Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Wie baue ich einen Charakter auf?

Begonnen von J.A.C.K von Wolfenstein, 25.01.2004, 19:39:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

J.A.C.K von Wolfenstein

Seit gegrüßt,
ich bin ein Unerfahrener, so das ich ich kaum zu fragen wage, doch es drängt mich zu erfahren, wie bei euch die würdigen Charaktere erwählt und erbaut werden. Ähnlich dera von DragonSys oder ist einem jedem frei, zu sein wer er ist?
Wahrlich ich danke euch und erfreue mich an eurem Rat.
    J.A.C.K von Wolfenstein

Der Magikanus

Also erstmal gibts bei uns keinen Unterschied zwischen würdigen und unwürdigen Charakteren.

Zweimal Dragon Sys ist gequirlte Affenkacke

Dreimal gibts zu dem Thema bereits zwei Threads in die sich das reinschauen evtl. lohnt
http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=89
http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?board=12;action=display;threadid=112

So und nun konkret, jeder darf bei uns alles spielen was er will, solange er dadurch nicht die Freiheiten anderer zerstört, oder das Spielgleichgewicht durcheinander bringt oder oder ...
Beispiel irgendwer, den keiner kennt will gerne einen hohen Adeligen spielen, das geht erstmal nicht, weil wir allesamt ein Interesse daran haben, daß unsere Spielwelt realistisch bleibt und wenn alle Nase lang ein hoher Adeliger auftaucht, den vorher keiner kannte und der nach einem Jahr sang- und klanglos verschwindet, weil unser Unbekannter festgestellt hat, daß diese Rolle doch nichts für ihn ist, dann ist das unserer Spielwelt nicht zuträglich und denen nicht die gerne und mit viel Engagement dienende Charaktere spielen.

... da könnte man naoch stundenlang schreiben, für heute reichts aber wohl.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

J.A.C.K. von Wolfenstein

Nun, da ich neu bin, hatte ich nicht vor den super Adeligen zu machen.
Ich denke mit ner guten Grundidee und einer halbwegs sinnvollen Hintergrundstory kann man mehr erreichen, denn wenn sich der Charakter fortentwickelt ist es sinnvoller, als wenn man gleich der Obermotz ist.

Was DragonSys angeht, stimme ich dir wohl zu (...der darf nur das und das kostet soviel und das soviel...). Heftig kompliziert.

Für näheres kläre ich dann mal auf einem der nächsten Stammtische, wohne ca. 1 km entfernt.

So long

    J.A.C.K. von Wolfenstein



PS: Mit "würdigen Charaktere" wollte ich keinem auf die Füße treten, sondern nur einen "sprachlichen" Akzent setzen. So denn Peace

Der Magikanus

Igendwie schau ich mir grad an was ich gestern so geschrieben hab und find, das klingt unfreundlich  ::)
War aber gar nicht unfreundlich gemeint, so ist das wenn man mal grade schnell was schreiben will, manche Sachen gehen im Gespräch einfach besser ...

Um Grundlegend nochmal was zu sagen:
Wir haben inzwischen einen recht dicht bespielten Background und da gibts an allen Ecken und Enden, die Möglichkeit einen Charakter einzubinden und mit vorhandenem zu vertiefen, eigenes Engagement ist da der Schlüssel.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Mit anderen Worten, egal ob du Dieb, Abenteurer, Magier, Adliger oder sonstwas spielen willst, es ist generell möglich da was zu machen. Man muß nur die richtigen Leute ansprechen. Wenn man dann noch einen Hintergrund hat den sich andere durchlesen können (z.B. die SIM) dann dürfte das kein Problem darstellen.
Ich persönlich kenne keinen Fall in dem irgendein Charakter abgelehnt worden wäre.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Konstantin Wilhelm von Nordend

Tag Jack,

worauf der Rest hiaus will: Du kannst spielen, was du willst. Wir haben so viel Hintergrund, dass wir (fast) alles unterbringen können.

Die Werte sind bei uns nicht so wichtig, da wir nach DKWDDK (Du kannst, was du darstellen kannst) spielen. Nur Magier und Kleriker haben ein System für ihre Zauber. Ansonsten spiel, was du willst.

Daneben ist der Tipp, sich mal bei unserem Stammtisch (zB 6.2.) einzufinden  und mit uns darüber zu sprechen. Da findet man bestimmt was.

In diesem Sinne,

Andreas
Konstantin Wilhelm von Nordend
Kronvogt zu Eichenhain
Freiherr von Nordend
Adeptus Maior Combativus

Namensstifter für Stadtviertel, Apotheken, Eisdielen und vieles andere mehr!