Autor Thema: Tipp: kostenloses Schandmaul-Konzert in Hanau am 12.06 (morgen)  (Gelesen 1333 mal)

Offline Thilo

  • Weltenvernichter
  • *****
  • Beiträge: 3991
  • ..den habe ich mir größer vorgestellt
ich habe einen Tipp für euch:
Am Sa. (12.06) findet in Hanau das Lamboyfest statt.
U.a. gibt es rund um das Goldschmiedehaus von 11 bis 24 Uhr einen historischen Markt und in allen Strassen von 16 bis 21 Uhr das "Gauklerfest" mit vielen Gruppen.

Und ab 21 Uhr spielt die Mittelalter-Folk-Rock-Gruppe Schandmaul auf der Bühne 1.. und es kostet wohl nix

ciao.. Thilo

Hier noch der offizielle Infotext zum Lamboyfest:

---------- schnipp --------

Das Lamboyfest

Dessen Ursprung auf die Befreiung Hanaus von einer Belagerung durch Truppen des Generals Lamboy im Jahr 1636 zurückgeht, wird seit mehr als 200 Jahren als Volksfest gefeiert. Im Jahre 1986 wurde das Fest von seinem angestammten Platz im Lamboywald in die Innenstadt verlegt. Aus Anlass des Jubiläums 700 Jahre Hanauer Altstadt im Jahre 2003 wurde das Fest in den Altstadtbereich zwischen Freiheitsplatz und Schlossplatz verlegt und dort mit großem Erfolg durchgeführt.

Auch in diesem Jahr haben Händler, Krämer und Marketender auf dem Altstädter Markt und um die Marienkirche einen historischen Markt aufgebaut. Gaukler sorgen für Kurzweile.

Auf dem Schlossplatz, in der Marktstraße, in der Großen Dechaneigasse und der Rappengasse stehen Bühnen für ein umfangreiches und attraktives Kulturprogramm.

Für das leibliche Wohl in den Gassen und auf den Plätzen sorgen Vereine und örtliche Gastronomen.

Der Festbetrieb ist Samstag und Sonntag jeweils von 11.00-24.00 Uhr.

Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln