Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Fantasy-Fernseh-Programm

Begonnen von Thilo, 18.01.2006, 15:51:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thilo

Hier mal ein Crossposting aus dem LARP-Info Forum mit Terminen von Fantasy-Filmen im Fernseher:
Vielleicht interessiert es ja jemanden.

ciao.. Thilo

ZitatHighlander
130 min (bis 1:30)
Mi, 18. Jan
23:20
Kabel 1

Genre: Spielfilm
Showview: 786-302

Der schottische Antiquitätenhändler Connor MacLeod unterscheidet sich von den anderen Menschen durch eine Besonderheit: Er kann nicht sterben. MacLeod wurde im 16. Jahrhundert geboren und musste seitdem einige tödliche Angriffe über sich ergehen lassen. Schließlich kommt es im New York von 1988 zu einem außergewöhnlichen Kampf: Er trifft dort auf ein Mitglied eines feindlichen schottischen Clans aus dem Hochland, das ebenfalls unsterblich ist. Doch nur einer kann siegen.

Teknolust
80 min (bis 1:20)
Fr, 20. Jan
0:00
SF 1

Genre: Spielfilm (Drama)

Drei Klone hat eine ehrgeizige Biogenetikerin von sich angefertigt, für deren Überleben sie aber ...
Kraushaarig und bebrillt, ist Rosetta Stone (Tilda Swinton) zwar kein Männerschwarm, aber dafür eine brillante Biogenetikerin. Zwecks Fortpflanzung muss sie sich aber nicht mit dem anderen Geschlecht abmühen, sondern erzeugt stattdessen im Labor drei Klone aus ihrer eigenen Erbmasse. Ruby, Marinne und Olive (alle Tilda Swinton) sind - im Unterschied zu Rosetta - ebenso naiv wie attraktiv.

Der 13te Krieger
120 min (bis 22:15 - 93 min netto)
Fr, 20. Jan
20:15
RTL 2

Genre: Preisgekrönter Kino-Klassiker mit Starbesetzung

Bagdad, 922: Poet Ahmed Ibn Fahdlan fällt wegen einer verbotenen Liebschaft beim Kalifen in Ungnade. Zur Strafe ernennt der Kalif den sensiblen Schöngeist zum Diplomaten und schickt ihn fort, um Kontakt zu den barbarischen Völkern des Nordens aufzunehmen. Schweren Herzens verlässt Fahdlan zusammen mit seinem Leibdiener Melchisidek die Kulturmetropole in Richtung Norden und stößt schon bald auf eine Horde wilder Wikinger. Unter der Leitung des charismatischen Kriegers Buliwyf haben sie sich zu einer Söldnertruppe zusammengeschlossen. Jetzt sind sie auf dem Weg zu ihrem neuesten Auftrag, der besonders unheimlich ist: Im Reich des Königs Hrothgar machen bei dichtem Nebel grauenhafte Menschenfresser unerbittlich Jagd auf ihre Opfer.

Zu Warriors - Die Legende der Schwertkrieger
80 min (bis 18:45)
So, 22. Jan
17:25
Pro7

Genre: Spielfilm

Das legendenumwobene Zu-Gebirge liegt in einem abgelegenen und geheimnisvollen Landstrich. Nur herausragende Schwertkämpfer kommen hierher, um ihre Kunst zu verfeinern und die Magie der Berge, die ihnen eine besondere Energie verleiht, zu erfahren. Doch im Laufe der Jahrhunderte haben sich zwei feindliche Kämpfertruppen herausgebildet: die Kunlun-Sekte, die für das Gute steht, mit ihrer Anführerin Princess, und eine feindliche Gruppe unter der Führung des finsteren Onyx ...

Der Zaubertroll
80 min (bis 21:35 - 67 min netto)
Fr, 27. Jan
20:15
SuperRTL

Genre: Fantasy

Stanley, der gemütliche und gutmütige Troll, hat einen sonderbaren Daumen: mit ihm kann Stanley Blumen zaubern. Zu dumm, dass diese wundervolle Gabe im Land der Trolle verboten ist. Denn Trolle sind eigentlich böse und gar nicht liebenswert. Und so wird der Sonderling von der griesgrämigen Königin Gnorga verbannt. In die große, unbekante Stadt New York.


Die vergessene Welt / Teil 1
100 min (bis 21:55 - 84 min netto)
Sa, 28. Jan
20:15
RTL


Genre: Fantasy
Showview: 65-848

Im Jahre 1911 behauptet der exzentrische Professor Challenger vor einer Versammlung von Wissenschaftlern in London, er hätte in Südamerika einen lebenden Flugsaurier gesehen. Er stößt auf große Skepsis, doch es gelingt ihm eine Expedition zusammenzustellen, die in Südamerika unter seiner Führung Forschungen anstellen soll. Die kleine Gruppe besteht aus dem Abenteurer und Womanizer Lord Roxton, dem zynischen Paläontologen und akademischen Erzfeind Challengers, Leo Summerlee und dem jungen Journalisten Edward Malone, der die Expeditionsreise für die Zeitung 'Gazette' dokumentieren soll.

Hawk - Hüter des magischen Schwerts
105 min (bis 22:00)
Mo, 30. Jan
20:15
Tele 5

Fantasy-Abenteuer, USA 1980, 88 Minuten
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln