Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

In-Time taugliche Karten der galladoornischen Provinzen

Begonnen von Boile, 21.12.2005, 12:20:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Boile

ich werd mich mal an in-time taugliche karten setzen wenn ihr wollt...so ala die große galladoorn karte nur für die einzelnen baronien
Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!

Excellenz

Zitat von: Boile in 21.12.2005, 12:20:49
ich werd mich mal an in-time taugliche karten setzen wenn ihr wollt...so ala die große galladoorn karte nur für die einzelnen baronien

Fände ich sehr toll. Gibts da vielleicht auch so paar Wegezeiten dazu?

z.B. Schwingenstein - Königsstolz   mit Kutsche, mit Pferd, zu Fuss.

Kai
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Gmorks Bedauern

Zitat von: Boile in 21.12.2005, 12:20:49
ich werd mich mal an in-time taugliche karten setzen wenn ihr wollt...so ala die große galladoorn karte nur für die einzelnen baronien

Dazu bräuchtest Du allerdings von mir die Grenzen der aktuellen Gemarkungen Schwingensteins und Namen eben dieser,  oder nicht? Bin gerade dabei das fertig zu machen und kann es dir dann als jämmerliches .jpg schicken nei Bedarf.

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Excellenz

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 21.12.2005, 15:22:35
Zitat von: Boile in 21.12.2005, 12:20:49
ich werd mich mal an in-time taugliche karten setzen wenn ihr wollt...so ala die große galladoorn karte nur für die einzelnen baronien

Dazu bräuchtest Du allerdings von mir die Grenzen der aktuellen Gemarkungen Schwingensteins und Namen eben dieser,  oder nicht? Bin gerade dabei das fertig zu machen und kann es dir dann als jämmerliches .jpg schicken nei Bedarf.

Gruß,
Björn

das "jämmerliche jpg" würde ich auch sehr gern haben.

Sustineo,
der sich schon seit geraumer Zeit durch die spärliche schwingensteinische Burgbibliothek sucht um Kartenmaterial zu finden.....
(suche das schwingensteinische Pendant zum Lycos Routenplaner....)
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Boile

Zitat von: Excellenz in 21.12.2005, 12:33:07

Fände ich sehr toll. Gibts da vielleicht auch so paar Wegezeiten dazu?

z.B. Schwingenstein - Königsstolz   mit Kutsche, mit Pferd, zu Fuss.

Kai

oh, gaaaanz heißes Eisen, da gehen die meinungen teils weit auseinander....aber zum glück spieln wir fantasy.
ich bin für alles dankbar, was verwertet werden kann, ich nehm auch mit bleistift gezeichnete fresszettel, hauptsach es steht drauf, wie die städte heisn etc.also einfach an mich schickn und fertich
Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!

Excellenz

#5
Na es muss ja nicht unbedingt alles auf die Sekunden genau sein. Nur ein Anhaltspunkt wäre wichtig. einfach mal die Maße vom Lande Galladorn angeben.

Ich rechne das dann selbst um. Halte mich im Allgemeinen hier dran:

Reisegeschwindigkeiten im Mittelalter

Reisender                                                                                                                          km/h   km/T
Wanderer                                                                                                                              4-6   25-40
Läufer                                                                                                                         10-12   50-60
Pferd im Galopp                                                                                                    20-25   
Durchschnittsreisende ohne Eile mit Gefolge und Gepäck                                                  30-45
Reiter, die es eilig haben                                                                                            50-70
Berittene Kuriere mit Pferdewechsel                                                                            50-80
Pferdestaffetten im Mongolenreich, 13. Jh.                                                                           375
Flußschiffe talwärts auf Rhein oder Po                                                                          100-150
Galeere (nur Ruder), erste Stunde                                                                                 8   
danach                                                                                                                       2,7-4,2   
unter Segel                                                                                                                          11   
Segelschiff                                                                                                                                 5   120-200
Segelschiff von Wind, Strömung und Rudern angetrieben                                 11-13   
Wikingerschiff                                                                                                   17-20   150
Hansekogge                                                                                                    8-13   

Kai
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Boile

ich meinte auch, die einen sagen, mann kann in zwei tagen durchlaufen, die anderen sagen in 4, andere befürworten die ein oder zwei-wochen -zum-durchlaufen-variante. ich bin der meinung in einer woche sollte mann es zu fuß von Schwingenstein nach dornengrund geschafft haben,also ca 210km, dann is nochn bissle galladoorn übrig übrig bis zur grenze...aber wie gesagt, da scheiden sich die geister...
Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!

Excellenz

Zitat von: Boile in 21.12.2005, 16:42:41
ich meinte auch, die einen sagen, mann kann in zwei tagen durchlaufen, die anderen sagen in 4, andere befürworten die ein oder zwei-wochen -zum-durchlaufen-variante. ich bin der meinung in einer woche sollte mann es zu fuß von Schwingenstein nach dornengrund geschafft haben,also ca 210km, dann is nochn bissle galladoorn übrig übrig bis zur grenze...aber wie gesagt, da scheiden sich die geister...

Mhhh das klingt doch schon mal als Anhaltspunkt ganz gut. Danke!

Kai
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Arne

Zitat von: Excellenz in 21.12.2005, 12:33:07
Fände ich sehr toll. Gibts da vielleicht auch so paar Wegezeiten dazu?
Diese Datei gibt's schon - kommt per Mail an dich!

Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Excellenz

Zitat von: Z in 22.12.2005, 19:10:52
Zitat von: Excellenz in 21.12.2005, 12:33:07
Fände ich sehr toll. Gibts da vielleicht auch so paar Wegezeiten dazu?
Diese Datei gibt's schon - kommt per Mail an dich!

Arne

Was es nicht alles gibt!? *freu*

Danke Arne!

Kai
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Gmorks Bedauern

Zitat von: Z in 22.12.2005, 19:10:52
Diese Datei gibt's schon - kommt per Mail an dich!

Wäre es nicht  klug diese Datei zu veröffentlichen, damit da jeder herankommt?

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Arne

Zitat von: Excellenz in 22.12.2005, 19:12:24
Was es nicht alles gibt!? *freu*
Sorry, seltsamerweise finde ich die Datei nicht mehr in meinen Ordnern. Ist vielleicht jemand anders so nett ...?
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Kalgalath Faroth

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 22.12.2005, 19:18:24
Zitat von: Z in 22.12.2005, 19:10:52
Diese Datei gibt's schon - kommt per Mail an dich!

Wäre es nicht  klug diese Datei zu veröffentlichen, damit da jeder herankommt?

Gruß,
Björn

Ich bin auch der Meinung, daß sich diese Datei gut hier auf der Seite machen würde :)
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Gmorks Bedauern

Zitat von: Boile in 21.12.2005, 16:29:24
oh, gaaaanz heißes Eisen, da gehen die meinungen teils weit auseinander....aber zum glück spieln wir fantasy.
ich bin für alles dankbar, was verwertet werden kann, ich nehm auch mit bleistift gezeichnete fresszettel, hauptsach es steht drauf, wie die städte heisn etc.also einfach an mich schickn und fertich

Brauchst du auf den Karten auch die Positionen der einzelnen Burgen oder sonstiger Festungsanlagen? Wenn nicht, kann ich dir meine fertige Karte demnächst schicken. Bin nur noch dabei, die Namen zu überarbeiten.

Könntest Du dann auch einzelne Provinzkarten anfertigen (wenn Du zuviel Zeit hättest), die wir dann in den jeweiligen Provinzsektionen verwenden könnten?

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Boile

Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!