch kein zu großes Problem darstellen, sich bei entsprechendem Vorlauf darauf einzurichten. Ein Mittwoch oder Donnerstag wäre doch denkbar, da kurz vor Wochenende. Was meint Ihr?

Gruß, André.

PS: Ach ja, pro Gewandung.
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Utsch

hm, ma überlegen mit wem ich IT hingehn könnte...

P.S.: dafür!
"Corpsedale, bitch!"

Pia

Äh, ich glaube mehr das wir da outtime (allerdings gewandet) hin gehen, oder bezog sich das nur auf die Klamotten?  ;)

Utsch

IT wär doch garnet so schlimm - muss ja nich jeder seinen adel-char oder ähnliches (sofern vorhanden) auspacken...ich glaub Einar zB wär da gut aufgehoben, immehrin isses ja ne taverne, so quasi fürs gemeine volk :) ein Herr Rocass zB wird sich wohl kaum mit einem lallenden landsknecht an einen Tisch hocken ;D
"Corpsedale, bitch!"

Pia

Ich glaube kaum das ich in einer öffentlichen Gaststätte spielen möchte. Weiß ja nicht wie der Rest das so sieht?
Aber für spielen und Intime feiern gibts ja so Veranstaltungen wie das Lichterfest u.ä..

Is nbei der gaststätte halt wie auf Märkten, Klamotte ja, Spielen nein!

Chuck

Naja, ich denke, falls da jemand spielen wollte, sollte man zumindest vorher mal dagewesen sein und mit den Wirtsleuten gesprochen haben! Es gibt dort auch keinen gesonderten Raum, der für sowas geeignet wäre. Von daher käme ich persönlich mir etwas komisch vor und weiß nicht, ob ich mich beteiligen würde.
Auf jeden Fall müsste die Rücksicht auf die anderen "normalen" Gäste höchste Priorität haben, d.h. das Spiel müsste mindestens  auf den eigenen Tisch und eine gewisse Lautstärke beschränkt werden, auch weiß ich nicht ob z.B. Fantasycharaktere wie Kobolde gern gesehen wären.
Fazit: auf jeden Fall erst einmal angucken ...

Der Thorsten

Pia hat eigentlich ganz gut getrofen, was ich sagen wollte.  ;)
Gemeint war: Gewandet, mittelalterlich (der Kobold bleibt natürlich im Schrank  ;D) und out-time.

Hört sich nach einer gemütlichen Runde an! Wunderbar!  :D

Gruß,
Thorsten

"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."

Thilo

Ja, Gewandet aber Out-Time. Auf In-Time in einer oeffentlichen Gaststaette habe ich keine Lust.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Utsch

okok, bin ja schon still...
"Corpsedale, bitch!"

Finja Federsturm

*räusper*
Für alle die aus nähe Ffm kommen,
habe gehört das es in Fechenheim ein Mittelalter "Restaurant" geben soll, Freunde waren da schon drin, die meinten kl. aber  fein....hier der Link zum aptippen -.-'    www.celtic-garden.de

Grüße, Kira
Kender und klauen?! Ich bitte euch, wir schneiden keine Geldbeutel ab, entreißen euch keine Taschen, oder sonstiges!!!!
Wir finden,....

Der Thorsten

Zitat von: Finja Federsturm in 03.09.2007, 22:26:45
www.celtic-garden.de

Mmmhh... Die Preise sind mir leider etwas zu hoch...  :-\

Ansonsten bin ich generell für mehr Mittelalter-Lokale! :D