Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Waffentraining am 15.01.2006

Begonnen von Susi, 03.01.2006, 09:47:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susi

Am 15ten Januar steht von 14:00 bis 17:00 Uhr das nächste Waffentraining an.

Björn Semrau hat sich bereit erklärt zu kommen und uns so einiges beizubringen

Er will folgendes anbieten:

  • Grundtheorie Einhänderschwert
  • Kampf mit Schild und Einhandwaffen (fiese Tricks bekommt man gratis beigebracht).
  • Wuchtwaffen einhändig, bzw. Beidhändig
  • Larp-Rüstungskunde (was schütze ich zuerst)

Ob wir das alles an einem Termin durchbekommen, ist aber nicht sicher. Vielleicht müssen wir ja Björn motivieren öfter zu kommen.
Ich hoffe ich kann da auf Eure Hilfe zählen.   ;D

Auch Max Köberich will uns diese Jahr beehren. Hat aber noch keinen Termin genannt.
Besonders die Stabkämpfer würden sich über seine Tipps freuen.   :)

Wie immer würden wir uns freuen, wenn sich eine illustre Runde zusammen findet.
Details findet ihr unter: http://www.drachenreiter.de/waffentraining.html


Hinweiß:
Die Halle ist nicht so sehr groß, ab 12 Personen wird es kuschelig. Bis zu 18 haben wir schon hinbekommen.
Danach wollten wir uns ein neues Lokal ansehen. Details folgen.

Also bis dann,
Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Thilo

Susi.. kannst du bitte mit Arne abklaeren, wie lange er am Sonntag auf dem Spielecon in Dieburg spielen will? Nur um zu vermedeiden, dass sich das ueberschneidet bzw. damit den Leuten ggf. klar ist, dass sie sich So Nachmittag zwischen den beiden "events" entscheiden muessen.
Ich bin an dem Wochenende auf dem Kampagnentreffen, werde aber schauen, dass ich entweder bis zum Training oder spaetestens zum anschliessenden "chillen" wieder zurueck bin.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Arne


Servus!

Der 15. als Spielecontag ist derzeit davon abhängig, wieviele Leuts noch am Sonntag spielen wollen. Wenn's genug sind, spricht nichts dagegen, den Sonntag noch zu nutzen. Wenn dann ein paar auf's Waffentraining fahren, ist das halt so, muss jeder selber wissen. Oder können wir das Waffentraining zeitlich bei Bedarf nach hinten schieben?

Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

mbeitz

also ich würde kommen wie kommt man dahin??

bye miri

Susi

Das Waffentraining könnte wohl um eine Stunde nach hinten verschoben werden. Muß ich aber abklären, da uns ja die Zeiten von der Stadt vorgeben sind. Und da wir außerhalb dieser Zeit keinen Anspruch auf die Halle haben.

Ich versuch morgen früh mal den Hausmeister zu erwischen.

Ansonsten stimme ich Arne zu, das es jeder für sich entscheiden muß.

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Kalgalath Faroth

Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

mbeitz

danke,aber die beschreibung die ich benötige ist nciht da. habe leidr kein auto und komme nciht aus da deswegen sagt mir die straße überhaupt nix.

bye miri

Susi

Hi Miri,

ja die Beschreibung muß noch nachgetragen werden. Aber Dennis hat das freundlicherweise schon mal hier herausgesucht:

http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=1083.0

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Thilo

Zitat von: Susi in 03.01.2006, 12:36:26
Hi Miri,

ja die Beschreibung muß noch nachgetragen werden. Aber Dennis hat das freundlicherweise schon mal hier herausgesucht:

http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=1083.0

Susi

Ich habe die Webseite mal um eine (etwas abgewandelte) Wegbeschreibung mit oeffentlichen Verkehrsmitteln ergaenzt.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Susi

Vielen lieben Dank, Thilo!
:-*

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Susi

Planänderung

Da Björn Thilo auf das Mittellande Kampagnen Treffen begleiten wird, kann er leider nicht zum Waffentraining im Januar kommen.
:'(

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!
:)

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Thilo

Zitat von: Susi in 03.01.2006, 21:46:53
Planänderung

Da Björn Thilo auf das Mittellande Kampagnen Treffen begleiten wird, kann er leider nicht zum Waffentraining im Januar kommen.
:'(

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!
:)

Susi

Wie gesagt.. wir werden versuchen, zu kommen, aber es steht voellig in den Sternen, ob wir es schaffen, bis 14 Uhr in Darmstadt zu sein. Es haengt davon ab, wie lange das Kampagnentreffen am So geht.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Graumähne

Hi Thilo,

vergiss nicht, bei der Gelegenheit, wie bei dir am Videoabend besprochen, diesem komischen Nachbarland den Krieg zu erklären, oder wollten wir da einfach so einfallen?  ;D >:D ;D

Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

JeyG

Hey, wo ist mein Eintrag? ???

Ich war mir ganz sicher schon vor über einer Woche hier rein geschrieben zu haben, dass ich 99%ig zum Waffentraining kommen werde; auch wenn Björn nicht kommt... ::)

Liebe Grüße und bis spätestens Sonntag!  ;)
Jey

Susi

Hi Jey,

fein das Du kommst.

Ich kann mich aber beim besten Willen an keinen Eintrag von Dir hier erinnern.
Hat vielleicht beim Hochladen gehangen oder so.

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)