Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Gesucht: Eine neue Hymne für Kharkov

Begonnen von Der Thorsten, 19.01.2006, 02:50:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Thorsten

Hallo zusammen!

Ihr seit kreativ und schreibt gerne? Ihr komponiert gerne Melodien?
Dann laden wir euch herzlich ein mit uns auf die Suche nach der neuen Kharkov-Hymne zu gehen.  :D


Ihr kennt eine Melodie, die sich für eine solche Hymne eignet? Ihr würdet gerne selber eine Melodie schreiben, oder vielleicht habt ihr bereits eine geschrieben. Dann her damit!

Ihr würdet gerne einen Text für die neue Hymne verfassen? Dann her damit!


Hiermit laden wir alle Interessierten ein, ihre Ideen, Vorschläge, oder Eigenproduktionen in diesem Thread vorzustellen.
Natürlich können und sollen diese auch von den Lesern des Forums komentiert werden (wobei wir um Einhaltung der Forumsregeln bitten und unqualifizierte Bemerkungen verbitten. Unqualifizierte Äußerungen werden sofort gelöscht). Denn konstruktive Kritik ist gefragt.

Und wer weiß, vielleicht bist bald du der Schöpfer der neuen Kharkov-Hymne!  :D


Falls ihr Fragen zu Kharkov und dessen Mentalität habt, oder sonstige Unterstützung bei euren kreativen Arbeiten braucht, stehen wir euch natürlich gerne zu Verfügung! Schreibt einfach an: kharkov "at" drachenreiter .de

Gruß,
Euer Thorsten

"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Thilo

Ich weiss nicht so recht, ob das jetzt schon der richtige Zeitpunkt fuer so eine Hymne ist. Eine Hymne sollte meiner Meinung nach immer einen Bezug zu dem Land und/oder seiner Geschichte haben. Das ist z.B. in der Galladoorn-Hymne sehr schoen umgesetzt.
Von Kharkov existiert momentan noch kein wirklicher Hintergrund (zumindest nichts, was den Spielern so bekannt ist), von daher wuerde eine momentan geschriebene Hymne hochstens irgendwas sein, was ganz allgemein das Land Kharkov anpreist, vielleicht noch ein Hoch auf den Zaren enthaelt und das war's schon. Kein Wort zur Geschichte, nichts was wirklich naeher auf Kharkov eingeht, sondern eine Hymne, die man durch ersetzen des Landesnamens wohl fuer jedes andere russisch Abgehauchte Land nehmen koennte.

just my 5 cents...

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Coran

Hab wohl nicht viel Ahnung vom komponieren und texten aber ich hab folgenden Link gefunden der recht interessantes Material hat

http://www.hymn.ru/index-en.html

Hier gibt es neben unzähligen Versionen der russischen Nationalhyme (sehr geil übrigens) auch nach diverses anderes
Liedgut aus dem alten Russland


Der Thorsten

#3
@Joost: Super! Meine alte Linksammlung zu russischer Musik scheint tot zu sein.  ;)

Sehr genial! Nicht nur MP3- Format, da sind sogar die englischen Textübersetzungen dabei! 
Da kann es wenigstens nicht passieren, dass wir eine Melodie mit "unpassendem Hintergrund" für die Hymne verwenden. Sehr genial!


@Thilo:
Da sich zum Thread "Kharkov-Hymne" soviele verschiedene Subthemen angesammelt hatten (Bewertung von Hymnenvorschlag, Galladoornischer Hofkomponist, sowie Anfragen nach möglichkeit eine Hymne zu komponieren) zusammen mit dem Angebot von Sonja sich einmal Gedanken über das Komponieren einer Hymne zu machen, fand ich es besser (zu Gunsten der Übersichtlichkeit) diesen Thread zu öffnen.  :)

Danke auf jeden Fall für deine Hinweise zum Inhalt der Hymne. 

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Kasimir

Ah Oui! Ich habe mir schon viiiele Gedanken gemacht, die sind auch alle schön auf meinem Computer abgespeichert!
Nur, wie Thilo schon sagte, benötige ich ein wenig Mentalitäts-Feeling und am Besten einen Text...

Sonja

Der Thorsten

Hi Sonja,

Zur Mentalität kann ich dir vielleicht ein wenig Infos zukommen lassen.  :)
Was den text angeht: Mir geht es immer so, dass ich nen Text nur auf ne fertige Melodie schreiben kann...  ;D

Aber vielleicht hat hier jemand Lust einen Text zu schreiben, den Kasimir mit ner Melodie veredeln kann?

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Graumähne

Hi,

vielleicht kann man ja beim Kharkov-Spieler-Treffen am kommenden Sonntag was zusammen erarbeiten?

Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Der Thorsten

Zitat von: Theron in 22.01.2006, 20:43:03
vielleicht kann man ja beim Kharkov-Spieler-Treffen am kommenden Sonntag was zusammen erarbeiten?

Bevor heir wieder unzählige Fragen gepostet werden und der Thread in eine andere Richtung geht:

@all: Bei diesem Treffen geht es lediglich um ein kleinen Teekreis von Spielern einer bestimmten kharkovianischen Gruppe. Nicht aller Kharkov-Spieler. Ihr habt also nichts verpasst.  ;)

Wollte nur sicher gehen. So weitermachen!  ;D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

sehinger

Gibt es mittlerweile eine Hymne? Ansonsten würde ich das Ronja Räubertochterlied vorschlagen (http://www.youtube.com/watch?v=yCpTtO5uAkI&feature=channel_page )
Sehr schön hymnisch, mit einem schönen Text und ein paar stilistischen Änderungen kann ich mir das prima vorstellen. (Natürlich ohne Drumset ;) )

Graumähne

Klingt zwar nett, aber ich bin nicht sooo begeistert davon.

Das stolze, ehrenhafte Mütterchen Kharkov, seine Hymne wird vorgetragen...
...und ringsrum kommt von dem Mädels, "Ohhh süüüß Ronja... "(Die Reaktion kommt meistens, wenn das Thema auf diese blöde Räubertochter kommt. Meistens sind die Frauen so Ende Zwanzig)

Neee geht so gar nicht...

Aber Geschmackssache halt.
Elen sila lumenn' omentielvo.

Der Thorsten

AH!

Ich liebe dieses Lied einfach!!!  :D Schon alleine deswegen hab ich Ronja Räubertochter hundertmalgesehen.  ;D

Hi Sonja,

Eine Hymne gibt es noch nicht. Wir wollen uns vorerst auf Grund der politischen Verhältisse im Land mit einer Hymne zurückhalten.

Aber (!): Wir suchen dringend viele, viele Volks-, Helden-, Kinder- und Feierlieder.

Könnte mir das Lied super als Volkslied vorstellen.
Also wenn du Lust hast, in dieser Richtung kreativ zu werden, immer ran an den Speck! Du könntest ein ganzen Land damit glücklich machen.  ;D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der Thorsten

Die Diskussion zu Rönja Räubertochter wurde verschoben:

http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=4417.0

Ab hier bitte beim Thema Kharkov bleiben
.
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

apuc

Zitat von: Hom, der Unglaubliche in 18.06.2009, 01:09:35
Feierlieder.
Igrendwie denke ich immer wenn ich "Moskau" von Dchingis Khan höre man könnte das Moskau durch Kharkov ersetzen. Zugegebenermaßen bin ich dann meist in einem fortgrittenem Zustand von geistiger nicht Zurechfenähigkeit aufgrund intensiven Trainings für einen kharkovianischen Charakter.

Der alte Mann

(da dieses unsachgemäß durch einen Kobold von hier weg geschoben wurde, also nochmal ;) )


Der Titel "Wir werden alle Sterben" von Knorkator hat auch ein paar Teile die mit anderem Text unterlegt ganz passend sein könnten Wink

Zitat von: Sonja in 18.06.2009, 22:18:55
Zitat von: Ric (aka der Alte Mann) in 18.06.2009, 18:52:38
Der Titel "Wir werden alle Sterben" von Knorkator hat auch ein paar Teile die mit anderem Text unterlegt ganz passend sein könnten ;)

Stimmt.
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

sehinger

Hab noch was Schönes gefunden, was in die Richtung gehen könnte:
Final Fantasy 12 Theme