Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Waffentraining vom 19.02.2006

Begonnen von Utsch, 21.02.2006, 20:19:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Utsch

ein gelunges training find ich. besonders die übung am ende á la "one-on-one und der sieger bleibt drin" hat mir gefallen.

klar, dieser zwischenfall mit dem pfeil hätte nicht sein müssen, aber da kann man ein auge zudrücken  ;D

(ich weiss des is ernst und man sollte keine witze drüber machen, aber ich möcht dran erinnern dass es bei mir noch schlimmer hätte kommen können...)
"Corpsedale, bitch!"

Der Thorsten

Zitat von: Ruprecht in 21.02.2006, 20:19:14
klar, dieser zwischenfall mit dem pfeil hätte nicht sein müssen, aber da kann man ein auge zudrücken  ;D

(ich weiss des is ernst und man sollte keine witze drüber machen, aber ich möcht dran erinnern dass es bei mir noch schlimmer hätte kommen können...)

Um die Sache mal aufzuklären (Andeutungen sind immer schlecht, für die Leute, die nicht dabei waren) willich mal Licht in die Sache bringen, da ich sie ja auch aus nächster Nähe mitbekommen habe.

Zunächst was geschehen ist:
Während einer Schlacht-Übung, Magier gegen NSC-Krieger, bekam ich einen Larp-Pfeil ins Auge. Ein unglücklicher Unfall da ich aus einem Grüppchen von Magiern heraustratt, plötzlich nach rechts abtauchte und eben nun im Schußfeld einer Bogenschützin erschien. Da ich plötzlich abgetaucht bin, konnte die Schützin nichts für den Unglückstreffer. Sie hat definitiv nicht in Augenhöhe geschoßen. Ein Millionen-Unglücks-Treffer.  ;D

Nach dem Stopp-Ruf von mir wurde das Training sofort unterbrochen. Super vorbildlich! Und eine Menge lieber Menschen hat sich um mich gekümmert. An dieser Stelle ein riesen Dankschön an, die sich um mich gesorgt haben.  :) Die Schützin entschuldigte sich etwa tausendmale  ;) und ich mußte ihr glaub ich ebenso oft sagen, dass es nicht ihr Schuld war.  ;D

Mein Auge:
...ist mittlerweile nach einem Ruhetag (gestern mußte ich in die Uni  :P) wieder fast völlig in Ordnung. Keine Kopfschmerzen mehr (hatte ich gestern beim Konzentrieren und bei Lichtveränderungen) und die Schwellung ist auch schon fast weg.  Lediglich ein wenig rote Äderchen im Auge zeugen vom Zwichenfall.  :)

Scherze über mein Auge und den Unfall:
Waren und sind in Ordnung, da ich an diesm Tag direkt nach dem Unfall schon selber jede Menge gemacht hab und slebst über die Doppeldeutigkeiten an diesem Tag gelacht habe ("ein Pfeilchen"  ;D). Und vor allem, dass ist der Hauptgrund: Weil ihr mich kennt!  ;D ;)

Zu den IDV-Pfeilen:
Tja. jetzt kann ich endlich mitreden, was die Diskussion angeht, ob die Dinger gefährlich sind, weil sie angeblich durch ihre runde Spitze leichter ins Auge gehen.
Mein Fazit für mich:
Die Pfeile sind unbedenklich. Zur Haupttrefferzone wurde der Knochen unter dem Auge. Dort schwellte es auch am meisten an. Das Auge bekamm zwar Berührung mit der Pfeilspitze, aber wurde nicht dabei verletzt. Lediglich ein paar Adern sind geplatzt. Nach ein paar Stunden konnte ich wieder absolut klar sehen. Nach ca. 45 Stunden war die Schwellung am Auge fast völlig verschwunden und keine Schmerzen mehr zu spüren. Ich finde die Dinger sicher. Denn jeder der mal nen Federball oder nen Schneeball ins Auge bekommen hat (fragt bitte nicht, ja ich hab einen Drang Dinge mit dem Auge zu fangen), der weiß, dass das Auge schon auf die leichteste Berührung sehr senibel reagiert.

Nachhinein hab ich mich eher gefragt, was passiert wäre, wenn der Pfeil eine grade Spitze gehabt hätte und die Kante mir ins Auge gekommen wäre...  :-\

Naja. Das wichtigste, mir geht´s wieder gut und wir haben gelernt, dass bei einem Unglücks-Treffer ins Auge mit einem solchen Pfeil, keine schweren Verletzungen auftreten.  :)

Gruß,
Thorsten 
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"