Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Shorty 54 : Osteroffensive - Die Vorbereitung

Begonnen von kadenau, 04.01.2006, 15:44:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne

Zitat von: Thimorn Plötzbogen in 05.01.2006, 16:00:31
*muahahahahaha* >:D >:D >:D
Kurt-Christian hat das falsch verstanden ... das war positiv gemeint, immerhin ist die Dame ja persönliche Schülerin von Zendijin  :-*!!
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

kadenau


Maximilian

also hier  um das ganze mal auf zu klären:
de varennes ist hofmagier in rabenmund und vertrauenslehrer man findet den guten mann fast immer in der akademie nur ab und an am wochenende in rabenmund.

und zu dem rest ich werde mir versuchen aufg jeden fall zeit zu nehmen und biete das an was die meisten leute wollen, ich bin da ganz flexibel.
das könnte sein nochmal grundlagen des stabkampfes, oder so etwas ähnliches wie das vorberreitungs treffen für das gley, etc.
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

kadenau


Daniel

Oh man ist das viel zu lesen aber der Falk wirt auch da sein.
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

kadenau

Zitat von: Hom, der Unglaubliche in 05.01.2006, 17:31:53
@Kurt: Beeinflussung, nicht Beherrschung!  ;D Aber lass und das in-time ausspielen. Mein Semiar, meine Lehrmethoden...  >:D  ;)

Moin!

Ja, die übliche Ausreden...Beeinflussung von Lebewesen gehört genauso verboten!   ^-^
Wir können das gerne IT ausdiskutieren...  ;D

CU

KC

kadenau

#36
Moin!

Good News:

Zum Ersten:

Der Shorty wird die Nummer 54 erhalten und der Titel ändert sich. Neuer Titel: "Osteroffensive - Die Vorbereitung".

Zum Zweiten:

Also, das geplante Ostercon-Vorbereitungs-Shorty der Magierschaft wird mit dem geplanten Vorlesungsshorty zu einer Veranstaltung  zusammengelegt. Von daher wäre ein Samstag mit geplanter Übernachtung auf Sonntag sinnvoll. Die Location ist aber noch nicht definitiv, der Termin könnte daher evtl. um eine Woche nach hinten (also 18.März 2006) verlegt werden, ist also abhängig von der Location. Diese steht allerdings noch nicht fest.

Danke schonmal vorweg an die Leute, die sich für evtl. Vorlesungen bereit erklärt haben, supi!  :)

Da es schon einige Vorlesungen sind, gäbe es mittlerweile  auch die Option, das wir uns ein ganzes Wochenende treffen könnten. Also Con-Status: Freitag Abend Anreise und ein bissl Spiel, Samstag den ganzen Tag und Sonntag dann in aller Ruhe abbauen und heimfahren.

Was meint ihr? Würdet ihr die 1-Tag-Lösung oder 3-Tage-Lösung bevorzugen?

CU

KC

Daniel

Also ich bin für beide möglichkeiten offen
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Alena Bachenthal

Ich wäre eher für 1 Tag. So wie Du das beschreibst, wäre ja dann sowieso fast nur am Samstag richtig Spiel und dann ist der ganze 3-Tages-Aufwand meiner Meinung nach doch etwas zu viel.

Grüße Steffi

Graumähne

Hallo,

nun ja, ich würde eher die Drei-Tage-Variante bevorzugen, da man bei dieser Variante sich mit den Vorlesungen auch richtig Zeit nehmen kann und auch Dinge wie das briefen ser Magierschaft in aller Ruhe ausdiskutiert/gespielt werden können.
Ob man am Sonntag gleich die Zelte abbricht und sich aus dem Staub macht bleibt ja jedem selbst überlassen, wobei ich doch mal ganz stark annehme, dass nicht viele Spieler so vorgehen werden.
Also ich denke dass auch am Sonntag Spiel zustande kommt.


Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Kasimir

Alena hat recht, das Programm alleine wäre wahrscheinlich zu kurz für drei Tage.
Aber ich persönlich hätte so viel Lust, so richtig schön Akademie zu spielen, mit allem was (vor allem) auch außerhalb der Vorlesungen dazugehört!  Da ließen sich leicht noch etliche Tage mehr füllen... ;D

Sonja

Maximilian

beide daumen hoch für drei tage  ;D
nein mal im ernst ich denke auch das es so viel spiel gibt das sich drei tage echt lohnen.
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Graumähne

Hi Ihr,

Wegen dem Programm...

Wenn ich Kurt gestern richtig verstanden habe, dann ist auch noch mehr Programm geplant als hier im Forum zur Zeit steht...
Geplant scheinen Vorlesungen von Z, der Miss R, usw. zu sein. (ich denke mal, dass ich hier jetzt keine Geheimnisse ausplaudere)

Kurt kommt nach seiner Rechnung alleine auf 8 Vorlesungen, also wäre ein Tag schon Mal rappelvoll... und das noch ohne das Briefing der Magier...


Also Programm in Hülle und Fülle... *freu*


Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

kadenau

Moin!

@Theron:
Nun ja, die sind noch lange nicht definitiv. Arne (nach seiner eigenen Aussage) und Pia sind bez. des Dalatriums angedacht, allerdings muss ich Pia noch fragen.  :P
Jedenfalls wollen Tobi, Maike, Thilo, Thorsten, Max und ich auf alle Fälle eine Vorlesung machen. Vorausgesetzt natürlich, dass die Leute auch Zeit haben.
Ich denke aber auch, dass es noch mehr werden können. Kai V. würde evtl. auch, vielleicht findet sich noch der ein oder andere.
Und dann ist ja noch die komplette Vorbereitungssache mit dem Ostercon. Also "Material" gäbe es genug, so scheint mir.
Vielmehr ist die Frage, ob die Leute dies wollen. Nach den bisherigen Antworten sieht es gut aus.  :)

CU

KC

Excellenz

Also grundsätzlich bin ich auch für 3 Tage.
Über dem bisher genannten Termin bin ich im Urlaub.

Für die Vorbereitung auch über Ferbstrecke wäre ich natürlich Verfügbar.

Kai
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??