Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Bestellung Kunstfelle + Frage nach Schnittmuster

Begonnen von Coran, 14.01.2006, 15:03:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coran

Hallo zusammen,

ich habe vor mir bei dem Shop www.lifesell.de einige Meter schwarzes Kunstfell zu bestellen.
Wer sich an einer Sammelbestellung beteiligen möchte kann mir ja einfach kurz ne PM schicken.

Desweiteren hab ich noch eine Frage:

Ich habe vor, daraus einen schweren langen Pelzmantel zu machen bin aber bisher auf der Suche nach einem Schnittmuster noch erfolglos.
Kennt jemand ein passendes Muster dafür, oder hat jemand so etwas schonmal gemacht und könnte etwas hilfestellung bieten.
Grundkenntnisse im Umgang mit Nadel und Faden sind vorhanden  ;) ;D

Vielen Dank schonmal


Graumähne

#1
Hi Joost,

gute Idee das mit dem Mantel. *überleg ob Dimitrios auch so ein Teil gebrauchen könnte*

Aber wie soll er denn aussehen?
Es gibt ja Mäntel und Mäntel...


Gruß

Gunther


btw: Sie haben Post
Elen sila lumenn' omentielvo.

Der Thorsten

#2
Hi zusammen!

Erst mal Danke an Joost für den Link.  :D
Habe hier noch den Link zu den vom ober erwähnten Shop in Ebay angebotenen Fellen rausgesucht:

http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZericQ5fcyborn

Sind durchaus ein paar Schnäppchen dabei.  :)

Gruß,
Thorsten

EDIT: Vergleicht am besten mit den Preisen im Shop. Manche Felle dieses Anbieters (alle werden nur per Sofortkauf angeboten) sind genauso teuer wie im Online-Shop. Da am besten Porto sparen und Joost´s Angebot annehmen.  ;)
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Thanatel

Ich habe vor, wie Joost mir einen langen Mantel zu machen, hab aber im Moment noch nicht das Geld.
Ich würde mich aber über ein Schnittmuster auch sehr freuen, also falls jemand eins hat, bitte melden, dankeschön.

Pia

Was soll das denn für ein Mantel werden? Mit oder ohne Ärmel/Kapuze usw.....

Viele viele Schnite gibt´s z.B. hier:

http://www.fantasy-kleidung.de/    unter Schnittmuster, Fantasy, Mäntel/Unhänge !  ;D

Coran

#5
Der Mantel soll von der Art ein richtig schwerer Pelzmantel (mit Ärmeln) werden.
Ich habe mir das so in etwa wie den Mantel von Hagrid aus Harry Potter vorgestellt.


Excellenz

Zitat von: Coran in 15.01.2006, 20:37:12
Der Mantel soll von der Art ein richtig schwerer Pelzmantel (mit Ärmeln) werden.
Ich habe mir das so in etwa wie den Mantel von Hagrid aus Harry Potter vorgestellt.

In diesem Falle würde ich einen normalen Mantelschnitt vorschlagen. Hierzu mal ins Karstadt in die Stoffabteilung gehen und da in den Katalogen blätern. Ruhig auch mal in die Damenmode gehen, die haben fürs Fantasy oft sehr genial Mantelschnitte.

Kai
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??