Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Umzug der Homepage

Begonnen von Arne, 19.01.2004, 16:19:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne

Hallo Thilo,
hallo Leute,

wenn der Umzug erfolgreich war, heißt das ja jetzt, dass wir endlich unser Bildmaterial auf die Seite packen können, sehe ich das richtig?

Freu mich auf viele neue alte Bilder zum Kommentieren  :D.

Viele Grüße,

Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Der Magikanus

Jau ich denke das wird lustig!  8)
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Thilo

So ganz ist der Umzug noch nicht fertig. Ich muss da erst mal den neuen Webserver komplett einrichten.. das ist etwas umfangreicher, als nur bei einem gemietetem Webspace eine Homepage hochzuladen. Ich habe da quasi einen "nackten" Server, der ausser einer Linux-Shell nichts bietet, d.h. ich muss Webserver, Mailserver, Nameserver, Datenbankserver usw. alles von Hand installieren und konfigurieren .. und vorallem später dann auch warten. Ich bitte also jetzt schon mal um Entschuldigung, falls es demnächst mal zu Ausfällen kommen oder nicht alles gleich von Anfang an richtig funktionieren sollte (die Wahrscheinlichkeit dazu ist ziemlich gross :)).

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Magikanus

@thilo
Gibts irgendwas, wobei man helfen kann?

Wie stets mit dem verändern des Contents und der Forumnutzung, einschränken, oder einfaach weitermachen wie immer?
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Thilo

Zitat von: Gavin Arderich von Starken in 22.01.2004, 09:07:09
@thilo
Gibts irgendwas, wobei man helfen kann?

Momentan eigentlich nicht, es sei denn, du kennst dich mit der Konfiguration von postfix im Zusammenspiel mit mysql und cyrus-imap in einer chroot-Umgebung aus... da kämpfe ich gerade mit  >:(

Zitat
Wie stets mit dem verändern des Contents und der Forumnutzung, einschränken, oder einfaach weitermachen wie immer?

Da habe ich vorhin eine Mail über den Verteiler geschickt.
Im Forum braucht ihr euch nicht einzuschränken. Beim Editieren der Webseite momentan bitte auf das nötigste beschränken (je weniger desto besser), da ich die Dateien schon auf den Server kopiert habe und alle geänderten Files dann hinterher noch mal von Hand raussuchen und rüberkopieren muss.

ciao.. Thilo

Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln