Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

IDV Pfeile der Charge J05 bitte überprüfen !!!!

Begonnen von Susi, 19.12.2005, 08:57:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susi


Wichtige Notiz:

Wir konnten, allem Anschein nach, einen Produktionsfehler bei IDV Pfeilen ermitteln, denn bei allen Pfeilen der Charge J05 lassen sich die Köpfe überraschend leicht abziehen. Ich möchte hiermit alle Besitzer von IDV Pfeilen bitten, ihre Pfeile zu überprüfen, um Verletzungen zu verhindern. Ric wird den Hersteller informieren.


Susi

Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Tinea

#1
*grummel*
und ich hatte mir grad ein 5er- Set bestellt.... :(

Egal!! wozu gibbet pattex!!! (oder sekundenkleber)

Susi

@ Tinea
Kann ja sein das Du keine J05 bekommst.

Wenn doch, dann würd ich erst mal nix dran machen, bis wir wissen was der Hersteller dazu sagt.

Ganz Allgemein würde ich annehmen, das man das Problem beheben kann, indem man den Schaft anrauht und dann wieder mit dem Kopf verklebt.

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Thilo

Zitat von: Susi in 19.12.2005, 08:57:34

Wichtige Notiz:

Wir konnten, allem Anschein nach, einen Produktionsfehler bei IDV Pfeilen ermitteln, denn bei allen Pfeilen der Charge J05 lassen sich die Köpfe überraschend leicht abziehen. Ich möchte hiermit alle Besitzer von IDV Pfeilen bitten, ihre Pfeile zu überprüfen, um Verletzungen zu verhindern. Ric wird den Hersteller informieren.

War das nur der eine Pfeil, beim dem das Problem aufgetreten ist, oder hat Ric das auch bei anderen Pfeilen der Charge beobachtet?
Was sagt Nobert dazu?

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Susi

Zitat von: Thilo in 19.12.2005, 11:35:29

War das nur der eine Pfeil, beim dem das Problem aufgetreten ist, oder hat Ric das auch bei anderen Pfeilen der Charge beobachtet?
Was sagt Nobert dazu?

ciao.. Thilo

Alle Pfeile dieser Charge J05 auf dem Training zeigten das gleiche Problem. Ric hat Beweisfotos gemacht und wird sich heute mit dem Hersteller in Verbindung setzen.
Allem Anschein nach wurde ein andere Kleber verwendet. Wir haben Pfeile der Charge I05 überprüft und die hielten bombenfest.

Das Problem lässt sich leicht beheben, ist nur dann wirklich übel, wenn jemand einen solchen Pfeil aus dem Köcher holt und schnell abschießt. Womöglich bekommt man ja in der Hektik gar nicht mit das die Spitze fehlt und dann wird es mehr als gefährlich.

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Skyverie

Zitat von: Susi in 19.12.2005, 11:41:48
Das Problem lässt sich leicht beheben, ist nur dann wirklich übel, wenn jemand einen solchen Pfeil aus dem Köcher holt und schnell abschießt. Womöglich bekommt man ja in der Hektik gar nicht mit das die Spitze fehlt und dann wird es mehr als gefährlich.
Aua, mal den Teufel nicht an die Wand, weil ein Pfeil mit dem IDV-Kopf kann in gewissen Bereichen sehr schmerzhaft sein, dass habe ich auf den Gleystoke 6 gesehen beim kürzsten Orkangriff aller Zeiten, als der Alpha Ork einen Pfeil ins Gemächt abbekam. Aber auch beim letzten Sternengreifen konnte ich das beobachten.

Deswegen will ich es mir gar nicht vorstellen, wenn jemand getroffen wird ohne IDV-Kopf.

Gruß
Carsten
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Kalgalath Faroth

Zitat von: Skyverie in 19.12.2005, 13:57:59
Aua, mal den Teufel nicht an die Wand, weil ein Pfeil mit dem IDV-Kopf kann in gewissen Bereichen sehr schmerzhaft sein, dass habe ich auf den Gleystoke 6 gesehen beim kürzsten Orkangriff aller Zeiten, als der Alpha Ork einen Pfeil ins Gemächt abbekam. Aber auch beim letzten Sternengreifen konnte ich das beobachten.

Ich behaupte mal, das tut auch mit einem Pfeil anderer Hersteller weh ;)
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Der alte Mann

Zitat von: Thilo in 19.12.2005, 11:35:29
War das nur der eine Pfeil, beim dem das Problem aufgetreten ist, oder hat Ric das auch bei anderen Pfeilen der Charge beobachtet?
Was sagt Nobert dazu?

Es hat 90% der verschossenen Pfeile betroffen. Der Hersteller ist informiert, bedauert das Problem und erhält die Pfeile zur Untersuchung zurück.

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.