Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Spam-Einträge im Gästebuch

Begonnen von Der Thorsten, 24.02.2006, 00:06:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Thorsten

Hi zusammen!

Es ist unglaublich. Scheint so als würde ein Massen-Spam-Angriff auf diese Seite durchgeführt werden.
Hab grade mal ins Gästebich geschaut und konnte für heute (23.02.) doch ganze 27 Spam-Einträge zählen.  :o

Dank unseren Admins sind alle Spam-Einträge vor diesem Tag rausgelöscht worden. Ein riesen großes Dankeschön daher an Thilo und Arne für ihre Mühe und den Kampf gegen den Spam.  :D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der alte Mann

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Der Thorsten

"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Thilo

Ich werde mich kommende Woche mal daruem kuemmern, diesem Spamming einen Riegel vorzuschieben.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Thorsten

Ein Thilo, ein Wort!  :D
Super! Danke!
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Guten Morgen,

haben gestern und heute schon wieder 13 Einträge mit Links im Gästebuch. Alle auf Englisch. Nur zur Info.

Gruß,

André.
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Pia

Das is ja z.Z. bei vielen HP der traurige Fall.  :(

Susi

Hi Thilo,

das Gästebuch ist schon wieder voller Bot-Einträge. Wärst Du so lieb die mal wieder rauszuschmeißen, wenn Du Zeit hast.
Schon mal Danke.


Hab diesen Artikel bei Heise gesehen. Da ich nicht weiß ob er interessant für Dich ist oder nicht, hier mal der Link http://www.heise.de/newsticker/meldung/71030.

Liebe Grüße,
Susi


Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Thilo

Zitat von: Susi in 22.03.2006, 09:14:33
das Gästebuch ist schon wieder voller Bot-Einträge. Wärst Du so lieb die mal wieder rauszuschmeißen, wenn Du Zeit hast.
Schon mal Danke.

Das passiert ommentan leider taeglich  >:(

Zitat von: Susi in 22.03.2006, 09:14:33
Hab diesen Artikel bei Heise gesehen. Da ich nicht weiß ob er interessant für Dich ist oder nicht, hier mal der Link http://www.heise.de/newsticker/meldung/71030.

Danke fuer die Info, das ist fuer uns momentan aber weniger relevant, weil das Forum hier nicht mit phpBB laeuft.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Magikanus

wie wärs mit gästebuch vorerst schließen ... soooo wichtig ist das ja nun nicht
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Susi


In der Sache würde ich mich auf Thilos Empfehlung verlassen. Ich fände es allerdings schade, wenn es nötig wäre.

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Ich finde den Vorschlag, das Gästebuch für eine Weile auszusetzen gar nicht so schlecht. Der letzte sinnvolle Eintrag ist vom 06.09.2005. Danach gab es nur noch Werbung. Die letzte Löschaktion von Thilo ist noch nicht lange her. Seit dem 19.03.06 haben wir bis einschließlich heute 73(!) englische Spameinträge im Gästebuch. Da dies nicht ohne weiteres abstellbar zu sein scheint und aufgrund der schon lange zurück liegenden ernst zu nehmenden Grüße, was spricht gegen eine einstweilige Aussetzung? Gibt es eine Möglichkeit, solche automatisierten Einträge zu unterbinden?
Ich denke, wer ernsthaft Grüße hinterlassen will oder Fragen hat, kann sich ja jederzeit im Forum tummeln, wo er auch wesentlich schneller bemerkt wird oder Hilfe findet.

Nur mal so meine Gedanken dazu. Es würde den Admins halt die sicher nervige Löscherei der Einträge ersparen.

Viele Grüße,

André.
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

kadenau

Moin!

Ich stimme Caidrach 100%ig zu.

CU

KC

Susi

@ Thilo

Wie sieht es aus, sollen wir für ne Weile die Schotten dicht machen?
Sei doch bitte so lieb und gib eine Empfehlung.

Susi

Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Thilo

Bevor ich das Gaestebuch dichtmache, moechte ich erst mal ein paar Spam-Schutz Mechanismen einbauen. Dichtmachen kann man dann immer noch.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln