Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Galladoorn 12 - Danach...

Begonnen von Der Tobi B, 19.03.2006, 23:23:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Tobi B

Was, es ist viertel nach elf und noch niemand hat was zu dem Con geschrieben? Das kann nicht sein. Aber falls doch, fang ich mal an.
Ich hatte In- wie Outtime riesen Spaß! Anbei, bevor ich mich ins Bettchen mache - ein paar Bonbons der Rethorik:

"Bei der Macht Natrachs, die durch meine Adern fließt geschieht dir ... dingens!" (eine Rotkutte)
"Hobbits? Ich hasse Hobbits. Warum? Hobbits sind halt feist. Die sind wie Wels, die mag halt auch keiner" (N.Loher)
"Magie löse dich auf. ... VERSCHWINDE!" (Y. Rocass)
"Ich bin ein modebewusster Schatten" (ein Schatten)
"leise, beim Essen: Manchmal glaube ich, ich bin ein Stimmungskiller" stille am Tisch (ZvR)
"Noch einen Hobbit (Brandt Kekse, Anm. von der Red.), Herr Loher?" "Wäh, nein, die wurden bestimmt mit haarigen Füßen geknetet."
"Balisto fulumbar pers magia mortis (Formel des Feuerballs, Anm. der Red.) - SCHWEIG!" (Unbekannt)
"Könnt ihr jetzt endlich mal die Klappe halten, da kann man sich ja gar nicht konzentrieren!" (Silja von Reichensteig zu einer Rotkutte)

So. Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Gut's Nächtle!

Gruß - Tobi
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

kadenau

#1
Hallo zusammen,

die Spieler waren gestern wahrscheinlich so platt, dass alle sofort ins Bett gefallen ist.  ;D

Mein Statement:

Mir hat der Con viel Spaß bereitet, auch wenn ich (gerade bei den Szenarien) leider fast nix mitbekommen habe.
Der Stabkampf von Philip B. de Varennes hat mir sehr gut gefallen (ich hab verdammt nochmal Muskelkater  :)) und das Spiel der Schülerschaft war ebenfalls klasse. Vielen Dank auch an dieser Stelle für die geil gespielten Emotionen der Schülerschaft nach dem Abschlussszenario. Hut ab, das war ne Glanzleistung.  :-*
Der Kriegsrat und die Dalatriumbesprechung fand ich persönlich sehr gut, da mir einige Zusammenhänge nun klar geworden sind.

Einen ganz besondern "Special Thank" bekommen von mir Daniel, der super viel geholfen hat und ein starker Partner (Orga / SL) ist,  Maike, die das Konzept als Teil Ihrer Prüfung ausgearbeitet hat und natürlich Tobi, der die "Idee zum Konzept" hatte.  :-*
Natürlich folgen jetzt alle Spieler und Teilzeit-NSCs. Ihr habt echt alles gegeben.  :D
Danke auch an alle Leute, die Prüfungen und Vorlesungen vorbereitet haben, das war klasse.  :)

CU

KC

EDIT: Ich möchte mich auch bei Susi bedanken, die Freitag Abend fast alleine das Essen zubereitete und mit den 7,5 Kg Nudeln zu kämpfen hatte...  ;D

Susi

Con-Nachruf

Also ich muß sagen, ich hatte ja eigentlich als irgendwie Teil-NSC und Nichtmagier für mich persönlich eher wenig von diesem Con erwartet. Und ich hatte ein Wochenende lang richtig mächtig Spaß. :D


Die Organisation hat gut geklappt und alle Beteiligten habe sich unheimlich viel Mühe gemacht. Was dabei rauskam  war ein wirklich sehr schöner Con für alle. Obwohl ich befürchte das Kurt und Daniel nicht so wirklich viel Spiel  hatten.
Vielen Dank an alle die hier mitorganisiert haben. :-*

Die Unterrichtsstunden waren für einen Nichtmagier wie mich durchaus auch interessant und häufig sehr erheiternd. Zu sehen wie der arme Kasimir sich die Hände verbrannte oder plötzlich Gregorius einen wirklich beeindruckenden Feuerball hinbekam, war schon genial. Ebenso Iggis Vorführungen, obwohl ich wirklich etwa Bange hatte den brennenden Ball in die Hand zu nehmen.

Das Spiel zwischen den Novizen, besonders nach dem End-Scenario war Bühnen reif und herrlich mit anzusehen. Gregorius Wut und Selbstzweifel waren Herzzerreißend. Herlind zeige eine Stärke, die wirklich beeindruckend war. Und Mine kümmerte sich so liebevoll und unter Tränen um alle. Auch Dimitrios war auf seine ruhige Art unglaublich  ergreifend. Und auch an alle anderen die hier nicht namentlich erwähnt wurden: Das war ganz großes Kino.

Das Essen zur Prüfung von Berhardt und Jolante war absolut genial und auch die magischen Nebeneffekte wurden durch unkontrollierte Lachkrämpfe hervorragend ausgespielt.

Danke auch an Herrn von Rosenhein für das nette Gesprach vor eben jenem Essen. Ich denke Taleyhas Entscheidung ist klar und sie würde sich freuen bei Ihnen lernen zu dürfen.

Alles in allem fand ich das Con wirklich gelungen. Nochmals danke an wirklich alle!



Zitat von: Thimorn Plötzbogen in 20.03.2006, 09:03:05
EDIT: Ich möchte mich auch bei Susi bedanken, die Freitag Abend fast alleine das Essen zubereitete und mit den 7,5 Kg Nudeln zu kämpfen hatte...  ;D

Danke Kurt, aber da ich am Freitag ekelige Kopfmerzen hatte, wäre es für jeden bestenfalls unangenehm gewesen mit mir in der Küche zu stehen. Denn ich hatte schon Probleme mich zu organisieren. Deshalb hab ich dann eh so ziemlich jeden sofort wieder aus der Küche rausdiskutiert.
Einen kleinen Teil meiner Genervtheit haben Thilo und Annika abbekommen, als sie mich zum Umziehen ablösten. Nochmals T'schuldigung deswegen. :-[


Liebe Grüße,
Susi

Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Thilo

Von meiner Seite aus erst mal ein ganz dickes Dankeschoen an Kurt-Christian und Daniel, die viel, viel Zeit & Arbeit in den Con gesteckt haben.

Fuer mich gab es auf diesem Con sehr viele sehr tiefgreifende Momente. Sei es diverse 4-Augen Gespraeche mit Zendijin, ein persoenlicher Brief und der Erlass von Sir Hubert oder auch die Zweifel und Gewissenskonflikte innerhalb der Lehrerschaft in Bezug auf die Scolari und das "Abschlussszenario". Sehr oft wurde gefragt: "Tun wir  das richtige? Koennen wir das verantworten?". Die teils am Boden zerstoerten und panischen Scolari zu sehen, denen die Traenen ueber das Gesicht liefen, war eine harte Pruefung - auch fuer die Lehrkraefte. Aber um ein Zitat wiederzugeben:

"Wir werden die Scolari nicht in den Krieg schicken, ohne dass sie wissen, was sie dort erwartet. Besser sie brechen uns hier zusammen, wo wir ueber die Geschehnisse reden und alles in Ruhe aufarbeiten koennen, als spaeter auf dem Schlachtfeld wo niemand mehr da ist, der sich um sie kuemmern kann".

Ein gaaaaaanz besonders dickes Dankeschoen geht an Klaus V. und Steffie L., ohne die das Pruefungsessen von Jolante & Bernhard nicht moeglich gewesen waere. Insb. ich als Kuechen-Laie, der normalerweise mit Fertigravioli aus der Microwelle schon ueberfordert ist, waere ohne diese Beiden hoffnungslos aufgeschmissen gewesen. Umso mehr tat es mir leid, dass die von Steffie schon zuhause vorbereitete Suppe dann nicht verwendet werden konnte, weil wir beim Abendessen auf diesem <zensiert> Herd das Wasser nicht schnell genug warm bekommen haben.

Falls irgendwer irgendwann mal wieder auf die Idee kommen sollte, in der Huette kochen zu wollen, empfehle ich dringend den Braeter und den Gaskocher aus unserem Vereinsfundus mitzunehmen und in der Kueche aufzubauen um nicht komplett auf den Hard angewiesen zu sein.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Denkyr

Ich bedanke mich bei allen beteiligten für einen wirklich schönen Con.
Ich hatte super viel Spaß, es gab viel zu lachen und viel zum nachdenken... und ich war selten so in Denkyr drin, wie auf diesen Con.
Der Stationslauf war einfach nur lustig auch wenn ich zu Brei geprügelt wurde ;) und das End Szenario war super Stimmungsvoll...
Am meisten Spaß hatte ich eigentlich bei den Gesprächen mit den Novizen nach der Illusion...

Also vielen Dank KC und Daniel, Maike und Tobi und alles die dafür verantwortlich waren das es was leckeres zu essen gab...

Kasimir

Also ich hatte heute noch den ganzen Tag ein dickes Grinsen auf den Lippen weil der Con einfach nur so verdammt gut war!  ;D
Da sind durch tolles Spiel und ein bisschen Zufall so geniale Sachen zustandegekommen, die man sich nicht besser hätte ausdenken können;
z.B. hat Kasimir beim Stabkampf ja Denkyr "vermöbelt", weil der zu hart zu Herlind war und später muss Herlind um Kasi zu retten die Rotkutte dermaßen mit dem Stab verhauen haben ("*prügel* *dresch* *zudenandernumdreh* Jetz hilf mir doch mal einer! *weiterprügel*") ...das war wirklich...bin gerührt!   ;)
("Uuuh, ich glaubb, ich mus mal zum Heiler, ich hab so kommisches Herzklopfen..." ;D)

Oder so Kleinigkeiten wo die Eigenheiten der Charaktere so richtig schön rauskamen, de Varennes der Kasimir heimlich ans Schienbein getreten hat, als der mal wieder zu fix was sagen wollte, Bernhard, bei dem, wo er auch war es ständig gerummst und gescheppert hat, Madame Rocass die die Kommafehler in meinem Gedicht über Demut gezählt hat ("...' was die eignen Ziele wert' ? jaunddanndafehltdochwasdaskannmandochsonichtschreibendasistjaein..einein...[usw]...") (und ich bin übrigens sehr froh, dass Z nix mehr zu dem "Werk" gesagt hat, sein Gesichtsausdruck beim Lesen hat Bände gesprochen *g*)

Und Venetresca hat so schön geheult!  :)
Hab mich richtig doof gefühlt, weil ihr alle voll am Arsch wart nachdem ihr mich gerettet habt und ich eigentlich nur die ganze Zeit mit der lustigen kleinen Flamme geredet hab, die vor mir rumgetanzt ist (nach so'ner großen Blutspende kriegt man nicht mehr so viel mit...)

Ist Taleya eigentlich auch Seelenheilerin? Das kann sie nämlich echt  gut, kleine Jungs aufbauen, die Aufsätze über Demut schreiben müssen, Danke!
@ Untote: Und in Kharkov gibts wirklich alte Leute, die sehen schlimmer aus als ihr!
@ all: Ihr seid TOLL! Immer eine Ehre mit euch zu spielen! :D

Sonja

Maximilian

wow mann war das ein geniales con, so viel spass hatte ich schon lange nicht mehr. so viel gelacht und vor allem so viel gutes spiel......... einfach nur gut. ich bin noch ganz voll von den vielen eindrücken und emotionen, einfach ein dickes lob an alle, das war für mich eins der besten cons seit sehr langem. oh mann wie ich mich halt auf die fotos freue  ;D
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Kasimir

Zitat von: Tobias Berg in 19.03.2006, 23:23:49
"Balisto fulumbar pers magia mortis (Formel des Feuerballs, Anm. der Red.)

FUMBLE!!!  ;)

Daniel

Hallo

bitte beweireuchert mich net so sonst grieg ich noch nen Höhenflug :) ich bin doch nur der Schatten im Hintergrund (und das breite Kreuz hinter dem sich Schatten vor dem Novizenlicht verstecken ;) )

Ich danke euch das ihr alle da wart und für das tolle Spiel.

Und ein besonderer Dank von mir geht an die vielen üchenhilfen die einfach geholfen haben als ich nicht mehr gebacken kam wie der Spülplan ablief und an Klaus Engel der mich als Grimmelshausen so rund gemacht hat das ich nun diesen Feuerballspruch auswendig kann.
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Silja von Reichensteig

Ach ja... seufz..
Es war einach sooo toll.
Da haben sich wirklich einige die Beine ganz besonders für die Scholari ausgerissen. Und ich spreche wahrscheinlich für uns alle, wenn ich sage, dass wir es - auf welche Art auch immer - sehr genossen haben.
Silja hat wahnsinnig viel gelernt, nicht zuletzt auch über sich selbst. Da bliebe lediglich noch das Problem: Wie kriege ich eine Rotkutte so lange zum Schweigen, bis ich den blöden Feuerball zu Ende gezaubert und dabei geatmet habe.  ::)

Zitat von: Tobias Berg in 19.03.2006, 23:23:49
"Balisto fulumbar pers magia mortis (Formel des Feuerballs, Anm. der Red.) - SCHWEIG!" (Unbekannt)
Das kommt auch von Silja, die einfach irgendwann nicht mehr wußte, was sie jetzt zuerst zaubern soll...

Es gibt viele Szenen, die mir ständig wieder durch den Kopf gehen, über die ich mich immer noch freuen kann.
Daher auch von mir nochmal ein großes Danke an

Maike für sämtliche Illusionen
Kurt und Daniel für die Orga
Steffi, Klaus, Bernhard und Jolante für das leckere Essen und die interessante Prüfung
alle Adepten und andere Nicht-Scholari, die als NSCs viel geleistet haben
an Norbert Loher für schöne Gespräche über die seltsamerweise recht interessante Theorie der Magie
an meine große Kusine Herlind für die tröstenden Worte nach der Illusion

und an alle überhaupt für das schöne Spiel untereinander - was'n Spass! ;D

Also dann, man sieht sich in der Akademie!

Der Thorsten

Hallo ihr!

Es war so ein schöner Con und ein schönes Spiel, dass ich heute ganz traurig war, euch alle nicht zu sehen und mit euch weiterzuspielen.  :)

Es war einfach super!!!
Danke an Kurti und Daniel für den super Plot und die kleine Scholari-Überraschung am Samstagabend.
Danke an die beiden und meine "Eltern" Gunther und Tania und natürlich den bööööösen "Berater" für diesen geilen Traum!
Danke an Denkyr für die ergreifende Szene!  :'(
Danke für den Samstagabend an alle meine Mit-Scholari, die bösen Buben und Untoten, und die tollen Lehrer, die mir diesen Abend und den darauffolgenden Morgen zu einem der bedeutensten Erlebnisse für Gregorius gemacht haben, und die so wunderbar, so einfach genial auf Gregorius Sorgen eingegangen sind. (Man jetzt kommen mir fast out-time doe Tränen....) Es war das schönste Charakterspiel, das ich je hatte! Ihr seit einfach super!!!!  :D Danke!!!!

Es gab so viele Herzzerreißende Szenen für die ich mich gerne einzeln bedanken würde, aber ich befürchte, dass ich mich dann zu tode schreibe oder echt noch anfang zu weinen.  ;D Daher fühlt euch alle ganz fest gedrückt!!!!
Jetzt muss ich aber das Thema wechseln bekomm schon feuchte Augen...

Ach ja. Bevor ich´s vergess: Ich hab mich heute mal dahintergesetzt und kann jetzt mit einer riesen Vorfreude sagen:
Ich kann zur Osteroffensive mitkommen!!! *freu*  :D

Ich freu mich drauf euch alle bald wieder zu sehen!
Danke für das tolle Wochenende!

Gruß,
Euer Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

kadenau

Zitat von: Hom, der Unglaubliche in 21.03.2006, 02:20:45
Ach ja. Bevor ich´s vergess: Ich hab mich heute mal dahintergesetzt und kann jetzt mit einer riesen Vorfreude sagen:
Ich kann zur Osteroffensive mitkommen!!! *freu*  :D

Moin!

*freu, freu* :D :D :D

CU

KC

Pia

So dann auch mal meinen Senf.
Es war ein schöner Konvent, auch wenn ich, wie immer, kaum dazu gekommen bin mal mit den Schülern zu spielen. :(
Hatte sehr viel Spaß, Danke an alle Beteiligten!

;D

PS: Ich gehe fest davon aus euch in drei Wochen bei der Kartoffelernte in Weißenfels zu sehen, Eure Jolante!

Der alte Mann

das war ja sooo ein dooofer Con

;) schließlich war ich nicht dabei (machte intime keinerlei Sinn), was scheinbar sehr Schade war, wenn man die vielen schönen Kommentare liest. Glückwunsch! :)
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Gmorks Bedauern

Ich seh's schon kommen, daß die Ritter und Konsorten an der Nordfront die ganze Zeit nur dumm rumstehen, während die Magier und ihre Scolari den Wald leerfegen!  ;D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin