Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

"Mittenwald" munkelt man in Galladoorns Tavernen ...

Begonnen von Mittelsmann, 04.04.2006, 21:20:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mittelsmann

Du willst hören, was ich Dir Neues zu berichten habe? Komm in die dunkle Ecke, wo uns niemand sieht, schieb die Münzen rüber und hör zu:

In den Tavernen Galladoorns wird dieser Tage viel geredet. Über den bevorstehenden Krieg, natürlich, über den Wohlstand des Königreiches, den der langjährige Krieg natürlich empfindlich beeinflusst hat und über den Mittenwald.
Ja, über den Mittenwald wird viel geredet. Reisende meiden das Gebiet noch mehr als zuvor und von den Rändern des Mittenwaldes dringt das Gerücht, ein Schatten habe sich über Galladoorns Herz gelegt. Der Wald scheint dunkler geworden zu sein und viele Tiere des Waldes fliehen ihn.
Welch Unheil mag darin lauern und welches Schrecken hat die Elfen, die Areteldar aus dem Wald vertrieben. Ja, dieses Gerücht geht um, Mircaras soll gefallen sein – Mircaras, die Gläserne. Und während in den rauchgeschwängerten Schankstuben allerorts darüber getuschelt wird, da jeder jemanden kennen will, der einen Elfen aus dem Mittenwald gesehen hat, wie er von dort floh macht sich die Unsicherheit und die Angst in den Herzen der Bürger breit.
Wird es die Armee schaffen in der bevorstehenden Schlacht den verhassten Feind, der so lange einen Teil unseres Königreiches in seinen Klauen hielt zu schlagen? Einen Feind, der es geschafft haben soll, die Elfen aus dem Wald zu treiben. Wird danach wieder Licht Einzug halten in die Baronie, die wir als Erbnacht kennen? Gegen welche Mächte haben sich die Herrscher Galladoorns nur aufgelehnt, wenn sogar die Elfen davor davonlaufen???
Und während wieder eine Nacht vergeht und die Sonne über den östlichsten Hügeln Galladoorns aufgeht, bescheint sie wie ein lichtes Symbol zuerst jene Baronie, deren Namen in den letzten 5 Jahren als krudes Synonym für das Grauen verstanden wird, das Galladoorn heimsucht.
Ein neuer Tag beginnt. Welche Hoffnung mag er mit sich bringen...?

... lass Dein Geld stecken, mir ist ob der Erzählungen kalt geworden. Trink lieber einen heißen Wein mit mir ...
Die Dunkelheit ist unser Freund und wird auch zu Eurem, wenn wir Euer Freund werden.
In der Regel werden diese Worte gewispert und es wechseln Münzen den Besitzer ...

Kontakt: www.drachenreiter.de/galladoorn/diebesgilde