Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Galladoorn 11 - Der dritte Magierkonvent

Begonnen von Arne, 03.08.2005, 00:05:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thanatel

Meine Anmeldung geht morgen raus.
Wollt ich nur mal sagen  ;D.........

Arne

Zitat von: Thanatel in 03.10.2005, 15:00:25
Meine Anmeldung geht morgen raus.
Wollt ich nur mal sagen  ;D.........
Wir freuen uns :-)
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Der Thorsten

Zitat von: Thanatel in 03.10.2005, 15:00:25
Meine Anmeldung geht morgen raus.
Wollt ich nur mal sagen  ;D.........

*freu*  :D
Hab mir schon Sorgen gemacht, dass du die Anmeldung verpennst.  ;)
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Kalgalath Faroth

#18
da ich selbst nicht daran interessiert bin, einen magiebegabten Charakter zu spielen, aber sehr gerne Anderen dabei zusehe, wenn sie gut spielen (und das tun sicher alle :)), würde ich gerne als Page, Diener, Wache oder ähnliches (was eben so an magieunkundigen gebraucht werden könnte) auf dem Konvent erscheinen.
Wenn daran Bedarf besteht, kann die Orga sich ja rühren ;)

Gruß Dennis

Edit: ich sollte vielleicht anmerken, daß ich über recht wenig Gewandung verfüge (und die ist fast ausschließlich schwarz), d.h. ich müßte evtl. um Gewandung betteln ;)
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Excellenz

An die Herren Kollega (und auch Damen),

gab es nicht eine Akademiegarde und gerade in diesen unruhigen Zeiten...
Außerdem macht es auch viel her, bei ausländischen Gästen, wenn Hellebardiere im Präsidium stehen oder am Tor.

Ansonsten brauche ich auch noch einen Robenkofferträger..*hüstl*
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Thilo

Was ist mit Christian? Waere schade, wenn der Major Domus nicht anwesend waere!
Ausserdem vermisse ich noch so manchen Magier in der Liste..  :(

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Tine / Alrun

Zitat von: Kalgalath in 04.10.2005, 15:53:59
da ich selbst nicht daran interessiert bin, einen magiebegabten Charakter zu spielen, aber sehr gerne Anderen dabei zusehe, wenn sie gut spielen (und das tun sicher alle :)), würde ich gerne als Page, Diener, Wache oder ähnliches (was eben so an magieunkundigen gebraucht werden könnte) auf dem Konvent erscheinen.
Wenn daran Bedarf besteht, kann die Orga sich ja rühren ;)

Würde auch für mich gelten. Falls Bedarf besteht und die Sache nicht zu teuer ist, hätte ich Lust dazu.
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Excellenz

Zitat von: Tine / Alrun in 04.10.2005, 17:07:41


Würde auch für mich gelten. Falls Bedarf besteht und die Sache nicht zu teuer ist, hätte ich Lust dazu.

Na da hätten wir doch schon 2.......ORGA? Wie wärs?
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Der Tobi B

Zitat von: Excellenz in 04.10.2005, 17:10:58
Zitat von: Tine / Alrun in 04.10.2005, 17:07:41


Würde auch für mich gelten. Falls Bedarf besteht und die Sache nicht zu teuer ist, hätte ich Lust dazu.

Na da hätten wir doch schon 2.......ORGA? Wie wärs?

Hi Tine, Hi Dennis!

Hmmm, prinzipiell steht dem ja nichts im wege, allerdings habe ich echt Angst, dass ihr Euch einfach nur langweilt. Magier unter sich sind schon sehr anstrengend und es ist schwer in so einem geschlossenen Rahmen andere Leute ins Spiel einzubinden, zumal es keinen Plot gibt. Fragt einfach mal Christian, ich glaube der kann da aus Erfahrung sprechen.
Wie gesagt es ist nicht so, dass wir Euch nicht da haben wollen, aber Akademiespiel an sich ist schon nicht jeder Manns/jeder Fraus Sache. Und wenn man dann noch nicht wirlich etwas zu tun hat, dann kann das ziemlich langatmig werden.

Lg - Tobi
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Tine / Alrun

Wie gesagt, es ist ein Angebot. Wenn euch was einfällt, könnt ihr ja Bescheid geben. Ich hab nur keine Lust einen Magier zu spielen, weil mir das theoretische Geschwafel nicht liegt. Hausmeister(sgattin), Bierkellerwart, Komponentenkammerbetreuer, Versuchstierdompteur, Wache, MFFA (Mädchen für fast alles), Zauberstabspitzer, Bibliotheksgehilfe, EMU (Entsorger Magischer Unfälle), ... alles ok, sofern ich zumindest ansatzweise eingebunden bin, bzw eine Möglichkeit habe mir (zumindest Teile) der Vorlesungen/Diskussionen anzuhören.
Wenn Ihr das sagt, Herr.
(\_/)
(O.o)
(> <)

Kalgalath Faroth

Zitat von: Tine / Alrun in 04.10.2005, 17:31:07
Wie gesagt, es ist ein Angebot. Wenn euch was einfällt, könnt ihr ja Bescheid geben. Ich hab nur keine Lust einen Magier zu spielen, weil mir das theoretische Geschwafel nicht liegt. Hausmeister(sgattin), Bierkellerwart, Komponentenkammerbetreuer, Versuchstierdompteur, Wache, MFFA (Mädchen für fast alles), Zauberstabspitzer, Bibliotheksgehilfe, EMU (Entsorger Magischer Unfälle), ... alles ok, sofern ich zumindest ansatzweise eingebunden bin, bzw eine Möglichkeit habe mir (zumindest Teile) der Vorlesungen/Diskussionen anzuhören.

ich möchte noch den Mundschenk ergänzen...
Denn man darf mich sehr gerne herumkommandieren...solange ich nur etwas von dem Magierspiel mitbekomme, werde ich mich sicher nicht langweilen...also wenn ihr mich haben wollt bin ich noch immer gerne dazu bereit, den (Lohn-)sklaven zu spielen...solange ihr mich nicht unbedingt so postiert, dass ich vom Magierspiel nichts mitbekomme...bei dem Finale im Zelt in Atvia war ich auch mehr Zuschauer als Aktiver (ok, ich hab Bröckchen festgehalten, aber das wars auch schon, aber es war eine der schönsten / rührendsten Perioden auf dem Atvia (ich betone: EINE DER...), und da habe ich eben auch festgestellt, dass es alles andere als langweilig ist, Magiebegabte, die schön spielen zu erleben, ohne selber großartig aktiv zu werden!)
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Excellenz

@ Kalgalath, Danke für den Blumenstrauß!
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Kalgalath Faroth

Zitat von: Excellenz in 04.10.2005, 17:43:23
@ Kalgalath, Danke für den Blumenstrauß!

bitte sehr, den hast du dir verdient :)
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Nishram

@Kalgalath: Wenn es zeitlich hinhaut und die Orga so leichtsinnig ist, meinen Char einzuladen, dann könnte ich einen "Sidekick" gebrauchen - aber ein Wort vorab: Ich bevorzuge merkwürdige Charakter  ;D

Graumähne

So, dann ich auch mal.

Wäre denn noch Platz auf dem Konvent für einen Magieneuling?

Wenn jetzt ´ne positive Antwort kommt, bin ich dabei.

Ich weiss nur noch nicht, auf welcher Stufe ich einsteigen will.
Ob als Aspirant oder vielleicht doch eine Stufe höher... *grübel* Auf keinen Fall will ich das Spiel als Schüler verpassen, da ich dieses nämlich sehr reizvoll finde.
Naja, da kann ja auch die Orga mitreden, wenn sie will, ich bin da für Vorschläge offen.


MfG

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.