Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Rituale

Begonnen von Der alte Mann, 29.03.2006, 01:30:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der alte Mann

Teuflische Rituale...
Ritualkreise....
Forenrituale...?

Da gibt es scheinbar einige Rituale hier im Forum. Mal schauen:

Ja, da wäre zuerst einmal ein gewisser Kobold, den man Nachts zwischen 0:50 und 1:50 normalerweise hier antrifft, wie er gerade die Themen im ChitChat-Bereich mit koboldischer Effizienz bearbeitet....

Sicher gibt es noch mehr Rituale....

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Der Thorsten

Ric´s Bemerkungen über Homs Berechenbarkeit z.B. ...  ;D
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der alte Mann

Ric's Antworten zu Homs Bemerkungen über Rics Bemerkungen zu Homs Berechenbarkeit haben auch schon eine gewisse Tradition und damit einen rituellen Charakter.

Mein aktuelles Drachenreiter/Forums-Ritual:
1. Einschalten des Rechners
2. Eingabe eines Kennworts
3. Weggehen und wiederkommen wenn er oben ist
4. Auf den linken Bildschirm schauen, denn dort materialisiert sich automatisch ein Browserfenster mit der Liste der ungelesenen Foreneinträge
5. Kurz auf den rechten Bildschirm schauen, denn dort materialisieren sich neue Mails
6. In der Liste ungelesener Beiträge nach Einträgen über den G13 suchen und diese Vorrangig behandeln
7. Mails nach Absendern aus der G13-Orga durchsuchen und diese bearbeiten
8. Drachenreiter Forumsnachrichten bearbeiten
9. ChitChat Bereich mit Unsinn füllen bzw. derzeit einfach ignorieren (zu wenig Zeit)
10. Restliche Mails bearbeiten
11. Rechner verlassen und etwas sinnvolles tun
12. Wieder zum Rechner gehen
13. Liste der ungelesenen Foreneinträge lesen/bearbeiten/ignorieren/whatever
14. Mails lesen/bearbeiten/ignorieren/whatever
15. zurück zu 11. bis müde dann weiter bei 16.
16. zurück zu 11. bis sehr müde, dann weiter bei 17
17. zurück zu 11. bis extrem müde, dann ggf. Abbrechen und ins Bett gehen.

Irrelevante Dinge wie "ein normales Leben" habe ich aus dem Ritual mal weg gelassen ;)

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Der Thorsten

Hab hier noch ein Ritual, dass leider beendet wurde:

Dem Einäugigen Willy seine alltäglichen Einträge in der für ihn geschaffenen Ecke  :'(

...zum Glück haben sich eine Menge froher Menschen gefunde, die den Thread weiter mit Leben versorgen.  :)
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der Thorsten

Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 29.03.2006, 01:41:55
Ric's Antworten zu Homs Bemerkungen über Rics Bemerkungen zu Homs Berechenbarkeit haben auch schon eine gewisse Tradition und damit einen rituellen Charakter.

Hehehe. Stimmt!  ;D
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Der alte Mann

Ach ja da war noch:

Irgendwer fragt wann der nächste Stammtisch oder die Vollversammlung oder was auch immer ist und (meistens) Thilo antwortet das dass alles auf Webseite XYZ steht..
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Kasimir

Ich hab hier auch ein Ritual:

Ich hab Thilo schon mindestens dreimal Sachen geschickt, die er hier wo einfügen sollte und jedesmal hat er's solange vergessen, bis es mir auch egal war  ;)
Aber das was am Ende der Kette ist brauchen wir doch!
Und jetzt alle: Aufruf an Thilo: Das En-dö der Ket-tö, das En-dö der Ket-tö! *mitFaustrhythmischdazuaufdenSchreibtischhau*

Edit: Oh, falschen Thread zuerst gelesen  ;)

Susi

Short interruption:

Hi Sonja,

Klar ist es irgendwie ärgerlich, wenn etwas nicht sofort hochgeladen wird.  Aber da Thilo das freiwillig neben seiner Arbeit macht und auch noch ein Privatleben hat, kann es schon mal dauern.
;)

Also die Bitte: Be gentle! Wir sind heilfroh dass Thilo sich das auflädt.
8)

Liebe Grüße,
Susi

and...back to Topic
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Kasimir

War ja auch nicht so ernst gemeint, deswegen hab ich ja auch nicht geschriben "Thilo, mach jetzt endlich", sondern eher kobold-dezent darauf hingewiesen, dass... ;D

Kalgalath Faroth

Zitat von: Kasimir in 29.03.2006, 13:21:14
...kobold-dezent...

Laßt uns darüber mal nachdenken...ist das nicht ein Widerspruch in sich...auch "asurdus absolutus" genannt ;)
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Thilo

Zitat von: Kasimir in 29.03.2006, 12:34:40
Ich hab Thilo schon mindestens dreimal Sachen geschickt, die er hier wo einfügen sollte und jedesmal hat er's solange vergessen, bis es mir auch egal war  ;)

Nun ja.. nicht wirklich vergessen, aber in der Prioritaet niedrig eingestuft. Es gibt Dinge, die ich hier auf der Arbeit schnell mal zwischendurch erledigen kann, wenn ich gerade mal wieder darauf warte, dass irgendein Tool seine Arbeit erledigt hat. Bilder Nachbearbeiten/Skalieren gehoert da mangels passender Software auf meiner Sun Workstation und kritischer Blicke meines Chefs auf meinen Monitor leider nicht dazu, genau wie Dateien auf dem Server hochladen (da das dank Firewall von hier aus nicht geht). Ergo.. das ist etwas, was ich Abends in meiner Freizeit machen muss, und die ist leider recht knapp. Wenn ich nach 10-12 Stunden im Buero nach Hause komme, habe ich meistens andere Dinge vor, als mich da auch gleich wieder vor einen Computer zu setzen, und falls ich es doch mal tue, gibt es da leider eine seeeehr lange ToDo Liste.  Oder mit anderen Worten, je weniger Arbeit ich mit etwas habe, das ich tun soll, umso schneller geht es, aufwaendige Dinge dauern laenger, und aufwaendige Dinge, die ich als relativ unwichtig ansehe (wie einen Avatar fuer Leute erzeugen, die schon einen haben), noch laenger. Wer mir einen Avatar zumailt, den ich nur ueber eine Weboberflaeche hochladen muss, der hat gute Chancen, dass das relativ schnell geht. Wer mit ein Bild zuschickt, das ich erst freistellen und verkleinern muss, der wartet evtl. ein .. aeh.. paar Monate laenger  ;)

Last but not least habe ich deine Luftschiff-Skizze noch am selben Tag hochgeladeden, an dem du sie mir zugemailt hast (also gestern). Das ist doch schon mal was...

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Kasimir

*Thiloanerkennendtätschel* ;) Kobold nur gedacht, Thilo vergessen, weil nix mehr gesagt...(Und da letztens irgendwann mal die Avatare nur so geploppt kamen, dachte ich, der Aufwand wäre nicht so groß)
Ich habs glaub ich auch nur ein bisschen zu drastisch formuliert da oben, hab aus Versehen in die falsche Wortkiste gegriffen...die stand da so rum, hab nicht gesehen, dass "Zackzack" draufstand...hat wahrscheinlich der Raffelpaff da hingestellt  ;D

However, sooo wichtig ist das ja jetzt wirklich nicht  8)

Der Thorsten

#12
Zitat von: Kasimir in 29.03.2006, 20:55:58
Ich habs glaub ich auch nur ein bisschen zu drastisch formuliert da oben, hab aus Versehen in die falsche Wortkiste gegriffen...die stand da so rum, hab nicht gesehen, dass "Zackzack" draufstand...hat wahrscheinlich der Raffelpaff da hingestellt  ;D

Hi Sonja!

Ich glaube die Leute, die dich gut kennen, und da zähl ich Thilo dazu, wissen, dass dein Beitrag nicht unhöflich oder verärgert gemeint war, sondern einfach nur spaßig und ein wenig stichelig. Was man eben unter Freunden (und Kobolden) tut.  ;D

Ich denke Thilo hat´s auch eher mit einem Lächeln gelesen als mit Sorgenfalten oder mit dem Gedanken im Kopf, dass du jetzt aber unhöfflich geworden wärst...  ;)



Jetzt aber mal weiter mit den Ritualen meine Herren und Damen!  :)

Liebe Grüße,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Graumähne

Wie wär´s mit ´nem Demutsritual für Kobolde?   >:D

*duckundrenn*
Elen sila lumenn' omentielvo.

Der Thorsten

 :o Wie? Demut? Mmmmhhh?

Da muss ich mal ne befreundete Magier-Akolythin  ;) fragen, ob sie mir erklären kann was das bedeutet...
Immer diese seltsamen Fremdworte. ;D
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"