Autor Thema: Waffentraining der Drachenreiter  (Gelesen 6390 mal)

Offline Karigan

  • Regenwurmzertreter
  • *
  • Beiträge: 48
    • Luhenburg e.V. - Homepage
Waffentraining der Drachenreiter
« am: Juli 10, 2003, 15:10:44 »
Hallo Leute,

ich hatte euch letzt mal auf der Rosenhöhe beim Waffentraining gesehen und hab jetzt mal so ein paar Fragen.

1. Wann ist das Waffentraining eigendlich (auf der Homepage steht leider noch nichts) ?

2. Gibts bei dem training eigendlich ein Konzept oder ist es eher lustiges treffen mit Larpwaffen-Geplänkel.

3. Gibt es Leute bei euch, die Interesse hätten durchaus "methodisch" an so ein Waffentraining ranzugehen, und viel wichtiger, gibt es bei euch Leute, die so etwas können, um es zu vermitteln.

Ich hätte halt Interesse geziehlt zum thema: schwert/Schild; Schwertkampf; Speerkampf; einzelkämpfe und Schlachtaufstellungen mehr zu lernen und vor allem zu üben.

Gebt mal Rückmeldung, ich würd mich freun.

Grüße
Bettina alias Karigan

Offline Gmorks Bedauern

  • Vereinsmitglied
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 3069
  • Der ECHTE Dr. Doom! ;)
Re:Waffentraining der Drachenreiter
« Antwort #1 am: Juli 10, 2003, 19:40:21 »
Hallo Bettina!

 - Das Waffentraining ist kein offizielles Drachenreiter-Kampftraining, sondern von mir privat für die Schwingensteiner organisiert worden. Mittlerweile trainieren wir auf der Lichtwiese, da man auf der Rosenhöhe durchaus für Zerstörung von Grünflächen verantwortlich gemacht werden könnte.
Das wollten wir dann soch nicht riskieren.
 
- Das Training findet jeden Samstag ab 15Uhr am oben genannten Ort statt. Jeden den es interessiert ist herzlichst eingeladen zu kommen. Die Termine wird man auf einer in kürze entstehenden Schwingenstein-HP finden.
 
- Natürlich soll es hauptsächlich Spaß machen. Dennoch ist der Hauptgrund des Trainings das Lernen von Grundtechniken des Kampfes mit Larp-Waffen, sowie auch das Erlernen von Verhaltensweisen in bestimmten Kampfsituationen oder Formationskämpfe.
 
- Es besteht großes Interesse in der Gruppe das Trainig noch methodischer zu gestalten und noch mehr Zeit für Taktik und Formationen aufzuwenden. Leider scheitert dieses Vorhaben an ungenügender Ausrüstung, wie z.b. keine ausreichende Anzahl von Schilden oder ausreichend Speere. Doch mit der Zeit wird sich die Gruppe auch damit eingedeckt haben.

Jeder der ein Interesse daran hat seine Kampfkünste in entspannter Atmosphäre zu verbessern ist bei uns willkommen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne über folgende E-Mail Adresse zur Verfügung: bsemrau@drachenreiter.de

Gruß,
Romarik aka Björn




Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Offline Arne

  • Moderator
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 2827
  • Verzagt das Blut, versagt die Wacht.
Re:Waffentraining der Drachenreiter
« Antwort #2 am: Juli 10, 2003, 20:46:20 »
Servus Karigan, hi Romarik!

Thema Schwingenstein-HP: Bitte lass uns versuchen, diese irgendwie hier auf diesen Seiten zu integrieren, dass nicht für jede Gruppierung mehrere HPs entstehen, wo wir doch hier Plattform genug (?) haben, um uns auszutauschen! Die Länderrubrik ist beliebig erweiterbar - wenn Du Inhalt hast, schick ihn an Thilo oder mich weiter, wir werden sehen, wie sich's unterbringen ließe.

Thema Kampftraining: Du hast recht, die Rosenhöhe ist für für größere Gruppen eher ungeeignet, jedenfalls, wenn Ihr Zulauf bekommen solltet. Ließe sich kein ruhigerer Ort finden, an dem man sich dann auch ohne die berechtigt (?) prüfenden Blicke Vorbeilaufender vergnügen/ prügeln/ trainieren kann?

Greetz vom Zauberermeister  ;)
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

  • Gast
Re:Waffentraining der Drachenreiter
« Antwort #3 am: Juli 10, 2003, 22:20:31 »
Thema Kampftraining: Du hast recht, die Rosenhöhe ist für für größere Gruppen eher ungeeignet, jedenfalls, wenn Ihr Zulauf bekommen solltet. Ließe sich kein ruhigerer Ort finden, an dem man sich dann auch ohne die berechtigt (?) prüfenden Blicke Vorbeilaufender vergnügen/ prügeln/ trainieren kann?

Evtl. wäre mal eine Überlegung wert, da ein mehr oder weniger offizielles Drachenreiter Training daraus zu machen.. das sollte es ja sowieso schon länger geben, da ist aber nie was draus geworden..

Zum Thema Schwingenstein-Homepage.. da schreibe ich im Mitglieder-Forum noch was dazu, das passt hier nicht in den Thread.

ciao.. Thilo

Offline Gmorks Bedauern

  • Vereinsmitglied
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 3069
  • Der ECHTE Dr. Doom! ;)
Re:Waffentraining der Drachenreiter
« Antwort #4 am: Juli 11, 2003, 10:10:42 »
Hey Thilo,

Ich kann mein Profil nicht bearbeiten und außerdem fliege ich jedensmal, wenn ich einem Hyperlink folge aus meinem Login raus.
Kann man da etwas tun?

Eine ruhigere Location zu finden ist halt nicht so einfach. Lichtwiese ist ziemlich mitten in der Öffentlichkeit, aber etwas ruhigeres zu finden ist nicht so einfach.

Gruß,
Romarik
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Offline Thilo

  • Moderator
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 3995
  • ..den habe ich mir größer vorgestellt
Re:Waffentraining der Drachenreiter
« Antwort #5 am: Juli 11, 2003, 10:46:14 »
Hey Thilo,

Ich kann mein Profil nicht bearbeiten und außerdem fliege ich jedensmal, wenn ich einem Hyperlink folge aus meinem Login raus.
Kann man da etwas tun?

Hmm.. hast du bei dir im Browser Cookies enabled?
Geh mal bei dir im Internet Explorer auf Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz und stelle den Schiebeschalter auf "alle Cookies annehmen". Evtl. liegt es daran.

Zitat
Eine ruhigere Location zu finden ist halt nicht so einfach. Lichtwiese ist ziemlich mitten in der Öffentlichkeit, aber etwas ruhigeres zu finden ist nicht so einfach.

Da müssen wir uns mal umhören.. evtl. irgendwo ein Privatgelände oder so.. oder irgendwas von der Uni

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Offline Engelchen

  • Ghoulkönigin
  • Vereinsmitglied
  • Eichhörnchenerwürger
  • **
  • Beiträge: 181
Re:Waffentraining der Drachenreiter
« Antwort #6 am: Juli 15, 2003, 22:59:23 »
Hallo!?
Es gibt auch nen Wald in Darmstadt und Umgebung!
Ich finds nicht so toll den ganze kram so öffentlich zu machen, wenn man sich anstrengt findet man doch bestimmt was nettes in der Nähe!
Kara : " Yezana, komm du darfst den Inquisitor verbrennen!"

Offline Maximilian

  • Orkschlächter
  • ****
  • Beiträge: 836
  • Hohe Mauern, keine Fenster! - "Satt durchs Reich."
Re:Waffentraining der Drachenreiter
« Antwort #7 am: Juli 16, 2003, 18:56:27 »
es wäre generell zu überlegen ein vereins training zu veranstallten allerdings kommen dafür nur zwei plätze infrage der odw. oder oberramstadt.
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Dodo

  • Gast
Re:Waffentraining der Drachenreiter
« Antwort #8 am: Februar 03, 2004, 23:57:56 »
hey leute!

bin neu hier und stieß gleich mal auf diesen thread hier!

is der noch aktuell, also der inhalt? :)

macht ihr noch training, oder is das schon nicht mehr?

und wie sieht das sonst aus? kann man bei euch mal rein schaun, suche nämlich leute, mit denen ich zusammenauf ne LARP gehen kann.
leute da kennen lernen, geht ja auch, aber ich finde es schöner, wenn man schon mit einer truppe hin geht, wo man schon ein paar leute kennt... nur leider is da net so ein intresse da in meinem bekanntenkreis! :(

freue mich auf antwort

Offline Konstantin Wilhelm von Nordend

  • Vereinsmitglied
  • Orkschlächter
  • ****
  • Beiträge: 860
Re:Waffentraining der Drachenreiter
« Antwort #9 am: Februar 04, 2004, 09:53:40 »
Hallo Dodo,

erstmal willkommen auf unserer Seite! Zur Zeit machen wir kein Waffentrainig - es ist aber schon wieder eine Weile im Gespräch.
Grundsätzlich kann man sich gerne mal mit uns treffen. Jetzt am Freitag wäre ein guter Zeitpunkt, da wir Stammtisch haben.

Also schau doch einfach mal vorbei.

Gruß,
Andreas
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Offline Gmorks Bedauern

  • Vereinsmitglied
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 3069
  • Der ECHTE Dr. Doom! ;)
Re:Waffentraining der Drachenreiter
« Antwort #10 am: Februar 04, 2004, 10:03:31 »
Hi Dodo, hi Andy!

Ich würde hier gerne mal andenken, daß mit dem offiziellen Waffentraining zu forcieren, um eine Möglichkeit zu haben im Rahmen der Vorbereitungen auf die Schlacht gegen Thaskar seine Fertigkeiten aufzuwärmen oder gar zu verbessern.

Was meinst Du, Andy? Wäre das eine Idee, die man auf dem Stammtisch mal anschneiden sollte?

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Offline Konstantin Wilhelm von Nordend

  • Vereinsmitglied
  • Orkschlächter
  • ****
  • Beiträge: 860
Re:Waffentraining der Drachenreiter
« Antwort #11 am: Februar 04, 2004, 13:40:18 »
Hallo Björn,

da können wir am Freitag gerne drüber reden.

bis dahin,
Andreas

PS: Meine Frau merkt an, evtl. den Sonntag mal ins Auge zu fassen. So bei schönem Wetter und so. Nagut - erträglichem Wetter halt.
« Letzte Änderung: Februar 04, 2004, 13:42:15 von Andreas Kunz »
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Offline Denkyr

  • Waffenschieber
  • Dämonentöter
  • *****
  • Beiträge: 1259
  • Mann nannte ihn Van Vanja!
Re:Waffentraining der Drachenreiter
« Antwort #12 am: Februar 04, 2004, 14:25:33 »
Also hier (im Odenwald) is vollends überall wald wollt ihr des ned hier machen :))))) (dann muss ich ned so weit fahren) weil waffentraining is ne sache die mich extrem interessiert!

Dodo

  • Gast
Re:Waffentraining der Drachenreiter
« Antwort #13 am: Februar 04, 2004, 15:28:37 »
Huhu!
Also, wie gesagt, Freitag kann ich halt net, weil mein Opa 60 wird, aber sonst immer gerne... was das Training angeht, da wär ich sofort dabei, sagt mir, wann und wo und ich bin da! :)
Sonntag klingt gut! Hoffentlich muss ich da net arbeiten..


Offline Thilo

  • Moderator
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 3995
  • ..den habe ich mir größer vorgestellt
Re:Waffentraining der Drachenreiter
« Antwort #14 am: Februar 04, 2004, 16:04:31 »
Also hier (im Odenwald) is vollends überall wald wollt ihr des ned hier machen :))))) (dann muss ich ned so weit fahren) weil waffentraining is ne sache die mich extrem interessiert!

Es gab mal eine ganze Zeit lang eine Gruppe von uns, die im Odenwald trainiert hat. Was daraus geworden ist, weiss ich nicht..
Der richtige Ansprechparter dafür wäre wohl unser werter Herr Leomar von Falkenberg

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln