Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Tip für günstige Felle

Begonnen von Coran, 20.12.2005, 19:00:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coran

Hallo zusammen,

bei der Suche nach einem schönen Pelzmantel für meinen Kharkov-Charakter ist mir aufgefallen das bei E-Bay Pelzmäntel für !!!unter 10 Euro!!! verkauft werden.
Wer also Felle für die verschiedensten Anwendungen braucht sollte sich da mal umschauen (kann man ja nach eigenem belieben zerlegen).

Einfach unter der Rubrik Kleidung und Accessoires in der Untergruppe Pelze nachschauen


Thilo

Das Problem bei den eBay Pelzmänteln ist nur, dass man nie so genau weiss, was man neben dem toten Tier noch so alles an lebendem Getier mitgeliefert bekommt..

ciao.. Thilo 

Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Tinea

Zitat von: Thilo in 20.12.2005, 19:38:38
Das Problem bei den eBay Pelzmänteln ist nur, dass man nie so genau weiss, was man neben dem toten Tier noch so alles an lebendem Getier mitgeliefert bekommt..

oder aus welchen Verhältnissen die Pelztiere stammen... will hier jetzt keinen Botschafter für Greenpeace spielen, aber das ist zum Teil wirklich unter aller Sau^^

Gruß Emily

Coran

Das ist natürlich wahr,
aber das weiß ich bei den Fellen von Lederkram und den anderen zahlreichen Larp-Händlern leider auch nicht.



Tinea

Zitat von: Coran in 20.12.2005, 21:33:04
Das ist natürlich wahr,
aber das weiß ich bei den Fellen von Lederkram und den anderen zahlreichen Larp-Händlern leider auch nicht.

ja, leider... es wird oft gelogen, schließlich können die Leute ja nichts an den Methoden ihrer Lieferanten ändern und wollen auch Geld verdienen...  :(
das ist leider so. Man kann halt schaun, wo man sich Felle holt, und welche...

je nach dem.

Es gibt sicherlich auf diversen Tierschützer- Seiten Listen, auf denen man sowas nachschaun kann... *such*

wusel78

ja ich glaube auch nicht das die tiere aölle an altersschwäche gestorben sind  deren felle es da zu kaufen gibt  ;D

Excellenz

Bitte keine Pelzdisskussion!

Außerdem die meisten Pelze die ich trage sind schon soooooooooo lange tot, da wuste man noch gar nicht wie man die Tierchen züchtet.

Kai
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Der Thorsten

Hallo liebe Freunde des Flauschigen.

Joost´s Idee ist eigentlich doch super. Bietet Ebay doch auch eine Vielzahl von Kunstpelzmänteln an.  ;)
Da leben dann auch weniger Untermieter drin.  ;D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Die Grünwiedsche

imzweifelsfalle ein paar monate luftdicht in die plastiktüte und dann ausschütteln...
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Excellenz

Zitat von: Die Grünwiedsche in 21.12.2005, 10:49:41
imzweifelsfalle ein paar monate luftdicht in die plastiktüte und dann ausschütteln...

Den Hom!?
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Zitat von: Excellenz in 21.12.2005, 10:52:49
Zitat von: Die Grünwiedsche in 21.12.2005, 10:49:41
imzweifelsfalle ein paar monate luftdicht in die plastiktüte und dann ausschütteln...

Den Hom!?

Auch keine schlechte Idee, wo es ihn doch immer so am Schwänzchen juckt...  ;D - dann wär er das endlich mal los... mpf...  ::)
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Excellenz

Zitat von: Caidrach in 21.12.2005, 11:03:59
Zitat von: Excellenz in 21.12.2005, 10:52:49
Zitat von: Die Grünwiedsche in 21.12.2005, 10:49:41
imzweifelsfalle ein paar monate luftdicht in die plastiktüte und dann ausschütteln...

Den Hom!?

Auch keine schlechte Idee, wo es ihn doch immer so am Schwänzchen juckt...  ;D - dann wär er das endlich mal los... mpf...  ::)

Werter Herr Caidrach, dann würde ich Ihre Unterstützung nutzen und sie für dieses Vorhaben gleich einmal mit anwerben. Ich zieh mir eine Haarungssichere Robe an und Ihr wohl eher die Blechbüchse wegen Kratzern und Schlägen achja und dann brauchen wir noch jemand der die Tüte hält....
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Selbstverständlich stelle ich mich für diese Prozedur allzugerne zur Verfügung, Euer Excellenz.

Am besten werden wir wohl die Hals-Schwanz-pack-und-rein-damit-Methode anwenden, um ein möglichst schnelles Verfahren zu ermöglichen, was meint Ihr?
Zur Vorbeugung vor Kratz- und Bißwunden halte auch ich den Metallanzug für durchaus angebracht, da mit erheblichem Wiederstand des Delinquenten Patienten zu Behandelnden gegen diese doch durchaus erfolgversprechende aber alternative Behandlung zu rechnen ist. Bitte achtet aber auch darauf, daß wir genügend Platz in bewußtem "Keller" haben, damit wir nichts umwerfen (Und damit niemand das Gezeter hört hehehe...)

Euer untertänigster Diener in diesem der Welt helfenden Unterfangen,

Caidrach.
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Pia

Schau mal bei

http://www.lederkram.de

die haben immer mal günstige im Angebot!

Excellenz

Zitat von: Caidrach in 21.12.2005, 11:58:35
Selbstverständlich stelle ich mich für diese Prozedur allzugerne zur Verfügung, Euer Excellenz.

Am besten werden wir wohl die Hals-Schwanz-pack-und-rein-damit-Methode anwenden, um ein möglichst schnelles Verfahren zu ermöglichen, was meint Ihr?
Zur Vorbeugung vor Kratz- und Bißwunden halte auch ich den Metallanzug für durchaus angebracht, da mit erheblichem Wiederstand des Delinquenten Patienten zu Behandelnden gegen diese doch durchaus erfolgversprechende aber alternative Behandlung zu rechnen ist. Bitte achtet aber auch darauf, daß wir genügend Platz in bewußtem "Keller" haben, damit wir nichts umwerfen (Und damit niemand das Gezeter hört hehehe...)

Euer untertänigster Diener in diesem der Welt helfenden Unterfangen,

Caidrach.

Ahja ich sehe Euch mit großem Enthusiasmus bei der Sache. Den Keller stelle ich, durchaus Platz vorhanden und auch schön tief und somit schallhemmend.
Im äußersten Notfall muss ein Starrezauber herhalten. Dieser bedingt jedoch eine meist seltsame Haltung und ob dann noch die Bebeutelung so einfach wird....


Allsbald wird Hom soweiso hier dazu einen Kommentar abgeben......*erwartend*
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??