Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Galladoorn und Trolle

Begonnen von Rabenwald, 02.04.2006, 13:01:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rabenwald

Sag mal gibts in Galladoorn eigentlich Trolle ?

Und warum heißt eigentlich unser schönes Land wie die eine Festung im Film "Feuer und Eis" ?

Fragen über Fragen !
Mittelalter, zäher, Defensor der Gemeinschaft, mit relativ großen Eigenheim in der Kronmarkt, sucht hölzerne Prothese mit guten Durchhaltevermögen und hoher Belastbarkeit für Reisen und gelegentliche Kriegszüge gegen das Böse.<br />Bei Interesse melden sie sich bei<br />dancingTheo@freie-Hallen.ga

Der alte Mann

Hallo,

zur Namensgebung gab es schonmal ein Thread: http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=1171.0

Feuer udn Eis (den zeichentrickfilm) dürften die wenigsten hier noch kennen)

Trolle: im Forum gibt es erstaunlich wenige, mehr davon findet man im Larpforum und angeblich gibts bei Larpinfo ganz viele.

Trolle-intime: bin noch keinem begegnett. Aber wenn es Orks gibt, warum keine Trolle.. Musst Du die Sim fragen.

Reitdrachen gibt es keine... hab die Sim schon gefragt...

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Rabenwald

#2
Hmmm,
boah man wird alt...es gibt Leute die denn Film nich kennen ? Also nich das er besonders gut wäre  ;D

Gut dan nwende ich mich mal an die Sim :"SIM GIBT ES TROLLE IN GALLADOORN ?"

Es gibt keine Reitdrachen ? Oh Mann...dann hab ich mir denn Sattel ja völlig umsonst machen lassen... :'(

Schönen Sonntag
Maik
Mittelalter, zäher, Defensor der Gemeinschaft, mit relativ großen Eigenheim in der Kronmarkt, sucht hölzerne Prothese mit guten Durchhaltevermögen und hoher Belastbarkeit für Reisen und gelegentliche Kriegszüge gegen das Böse.<br />Bei Interesse melden sie sich bei<br />dancingTheo@freie-Hallen.ga

Daniel

hm den Film kenn ich net aber in dem Film Willow heist auch ein land so :)
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Skyverie

Hi Leute!

Ich weiss, dass damals auf dem Alpha Con 4 ein Troll oder so da war.

Und ja, ich behaupte in Galladoorn gibt es Trolle, aber ich schätze eher sehr selten.

Gruß
Carsten
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Boile

also, eis und feuer, den ich sehr wohl kenne ( heist wohl, das ich alt bin) und willow haben ganz klar bei uns geklaut. wir sind bisslang schon in 12.instanz vorm gericht.
trolle gibts in galladoorn sicherlich, aber ich schätze die sind ganz,ganz selten und wenn auch eher in unzivilisierten gegenden anzutreffen (dornengrund und schwingenstein und teile von waldbrunn und tron)
warum allerdings galladoorn so heist wird wohl ein geheimniss bleiben, da sicherlich niemand zugeben wird, das wir und die nokmaarer bei einem herrn lucas abgeschaut haben...
Bei Rechtschreib und Grammatikfehlern bitte selbständig verbessern. Dafür hier eine kleine Auswahl: KlaüekrwklQWhkmYZpf ,, : !!

Excellenz

Zitat von: Boile in 02.04.2006, 17:00:43
also, eis und feuer, den ich sehr wohl kenne ( heist wohl, das ich alt bin) und willow haben ganz klar bei uns geklaut. wir sind bisslang schon in 12.instanz vorm gericht.
trolle gibts in galladoorn sicherlich, aber ich schätze die sind ganz,ganz selten und wenn auch eher in unzivilisierten gegenden anzutreffen (dornengrund und schwingenstein und teile von waldbrunn und tron)
warum allerdings galladoorn so heist wird wohl ein geheimniss bleiben, da sicherlich niemand zugeben wird, das wir und die nokmaarer bei einem herrn lucas abgeschaut haben...

Unzivilisierte Gegenden?

Was ist denn hier ausgebrochen!?

In Schwingenstein sind bisher keine gesichtet worden seit ich da bin.
Und zivilisiert ist man hier schon! Ich hab eine Gabel zum Essen! *rofl*

"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Gmorks Bedauern

Zitat von: Excellenz in 02.04.2006, 22:04:12
Und zivilisiert ist man hier schon! Ich hab eine Gabel zum Essen! *rofl*

...die wir allerdings importieren mussten! Und das konnten wir erst, nachdem uns Sustineo eine Zeichung angefertigt hatte, weil keiner wußte, wovon der Magier da redet!  ;D ;D ;D

UGAWUGA:D

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Der alte Mann

Zitat von: Romarik v. Tauenrank in 02.04.2006, 22:45:53
ch hab eine Gabel zum Essen! *rofl*
...die wir allerdings importieren mussten! Und das konnten wir erst, nachdem uns Sustineo eine Zeichung angefertigt hatte, weil keiner wußte, wovon der Magier da redet!
Zitat
Seither wird die Gabel, ein recht wundersames Ding, zum Entfernen des verbleibenden Essens aus dem Bart des Barons und der anderen bärtigen des Landstriches verwendet.
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Rabenwald

Hehe, ich glaub ich weiß jetzt wo die Trolle hausen, die ham ne eigene Baronie  ;D
Mittelalter, zäher, Defensor der Gemeinschaft, mit relativ großen Eigenheim in der Kronmarkt, sucht hölzerne Prothese mit guten Durchhaltevermögen und hoher Belastbarkeit für Reisen und gelegentliche Kriegszüge gegen das Böse.<br />Bei Interesse melden sie sich bei<br />dancingTheo@freie-Hallen.ga

Der Thorsten

Zitat von: Boile in 02.04.2006, 17:00:43
trolle gibts in galladoorn sicherlich, aber ich schätze die sind ganz,ganz selten und wenn auch eher in unzivilisierten gegenden anzutreffen (dornengrund und schwingenstein und teile von waldbrunn und tron)

Ja, ja. Is einiges anders geworden nach der Trollgrippe in Galladoorn vor ein paar Jahren. Hat glaub ich was mit den speziellen Massnahmen der Krone zu tun... oder so.  ;D ;D ;D
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

kadenau

Offtopic:
Der Name der Baronie: "Trollzacken", darunter ein berühmter Schamane "Krallerwatsch, Sohn des Krallulatsch" oder hieß er "Krallulatsch, Sohn des Krallerwatsch"? ;D ;D ;D

CU

KC

EDIT: Ein ganz bewusst gesetzter "Insider"...bin mal gespannt, wer den kennt...  ;D

Kasimir

Das ist ein altes DSA Abenteuer, kann das sein?

Der Tobi B

Zitat von: Thimorn Plötzbogen in 03.04.2006, 09:33:03
Offtopic:
Der Name der Baronie: "Trollzacken", darunter ein berühmter Schamane "Krallerwatsch, Sohn des Krallulatsch" oder hieß er "Krallulatsch, Sohn des Krallerwatsch"? ;D ;D ;D

Der gehört im weitesten Sinne zu "Dem kleinen Mann, der immer wieder kommt"

Rosh Chod Dorr! (oder so)

- Greetz Tobi
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

kadenau

Moin!

Sorry schon mal fürs Off-Topic:

@ Sonja: Jepp, genauer gesagt: "Rausch der Ewigkeit", A085, Borbarad-Kampagne, G7 oder wie auch immer.
@Tobi: Ich wusste, dass du das erkennst.  ;D ;D ;D

CU

KC