Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Kettenhemd von "Aus-Omas-Truhe.de

Begonnen von Coran, 21.03.2006, 21:42:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coran

Hallo zusammen,

da ich mir leider kein schönes "teures" Kettenhemd leisten kann, wollte ich gern bei oben genannter Adresse bestellen.
Hat schon jemand Erfahrung mit den Hemden von denen?

Ich weiß das ich für 100 Euro kein Prachtstück erwarten kann, aber da ich es sowieso nicht auf jeden Con mitschleppe, denke ich muß es nicht gleich eins für 300/400 Euro sein.

Vielen Dank schonmal vorab für eure Meinungen

Gruß

Joost


Utsch

#1
servus!

also was ich bisjetz gehört hab sollen die kettenhemden von besagtem anbieter qualitätsmäßig über denen von mytholon stehen, wenn auch nich sehr weit darüber. frag doch mal an ab wann die rabatt geben, spiele mit dem gedanken mir irgendwann auch sowas zuzulegen...

EDIT: schonmal bei drachenschmiede.de nachgeschaut? moderate preise, positive kritiken. allerdings scheint deren ruf auch nich der beste zu sein...
"Corpsedale, bitch!"

Der Thorsten

Hi Joost!

Hab bei denen mal ne Kettenweste bei Ebay ersteigert, die ich zum Kettenhamd ausarbeiten wollte. Ringe sind echt gute Qualität. Stabil und gut verarbeitet.
Allerdings strahlen die verzinkten wie poliert. Das tun sie auch noch nach Jahren, denn die Dinger scheinen, nach eigener Erfahrung, absolut rostfrei zu sein. Sehen dafür halt sehr, sehr strahlend aus und stehen den normalen Kettenringen im Ambiente ein wenig nach.

Bei Abwicklung, Lieferung und Verpackung kann man ihnen allerdings zwei Daumen hoch geben.

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Graumähne

Hi,

ich hab mir von denen ein brünniertes Kettenhemd geleistet.

Bei Ankunft war ein Ring rausgefallen, ansonsten macht´s einen ziemlich guten Eindruck.
Wie gesagt Abwicklung Top.
Ansonsten kann ich´s ja aml mitbringen, wenn wir uns das nächste Mal sehen, dann kannst Du dir selbst ein Bild davon machen.


Lieben Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Chuck

Habe zwar mit speziell diesem Anbieter keine Erfahrung,
würde aber gerne noch einmal anmerken, dass "billige" Kettenhemden zum Verlust von Ringen neigen.
Man kann dan nach dem Con an den zahlriechen Rinegn im Raum immer erkennen, wer so eines hat.

Skyverie

Hi Leute!

Ich habe mein Kettenhemd bei Drachenschmiede geholt, weil sie verschiedene Größen haben, und es verschiedene Variationen gibt, ich habe das Kettenhemd http://www.drachenschmiede.de/catalog/catalog/product_info.php?cPath=22_80&products_id=3600 bei Drachenschmiede bestellt, und ich muss sagen, dass es nicht so viele Ringe verliert, weil die Ringe recht klein sind, und das Kettenhemd gut verarbeitet ist. Ich kann das Kettenhemd nur weiterempfehlen.

Gruß
Carsten
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Coran

#6
Erstmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Tips  :)

@Gunther: Wäre klasse wenn du´s bei nächster Gelegenheit mal mitbringen könntest.

Was das Angebot der Drachenschmiede angeht:
Hört sich auch nicht schlecht an vor allen Dingen der kleine Ringdurchmesser.
Da ich allerdings bei Oma´s Truhe noch einen Gambeson mitbestellen möchte (den gibts nur da), spar ich hier noch einiges an Versandkosten so das deren Angebot dann schon wieder um einiges günstiger wird.

Zum Thema Verlust von Ringen:
Ich denke das ich das bei diesem Preis/Leistungsverhältnis in Kauf nehmen muß und solange sich dies in Grenzen hält kann und muß ich damit leben  ;D


EDIT: Ich denke das ich mitte bis Ende April bestellen werde, also wer sich beteiligen möchte, einfach ne kurze PM an mich


Harrkon v. Wendt

Grüßt euch

Da der Threadtitel genau meine Frage behandelt bin ich mal so frei dieses alte Thema wieder zu beleben.

so und darum würde ich mal gerne erfahren was ihr den davon haltet.
http://aus-omas-truhe.de/aot2/action-detail/cat_id-24/item_id-311/item.html
Gut es ist verzinkt aber für 180 € ein vernietetes Kettenhemd?Ich habe gedacht ich schau nicht richtig. Verbessert mich aber ich habe noch keins unter 280 € gesehen. Bleibt halt meine Frage  ein gutes Schnäppchen oder ein Fehlkauf?

Mit freundlichen Grüßen
Tobi
"Ich spreche nicht mit Holzbrettchen, da unten sind genug Elfen!"-Barin

Kyrill

Habe mir auf der Messe in Essen ein Kettenhemd von www.zeughaus.info zugelegt. Es besteht aus vernieteten Flachringen. Obwohl es 4in1 ist, ist es dadurch leichter und glänzt auch nicht so. Es hat allerdings noch keinen Kampfeinsatz hinter sich und daher muß sich die Haltbarkeit erst noch erweisen. Natürlich wird es auch anfällig für Rost sein, da es nicht verzinkt ist.
Interessant ist, daß nur die Hälfte aller Ringe vernietet zu sein braucht, die andere Hälfte kann sogar völlig geschlossen sein. Die geschlossenen Ringe sehen dann aus wie ganz normale Unterlegscheiben. Bei der Herstellung wird der offene Ring durch vier geschlossene Ringe (da 4in1) hindurchgeschoben und dann vernietet. Ich kann das Hemd mal zum Waffentraining mitbringen.

Der Messepreis für Halbarm war 230,-€ (normal 260,-€). Das ist natürlich schon um einiges höher als die ganz günstige Schiene. Trotzdem finde ich, daß die Preise hier ganz schön gefallen sind.

Meine Angst ist jetzt, daß die Nieten während des Gebrauchs gesprengt werden und dann Ringe verloren gehen. Wenn das nicht passiert, hat sich die Anschaffung gelohnt.

Gruß
Jan
Der Anwärter stirbt im Dienst oder zerbricht daran ... oder wird Jäger.

Hoffentlich stört uns der Plot nicht allzusehr beim spielen.

Coran

Ich weiß nicht ob das Zeughaus noch die Kettenhemden hat die sie damals über Paladin Armoury verkauft haben aber die sind wirklich Top!

Diese waren wohl nicht vernietet aber die Stärke der Ringe beträgt 1mm!! und ich habe die selbst mit einer Zange nur sehr schwer auseinander bekommen.
Ein Kurzarmhemd dieser Kategorie lag bei 200 Euro und die sind meiner Meinung nach wirklich gut investiert.

Ich hab damals nicht bei Oma´s Truhe bestellt da ich damals recht günstig eins von Privat kaufen konnte, somit kann ich zu deren Qualität leider nichts sagen.

Ruf mal beim Zeughaus an vielleicht haben die ja was da.

CU

Joost


Gmorks Bedauern

@Coran:
Die Kettenhemden, die Du meinst, werden jetzt von der Stahlgilde (www.stahlgilde.de) vertrieben. Für meine Wikingerdarstellung werde ich mir demnächst ein Halbarm-Kettenhemd von denen holen. Ich hört auch, dass die verdammt gut sind, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht!

Noch später werde ich mir die Flachringhemden von Zeughaus auch mal ausprobieren...das heißt, wenn ich jemals mit  Giskard zum Ritter schaffen sollte!

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Utsch

Zitat von: Coran in 09.01.2008, 21:32:34
Diese waren wohl nicht vernietet aber die Stärke der Ringe beträgt 1mm!! und ich habe die selbst mit einer Zange nur sehr schwer auseinander bekommen.

2 (zwei) mm bitte! hab auch eins von paladin in halbarm, is mittlwerweile zwar unterm rechten arm aufgegangen, aber hat lang genug gehalten. passiert halt wenn mein sein zeug aus den händen gibt...
"Corpsedale, bitch!"

Coran



Loki

Hellas!

Ich hab mir 2004 ein brüniertes langarm Kettenhemd von aus-Omas-truhe.de gekauft. Nach dem ersten COn ist es leider schon unter den Armen gerissen. Aber ansonsten verliert es keine Ringe mehr.

Ich würd sagen zu dem Preis ist das Teil eigentlich gut.



Cya
Marv

Die Grünwiedsche

Nicht vernietete Kettenhemden reißen immer schnell unterm Arm!
Das Ding sieht ok aus, bedenke, es ist kurzarm, das machts etwas billiger.
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.