Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

erster!!!

Begonnen von Coran, 17.01.2006, 22:11:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Graumähne

#15
Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 18.01.2006, 00:54:46
Und wenn ihr keines findet, dann fragt Ricardoon, der würde euch sicher eines verkaufen ;)

Jaja, der Oberverchecker schlägt wieder zu...  ;D ;D

Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 18.01.2006, 00:54:46
Ach übrigens... darf ich ein Baumhaus in eueren Baum bauen? Ich hab da so ein paar neue Materialien die ich gerne mal ausprobieren würde....

Das müsste aber dann seeeehr flach werden, weil, wenn ich mich recht erinnere, dann liegt unser Baum am Boden...
Elen sila lumenn' omentielvo.

Der alte Mann

Zitat von: Theron in 18.01.2006, 00:59:15
Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 18.01.2006, 00:54:46
Ach übrigens... darf ich ein Baumhaus in eueren Baum bauen? Ich hab da so ein paar neue Materialien die ich gerne mal ausprobieren würde....
Das müsste aber dann seeeeh flach werden, weil, wenn ich mich recht erinnere, dann liegt unser Baum am Boden...
Das geht, ich habe ganz dünnen Waffenschaum, auf den man dann am besten direkt Isoflex aufpindelt, in das man zuvor diverse Pigmente eingestreut hat. Dies zusammen mit einem PU-Härter sollte dazu führen dass diese Schutzschicht sehr dünn wird und sehr schnell aushärtet. Dadurch würde sich die Oberfläche des Waffenschaums, für den ich PZ45 vorschlagen würde, fast schlagartig zusammenzieht und dadurch ....


ok, ich höre damit auf durch Spams in den Gott-Status zu kommen und überlasse euch wieder euren Baum!
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Graumähne

Ach was, der Baum ist für alle da.

Und hier drin darf ja hemmungslos gespamt werden, ist ja extra dafür da....*juhuuu*  ;D

Aber könntest das ganze mal übersetzen für nicht Waffenbastler.... Oder gibnt es etwa keine Übersetzung dafür?  :o
Elen sila lumenn' omentielvo.

Der Thorsten

Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 18.01.2006, 01:03:10
Das geht, ich habe ganz dünnen Waffenschaum, auf den man dann am besten direkt Isoflex aufpindelt, in das man zuvor diverse Pigmente eingestreut hat. Dies zusammen mit einem PU-Härter sollte dazu führen dass diese Schutzschicht sehr dünn wird und sehr schnell aushärtet. Dadurch würde sich die Oberfläche des Waffenschaums, für den ich PZ45 vorschlagen würde, fast schlagartig zusammenzieht und dadurch ....

...und es würde gleichzeitig noch wunderbar nach Lösungsmitteln riechen.  ;D
Ich hör schon das Schmirgelpapier rascheln...!  >:D
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Graumähne

und ich bring die Leo-Tangas... ;D

Wollen wir noch die grosse Amazone einladen?
Elen sila lumenn' omentielvo.

Der Thorsten

Spätestens jetzt wird´s langsam ecklig...  ;D
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Kalgalath Faroth

Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 18.01.2006, 01:03:10
ok, ich höre damit auf durch Spams in den Gott-Status zu kommen und überlasse euch wieder euren Baum!

Wir dnicht passieren, weil die Posts auf diesem Board nicht gezählt werden, also darfst Du fröhlich weiterspammen  8)
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Graumähne

Zitat von: Kalgalath Tapio in 18.01.2006, 10:43:34
Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 18.01.2006, 01:03:10
ok, ich höre damit auf durch Spams in den Gott-Status zu kommen und überlasse euch wieder euren Baum!

Wir dnicht passieren, weil die Posts auf diesem Board nicht gezählt werden, also darfst Du fröhlich weiterspammen  8)

*PFFFFEEEIIIIIIIIFFFF*

Gelbe Karte Herr Abt!!!!

Ihr Post ist durch ein nicht ausreichendes Mass an sinnloser Blödelei aufgefallen. Schlimmer noch, er war direkt logisch und fast sinnvoll!!!!

Das mir das nicht noch mal vorkommt!!

Gut dass wir hier überall Blöd-Detektoren aufgestellt haben.  ;D ;D ;D ;D
Elen sila lumenn' omentielvo.

Kalgalath Faroth

Zitat von: Theron in 18.01.2006, 12:31:07
Zitat von: Kalgalath Tapio in 18.01.2006, 10:43:34
Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 18.01.2006, 01:03:10
ok, ich höre damit auf durch Spams in den Gott-Status zu kommen und überlasse euch wieder euren Baum!

Wir dnicht passieren, weil die Posts auf diesem Board nicht gezählt werden, also darfst Du fröhlich weiterspammen  8)

*PFFFFEEEIIIIIIIIFFFF*

Gelbe Karte Herr Abt!!!!

Ihr Post ist durch ein nicht ausreichendes Mass an sinnloser Blödelei aufgefallen. Schlimmer noch, er war direkt logisch und fast sinnvoll!!!!

Das mir das nicht noch mal vorkommt!!

Gut dass wir hier überall Blöd-Detektoren aufgestellt haben.  ;D ;D ;D ;D

wir sind hier nicht beim Fußball...ich will wenn überhaupt, daß mir die gelbe Pixie gezeigt wird ;)
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Daniel

*kramt im Rucksack und zieht die Gelb angemalte Pxi hervor*

Da ich zeig sie dir *wedelt mit der Pixi vor Kalgalaths Gesicht rum*

He ihr zwei wie ich seh habt ihr da nen baum bekomm ich ein Stück?
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Coran

Hey Wulf, pack das MIttagessen wieder weg, das wird ja sonst schlecht.

Wer hat eigentlich gesagt das EUCH dieser Baum in MEINEM Wald gehört.

Gegen Zahlung einer angemessen Pacht bin ich aber gerne bereit gewisse Abnutzungserscheinungen zu erlauben.



mbeitz

Acht?Neunte?oder Zehnte?...ach egal.....immer die armen Pixis...die haben doch nie jemanden etwa sgetan...die sind sooooooo lieb.....ihr stellt die immer noch in falsches licht.....

Denkyr

Zutaten für vier Personen
1 Kg Pixifleisch (Schulter, Schenkel)
1 Streifen Grolm Speck und Öl (ausgequetschter Kobold)
Mehl
Brühe
Rahm
 
 
      Für die Beize
1/4 Liter Rotwein
1 Glas Weinessig
Karotte,
Zwiebel
ein Stück Sellerie und Lauch
Knoblauchzehe
Lorbeerblatt
Gewürznelke
Pfefferkörner und Wacholderbeeren
Piment und Thymian
 
 
      Zubereitung
Sie mischen die Beize mit dem grob gehackten Gemüse und den zermalmten Gewürzen, schneiden das Fleisch in Würfel, reiben es mit einem Schuss Öl ein und mengen es unter die Beize. Darin ruht es - zwischendurch wenden - 24 Stunden.
 
 
Vor der Zubereitung werden die Pixiwürfel herausgenommen und ein wenig trocken gelegt. Den Speck - natürlich aus der Anderswelt - würfeln, in einer Kasserolle mit heißem Öl anglasen und bei starker Hitze die Pixi darin rundum anbraten.
 
 
Dann stäuben Sie einen Löffel Mehl darüber, ziehen die Gemüsebrocken aus der Marinade ein, die angeröstet werden, und löschen mit einer Tasse Brühe.
 
 
Nun geben Sie immer wieder von der Beize hinzu, bis das Ragout schön weich geschmort ist. Es ist Geschmacksache, ob Sie die Soße noch passieren oder das Ragout naturell auftragen - aber in jedem Fall können Sie es mit ein paar Löffeln Rahm mild binden und abschmecken.


Graumähne

@Wulf 

Steck das weg, oder gibs Nico... is ja wiederlich...   :P
Klar kannste ein Stück vom Baum haben, haste ´ne Axt oder Säge dabei?

@Joost

Sag mal, is dir eigentlich klar, dass da dein Baron sitzt? Von wegen Abnutzungsgebühr.... immer diese Bürokraten..  ;D

@Nico

Hey, das klingt Lecker, sollten wir mal nachkochen  :D  *Hungerkrieg*

@All

Ich glaube Miri hat sich gerade als Nachtisch freiwillig gemeldet, oder?  >:D
Elen sila lumenn' omentielvo.

Der Thorsten

Zitat von: Denkyr in 18.01.2006, 23:42:03
1 Streifen Grolm Speck und Öl (ausgequetschter Kobold)

:o Auch du Brutus!!!!  >:(
Und das von dem Mann, der einst auch nen Kobold spielen wollte.  :'( ( ;))



@Joost

*Ein Rascheln zwischen den Blättern. Ein angebissener Apfel rollt heraus. Eine Gestalt schlendert aus dem Büschen und du vernimmst die Stimme eines alten Bekannten*

"Knie nieder du unwürdiger frevelhafter Mensch! Die ist immernoch mein Reich!" *ein stück Apfel fällt dem Kobold beim Reden aus dem Mund*
"König, Baron, Fürst von und zu und überhaupt, Euer wohlgeboren Kobold Schnitzel! Herrscher über aaaaaaaaaaaaaaalles hier und jeden!!! Wie kannst du es dir anmassen diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Wald, meinen Wald, als dein eigen zu bezeichnen?"  >:(

;D ;D ;D
Manchmal kommen sie wieder! >:D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"