Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Neuerliches Training in Frankfurt

Begonnen von Graumähne, 24.03.2006, 14:08:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Graumähne

Hallo Leute,

Nun hatte Timo echt genug Zeit das ganze selber zu posten und was passiert?

Naja dann mach ich hier mal wieder den Ausrufer für ihn.

Zitat von: Asgardil
Neues Waffentraining:
Wir haben uns mal überlegt, ob wir uns nicht schon nach draußen wagen könnten. Hinge natürlich vom Wetter ab, d.h. man müsste den Wetterbericht im Auge behalten und ggf. spontan etwas ansetzen. Wenn wir genug Leute zusammen bekommen (das letzte Mal war ja nicht sooo gut besucht) dann könnte man neben einem Waffentraining auch zwei Teams bilden, und so etwas wie "Capture the Flag" machen, also Missionen, bei denen beide Teams gegeneinander antreten müssen und wo natürlich auch gekämpft wird. Dabei könnte man aber auch Waldläufer-Skills wie anschleichen oder verstecken und Magieeinsatz trainieren.

Eine mögliche Location wäre vielleicht der Taunus, z.B. das alte Römerkastell in der Nähe von Oberreifenberg. Wenn das zu weit und exotisch ist, dann könnte man aber auch in der BUGA/ Ginnheimer Wäldchen was machen, oder ganz einfach im Park hinter der Uni...

Und dann ein wenig später

Zitat von: Asgardil
Wenn , dann wäre das ja auch mal dazu gedacht um das ansonsten eher "theoretische" Training etwas mit "realeren" Situationen zu ergänzen, also CTF zusätzlich und nicht anstatt Waffentraining.

Termin wäre übrigends der 2. April 2006 ganz passend für uns, da wir da keinen Raum mieten müsen, sind wir aber flexibeler, d.h. wir können sowas auch öfter organisieren, falls einige da partout nicht können... Und dann ist da ja auch noch das Wetter...  


So im Hinblick auf Ostern denk ich mal, dass es sinnvol wäre jedes Training mit zu nehmen, dass einem über den Weg läuft, oder was meint ihr?

Den Thread zum nachlesen:

http://www.larpforum.com/board3/index.php?showtopic=758&st=120


Liebe Grüße

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Utsch

äh...wo???

hört sich aber ansonsten ganz gut an ^^
"Corpsedale, bitch!"

Graumähne

Das wo wird noch geklärt, ich geb euch Bescheid.
Ihr wist doch euer Gerüchtekoch und rasender Reporter hat immer das Ohr am Puls der Zeit.

Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Graumähne

Neueste Infos:

Zitat von: Asgardil
Hier in der WOZ (Waffentraining-Organisationszentrale) wird schon mit Hochspannung an den Modalitäten geplant. Da wir aber bei einem Freilufttraining wetterabhängig sind, wäre ja eine Ausweich- oder doch zumindest eine Unterstellmöglichkeit ganz nett... Da müssen wir erstmal schaun, was so da ist. Es soll die ganze nächste Woche regnen.  Wie es genau nächste WE wird, ist aber noch nicht klar... Außerdem hilft's ja nix, wenn's keiner findet, weil es zu versteckt ist.

Uhrzeit wäre 16h doch ganz nett (da sind die Uhren schon umgestellt, und es ist eine Stunde länger hell), oder?
Elen sila lumenn' omentielvo.

Der alte Mann

Hallo,

in einem anderen Forum (larpforum.com) ist gerade diese Info dazu aufgetaucht:

Zitat "....So,

laut Wetterbericht soll es am Sonntag eine Mischung aus vereinzelten Schauern und Sonne geben. Das ist jetzt nicht das Wunschwetter, aber einen Versuch ist es wert (immerhin war ich vor zwei Wochen auf meinem ersten Outdoor-Con - ja, Spülmittel *kann* durchfrieren). Wir werden versuchen eine kleine Plane (3x3m) mitzubringen, unter der wir uns unterstellen können. Dichter Tannenwald wäre auch vorhanden. Bei Dauerregen gibt es aber keine Ausweichmöglichkeit vor Ort...

Wir haben letztes WE das Gelände im Taunus mal in Augenschein genommen und waren recht begeistert. Das Römerkastell bietet mit den vorhandenen Mauerresten eine gute Basis für taktische Kampfübungen, bei zu vielen Spaziergängern kann man sich auf eine Wiese im hinteren Teil zurück ziehen.
Problem: Auch wenn es sich ein bisschen verrückt anhört: Da lagen noch gute 40cm Schnee, der größte Teil der Wege war verreist. Ich denke mal, die Temperaturen diese Woche sollten dem den Rest gegeben haben, aber sicher bin ich mir nicht. Wenn es gar nicht geht, müssen wir eben umziehen.

Wenn alle Stricke reißen können wir auch in die BUGA/ Niddapark umsiedeln, da gibt es eine Autobahnbrücke, unter der man auch bei Regen trainieren könnte. Im Unipark ist schlecht, da wir keinen Raum haben, kommen wir Sonntags auch nicht rein. sad.gif Wir treffen uns aber zuerst mal guter Hoffnung im Taunus:

Waffentraining mit taktischer Geländenutzung
Sonntag, 2. April 2006 um 16:00h
Römerkastell an der Weilquelle >> DAS IST NICHT DIE SAALBURG!
Parken auf dem Parkplatz Rotes Kreuz
Ab da Richtung Römerkastell laufen

So kommt man hin:
Auf die B8 Richtung Königstein (z.B. von der A66 in Frankfurt/Höchst oder der A3)
Immer Richtung Feldberg fahren, dann kommt Ihr irgendwann zum Roten Kreuz
Wenn Ihr am Roten Kreuz ankommt (das hat nichts mit Lebensrettung zu tun, es gibt da schlicht ein rotes Sandsteinkreuz und eine Kneipe gleichen Namens) auf den Parkplatz, parken, zum Römerkastell laufen, fertig.

Ach ja, noch was: Da wir ja ein bisschen "atmosphärischer" üben wollen, wäre Gewandung nicht zu verachten, oder? Macht auch Sinn, denn wenn wir auf Con kämpfen, dann tun wir das ja auch nicht "ohne". Ich komme jedenfalls mal mit Gewandung.

Bis dann

Timo..."

@ Timo und Gunther.... ja, das war schnell ;)
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Timo

Das ist echt UNGLAUBLICH! Eben entdecke ich diesen Thread hier, und dann stelle ich auch noch fest, dass die Info, die ich eintragen wollte bereits hierher kopiert wurde!

Ich... *sprachloses Schweigen* ...gehe jetzt ins Bett. So!

Weitermachen, und ich hoffe ich sehe viele von Euch am Sonntag (einige sind bei Ihrer Durchschnittsgeschwindigkeit ja vielleicht auch schon da >:D)

LG

Timo

Der alte Mann

#6
Zitat von: Timo in 29.03.2006, 23:54:45
Das ist echt UNGLAUBLICH!
Nein, das ist Hom und der kommt erst in anderthalb Stunden oder so.

Zitat von: Timo in 29.03.2006, 23:54:45
Ich... *sprachloses Schweigen* ...gehe jetzt ins Bett. So!
Siehst Du, was wir alles für Dich tun... sonst würdest DU jetzt noch hier tippen und so schläfst Du sicher schon.

Zitat von: Timo in 29.03.2006, 23:54:45
Weitermachen, und ich hoffe ich sehe viele von Euch am Sonntag (einige sind bei Ihrer Durchschnittsgeschwindigkeit ja vielleicht auch schon da >:D)
Und ich habe mich schon gewundert warum niemand dort ist und das Licht (Sonne) auch aus ist...

Mal schauen ob ich kommen kann. aber ich haber gerade etwas viel um die Ohren.

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Der Thorsten

Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 30.03.2006, 00:10:45
Zitat von: Timo in 29.03.2006, 23:54:45
Das ist echt UNGLAUBLICH!
Nein, das ist Hom und der kommt erst in anderthalb Stunden oder so.

*Blop!* Sorry! Bin heut ein wenig später als sonst!  ;D
Aber danke Ric für diese netten Einführung am heutigen Abend. ;)

Gruß,
Hom der Unglaubliche 
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Graumähne

So, nun aber mal back to topic:

Wer hat den Interesse an dem Training?

Weil ich hab´ echt keine Lust, da alleine rum zu hüpfen...


Lieben Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Caidrach Karlesce von Trutzwald

Interesse hab ich schon,

muß mal abklären, ob ich auch Zeit finde.

Ich geh mich mal schnell fragen...
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels

Susi


Interesse ja, aber zeitlich könnte es knapp werden.
Und ich muß meine Mitffahrer erst mal fragen. Kann sie ja schlecht im Wald aussetzen.
;)

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Kalgalath Faroth

Interesse auf jeden Fall, aber a) habe ich kein Auto am Start und b) bin ich auf dem Atvia-Shorty und weiß nicht, wann (und in welchem Zustand) ich da wegkomme...
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Der alte Mann

Ich mußte mich erstmal orientieren wo das überhaupt ist, denn die Angabe "Richtung Känigsstein...kommt ihr irgendwann zum roten Kreuz... " war mir doch etwas zu knapp.

Habe gerade dies gefunden: http://www.feldbergkastell.de/html/karten.html

Das sind ca. 55 Km von Darmstadt aus gesehen.

Ich weiß noch nicht ob ich komme. Habe gerade Zeitmangel. Muss mal in mich gehen.

Ric

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Graumähne

#13
Sooo der Forumsquerleser schlägt wieder zu.
Zitat aus dem Larpforum, wo wir den guten Timo mal getreten haben für ein neues Training.

Zitat von: Asgardil/Timo
Mein Vorschlag für ein neues Training wäre der 28. Mai 2006 um 15h.
Ort:
ENTWEDER: Wir können uns wieder im Römerkastell an der Weilquelle treffen (und hoffen, dass das Wetter diesmal besser ist).
ODER: Im Niddapark (da gab's auch schon Trainings, allerdings vor meiner Zeit). Da gibt es eine Autobahnbrücke, unter die kann man sich bei Regen flüchten (sehr groß, sehr hoch, sehr viel Platz).

Wenn der Termin nicht gut ist, dann ginge zur Not auch noch Samstag, 27. Mai. Am WE darauf ist schon wieder Con, d.h. danach geht erst wieder der 11. Juni.

LG

Timo

Die Termine sind nicht so ganz glücklich für mich, aber es soll ja Leute geben die da noch Zeit haben.  ;)

Liebe Grüße
Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Caidrach Karlesce von Trutzwald

#14
... tja, kling ja wieder verlockend. da sind aber viele in lodybeydschan...
Dann sollen sie eben kommen... !!!

Caidrach Karlesce von Trutzwald, Ritter Galladoorns, Vogt zu Eichingen
Robert Uhter II. of Westguard, Marshal at the fields, Free County of Valdora
Farin Wolf, Landsknecht aus Waldbrunn, Soldat des Leuenbanners zu Leuenfels