Autor Thema: Hintergrund  (Gelesen 8829 mal)

Offline Boile

  • Erdkundegott
  • Vereinsmitglied
  • Orkschlächter
  • ****
  • Beiträge: 632
  • - outnumbered but never outgunned -
Hintergrund
« am: Januar 18, 2006, 21:35:14 »
da wir gerade wie die bekloppten am hintergrund erarbeiten sind hab ich mir folgende interressante frage gestellt: haben evtl. noch andere intelligente leute bock etwas zum hintergrund beizutragen?
wir haben uns zwar im großen und ganzen aufgeteilt, sind aber für vorschläge offen. also  falls noch jemand bock auf kram entwickeln hat, einfach mal melden... 8)
Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!

Offline Pia

  • Der Spatz auf dem Dach
  • Moderator
  • Dämonentöter
  • *****
  • Beiträge: 1304
Re: Hintergrund
« Antwort #1 am: Januar 18, 2006, 21:37:59 »
Am besten eine Mail an Boile, HOM, Petra oder mich. 
Ebenso bei Fragen! ;D

Offline Dimitrios

  • Vereinsmitglied
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 2536
  • Wie weit bist Du bereit zu gehen?
Re: Hintergrund
« Antwort #2 am: Januar 19, 2006, 00:09:54 »
Hi,

Ich denke mal, was die Magie in Kharkov betrifft hat euch der kobold schon über die netten Sachen unterrichtet, welche in Domi´s und meinem Hirn entstanden sind.
Ansonsten werden wir uns dann mal bei gelegenheit hinsetzen und das alles zu Papier bringen und euch mailen.


Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Offline Gmorks Bedauern

  • Vereinsmitglied
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 3072
  • Der ECHTE Dr. Doom! ;)
Re: Hintergrund
« Antwort #3 am: Januar 19, 2006, 00:33:25 »
Ich wurde ja rausgeworfen....allerdings, wer zwingt Euch denn dazu eine solche Geschwindigkeit beim entwickeln des Hintergrundes hinzulegen? Kommt Zeit kommt Rat...oder nicht?

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Offline Der Thorsten

  • Selbsternannter Botschafter der Anderswelt
  • Moderator
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 3013
Re: Hintergrund
« Antwort #4 am: Januar 19, 2006, 00:43:45 »
Ansonsten werden wir uns dann mal bei gelegenheit hinsetzen und das alles zu Papier bringen und euch mailen.

Das wär super!  :D
Danke Gunther!!!!

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Offline Dimitrios

  • Vereinsmitglied
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 2536
  • Wie weit bist Du bereit zu gehen?
Re: Hintergrund
« Antwort #5 am: Januar 19, 2006, 00:43:51 »
Ja, aber die inzwischen über 10 Spieler müssen unter Umständen en Leuten auch die ein oder andere Antwort geben können wenn sie anfangen zu spielen.
Bei meinem Dimitrios hab ich auch schon einen Crash-Kurs mitmachen müssen für den Konvent und es wäre schön, wenn wir das den anderen ersparen könnten.

Gruß

Gunther

Ps.: Wie weit ist eigentlichd as Glaubenssystem das Romanjenkov eingeführt hat ausformuliert? Ich bräuchte das dann mal.
Elen sila lumenn' omentielvo.

Offline Der Thorsten

  • Selbsternannter Botschafter der Anderswelt
  • Moderator
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 3013
Re: Hintergrund
« Antwort #6 am: Januar 19, 2006, 00:59:39 »
Ps.: Wie weit ist eigentlichd as Glaubenssystem das Romanjenkov eingeführt hat ausformuliert? Ich bräuchte das dann mal.

Wir haben bald unser nächstes Treffen. Mal schauen was sich machen läßt.  :)
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Offline Pia

  • Der Spatz auf dem Dach
  • Moderator
  • Dämonentöter
  • *****
  • Beiträge: 1304
Re: Hintergrund
« Antwort #7 am: Januar 19, 2006, 12:03:14 »
Lieber Gunther,  ich möchte dir nochmal sehr den Shaid Glauben ans Herz legen,
 das ist der alte Glaube  ;D und der ist ja soooo toll! ;)


10 Spieler? Wer denn so?
Da kommen sich noch ein paar dazu, allein der Orden und die St. Growanescous (das Pack)!  ::)

Offline Dimitrios

  • Vereinsmitglied
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 2536
  • Wie weit bist Du bereit zu gehen?
Re: Hintergrund
« Antwort #8 am: Januar 19, 2006, 14:29:45 »
Shaid-Orden? Sind das nicht diese durch und durch guten Lichtis (ich weiss ein Widerspruch in sich  >:D) ???
neeee lass mal. Falls ich mich da jedoch täuschen sollte, bin ich für weiterführende Infos dankbar.  ;D

Es sind sogar über 10 Spieler alleine aus unseren Reihen: Tania, Sarah, Thorsten, Meinereiner und der Rest wird ´ne Überraschung.  ;D
Aber für die Hintergrundcrew kann ja Thorsten mal die Spielerliste sicher weiter reichen, der hat da nämlich den genaueren Überblick.

Und wer ist das Pack???


Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Offline Thilo

  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 3992
  • ..den habe ich mir größer vorgestellt
Re: Hintergrund
« Antwort #9 am: Januar 19, 2006, 14:53:34 »
Ich möchte bei aller Überschwenglichkeit in der Ausarbeitung des Kharkov-Hintergrunds nur daran erinnern, dass diejenigen Dinge, die schon in Kharkov bespielt werden, nicht einfach unter den Tisch fallen. Es gibt da draussen noch immer Spieler auch jenseits unseres Vereins, die Kharkovianer spielen, ein paar hatten sich ja damals auf meinen Aufruf bei Pia & co gemeldet. Auch Dinge wie der Shiad Orden usw .gehoeren dazu, genau wie die Tatsache, dass Kharkov eine Zarin hatte (was genau mit der jetzt In-Time passierrrt ist, kann ich nicht sagen). Es sollten daher auf jeden Fall Dinge vermieden, wie der Zar XYZ der seit 85 1/2 Jahren regiert und andere grobe "Unverträglichkeiten" mit dem alten Hintergrund . Ich weiss, dass zum alten Hintergrund nicht viele Infos existieren, aber zumindest das bischen, was noch bekannt ist, sollte auf jeden Fall eingebaut werden. Ebenso wuerde ich vorschlagen, dass ihr noch mal etwas intensiver versucht, zu alten Kharkov-Spielern Kontakt aufzubauen.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Offline Dimitrios

  • Vereinsmitglied
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 2536
  • Wie weit bist Du bereit zu gehen?
Re: Hintergrund
« Antwort #10 am: Januar 19, 2006, 15:40:31 »
Hi,

soviel wie ich weiss, sind diese Dinge, soweit bekannt, auch in den Hintergrund mit eingeflossen.


Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Offline Der Thorsten

  • Selbsternannter Botschafter der Anderswelt
  • Moderator
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 3013
Re: Hintergrund
« Antwort #11 am: Januar 19, 2006, 18:02:03 »
Ich weiss, dass zum alten Hintergrund nicht viele Infos existieren, aber zumindest das bischen, was noch bekannt ist, sollte auf jeden Fall eingebaut werden. Ebenso wuerde ich vorschlagen, dass ihr noch mal etwas intensiver versucht, zu alten Kharkov-Spielern Kontakt aufzubauen.

Hi Thilo,

Wir haben so ziemlich alles zusammengekratzt, was von der alten Geschichte Kharkovs übrig war, was uns nachbarländer berichten konnten und was uns Biggi (die ehemalige Zarin) gegeben hat.  ;)

Keine Sorge! Die meiste bisherige Arbeit bestand darin die alten Infos über Kharkov zu sammeln und geschichtlich weiterzuführen. Die Zarin hat ihren Platz (in der Geschichte), wie der Sha'id- Orden und vieles, vieles mehr, was ehemalige Kharkovspieler vermissen könnten. Immerhin haben wir ja einige Sha ´id-Spieler im Hintergrundteam.  ;)

Danke trotzdem für den Hinweis.  :)

Gruß,
Thorsten 
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Offline Der Thorsten

  • Selbsternannter Botschafter der Anderswelt
  • Moderator
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 3013
Re: Hintergrund
« Antwort #12 am: Januar 19, 2006, 18:05:16 »
10 Spieler? Wer denn so?

Ich weiß mittlerweile von ca. 15 neuen Spielern, seit der "Wiederauferstehung Kharkovs".  :D
Plus den Orden und das Zitat: "Pack" sind das eine sehr erfreuliche Menge.

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Offline Der Thorsten

  • Selbsternannter Botschafter der Anderswelt
  • Moderator
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 3013
Re: Hintergrund
« Antwort #13 am: Januar 19, 2006, 18:10:13 »
Es gibt da draussen noch immer Spieler auch jenseits unseres Vereins, die Kharkovianer spielen, ein paar hatten sich ja damals auf meinen Aufruf bei Pia & co gemeldet.

Ich war einer von den "Co.".  ;D
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Offline Dimitrios

  • Vereinsmitglied
  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 2536
  • Wie weit bist Du bereit zu gehen?
Re: Hintergrund
« Antwort #14 am: Januar 19, 2006, 18:10:46 »
Immerhin haben wir ja einige Sha ´id-Spieler im Hintergrundteam.  ;)

Echt???  :o :o :o

Wer könnte das nur sein??


Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen...

Weitermachen, hier gibt es nichts zu sehen.


Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.