Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Spam-Einträge im Gästebuch

Begonnen von Der Thorsten, 24.02.2006, 00:06:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susi


@ Thilo

Wie gesagt, ich würde da deiner Empfehlung folgen.

Und danke für Deine Mühe!

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Konstantin Wilhelm von Nordend

Nach meinem bescheidenen Dafürhalten ist Thilo der Webmaster.  ;)

Somit lege ich die Geschicke des Gästebuches getrost in seine heilenden Hände.  8)

In diesem Sinne: Mach!

Andreas
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!

Arne

So, das war eben manuelles Löschen von ca. 150 Einträgen .. ich hoffe, das war's erstmal  :-X
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Der Thorsten

#18
*Tief vor Arne verneig*

Respekt und Dank!!!  :)
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Herzlichen Dank für die Mühe.

Doch der Angriff der unbarmherzigen Spamscharen geht unaufhaltsam weiter...  :-[
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Lasse

Wir hatten das Problem bei uns (http://www.schattentantz.de) auch, bis unser Webmaster den Spamschutz des Gästebuchs aktiviert hat. Seitdem gibt's keine Probleme mehr (und ja, normale Gästebucheinträge gibt's auch noch). Ich weiss ja nicht, ob das jetzt weiterhilft, kenne ja auch den Provider dieser Seite nicht...
Der kluge Mann setzt sich ans Ufer eines Flusses und wartet bis die Leiche seines Feindes vorbeischwimmt.

Thilo

Zitat von: Lasse in 12.04.2006, 17:54:19
Wir hatten das Problem bei uns (http://www.schattentantz.de) auch, bis unser Webmaster den Spamschutz des Gästebuchs aktiviert hat. Seitdem gibt's keine Probleme mehr (und ja, normale Gästebucheinträge gibt's auch noch). Ich weiss ja nicht, ob das jetzt weiterhilft, kenne ja auch den Provider dieser Seite nicht...

Hi Lasse,

der Provider dieser Seite bin ich  ;).
Aber ich habe jetzt die HTML-Seite mit dem Gaestebuch erst mal umbenannt und einen kleinen Spam-Schutz dazuprogrammiert. Im Endeffekt "achtet" das Gaestebuch jetzt nur, dass nicht von der selben IP-Adresse innerhalb kurzer Zeit zu viele Einträge gemacht werden. Ich hoffe, dass damit die Spamflut vorerst ein Ende hat und jetzt etwas mehr Zeit fuer eine solide Lösung bleibt.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Lasse

Ok, ich berichtige mich: Ich kenne den Provider der Seite doch.  :P
Der kluge Mann setzt sich ans Ufer eines Flusses und wartet bis die Leiche seines Feindes vorbeischwimmt.

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Habe eben mal reingeschaut, es sind wieder Haufenweise Spameinträge drinne.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Löscht mal jemand die Spam Einträge? Wenn schon ein Gästebuch existiert sollte man auch darauf achten. Auch wenn es mal etwas arbeit braucht. Und ja ich weiß das auch Administratoren nur Menschen sind und auch für andere Sachen Zeit brauchen, aber unser Gästebuch macht zur Zeit echt einen miesen Eindruck.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Arne

Huhu!

Roman, Du hast natürlich völlig recht!

Thilo, es macht keinen Sinn, diese 1000e Einträge zu löschen, wenn drei Tage später die Spams wieder anfangen. Kannst Du hier was machen?

Gruß,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling