Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Will ich einen Con machen?

Begonnen von Der Tobi B, 05.04.2006, 19:47:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arne

August? Da ist Games Convention! Keine Chance, wenn dann spontan als NSC.

Cheers,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Chuck

ph, wer außer ca. 4000 Leuten geht schon aufs Drachenfest?
Da befriede ich doch lieber arme Bauerndörfe, bzw. deren Bauerntöchter  >:D

Daniel

Höret Höret
Erbnachter Bauern bringt eure Töchter in Sicherheit die Galladoorner kommen.  >:D


Sorry kont net anders ;D
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Fähnrich Pech (K.I.A.)

Erbnachter sind Galladoorner. Trozt allem.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen."

Kurt Marti (* 31. Januar 1921 in Bern) ist ein Schweizer Pfarrer und Schriftsteller.

Arne

Zitat von: Fähnrich Pech in 09.04.2006, 10:32:56
Erbnachter sind Galladoorner. Trozt allem.
Eine Aussage, die ich immer wieder vertrete! Erbnacht ist besetztes Gebiet. Ernnachter zu sein, bedeutet Galladoorner Bürger aus der Provinz Erbnacht zu sein.

Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Utsch

"Corpsedale, bitch!"

Der Tobi B

Zitat von: Z in 09.04.2006, 10:48:22
Zitat von: Fähnrich Pech in 09.04.2006, 10:32:56
Erbnachter sind Galladoorner. Trozt allem.
Eine Aussage, die ich immer wieder vertrete! Erbnacht ist besetztes Gebiet. Ernnachter zu sein, bedeutet Galladoorner Bürger aus der Provinz Erbnacht zu sein.

Ja, das ist absolut richtig. Nur manchmal macht das Leben und "Sprachentwicklung" uns leider einen Strich durch die Rechnung. Ein Sprachforscher hätte bei uns im Verein seine absolute Freude mit dem Fall.
Für alle, die nach dem Leutern 2 (also, ich, die meisten Magierspieler, die Kleriker) angefangen haben in Galladoorn zu spielen steht Erbnacht als Synonym für etwas böses, etwas dunkles.
Für alle, die Erbnacht noch aus der Zeit vorher kannten, wohl nicht so sehr. So oder so, ich persönlich halte es für nötig, dass der Name nach der Befreihung geändert wird.

LG - Tobi
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Gmorks Bedauern

Zitat von: Tobias Berg in 10.04.2006, 10:00:26
Für alle, die Erbnacht noch aus der Zeit vorher kannten, wohl nicht so sehr. So oder so, ich persönlich halte es für nötig, dass der Name nach der Befreihung geändert wird.

Wäre vielleicht echt nicht das schlechteste. Du kennst meine Meinung dazu!  ;)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Der Magikanus

was ändern ? - Auf gar keinen Fall !!!
Wenn es einen neuen Baron/in gibt, der/die nicht aus der Fam. erbnacht stammt, dann kann der/die ändern, wenn er/sie will - meinetwegen ... *grummel* aber ansonsten find' ich die Erinnerung an die Fam. Erbnacht wichtig - man erinnere zB an Christian Taramon von Erbnacht! immerhin Patriarch der GdD
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Daniel

Also ich bin ja auch einer der Erbnacht nur als das Böse Kennt, aber meiner Meinung nach sollte man wirklich den Namen beibehalten.
Erbnacht hies schon so bevor der Orden der Schatten es übernommen hat und sollte auch so weiter heisen, das wäre so als hätte die neue Regierung nach dem zweiten Weltkrieg Deutschland umbenannt um so von dem Vorurteilen wegzukommen.
Das ist meine Meinung.
Rechtschreibfehler sind im Preis inbegriffen.

Halbtags Dichter und Denker

Wenn die Welt dich will erdrücken,
Schaffe dir Träume die entzücken.

Der alte Mann

Hallo,

zu Erbnacht: Dass der Name Erbnacht einen so schlechten Ruf hat, verdankt es ja hauptsächlich einer outtime-Schlampigkeit von uns Allen. Schließlich nennen wir die Bösen immer "Erbnächter" und werden fast vor jedem Con darauf hingewiesen dass ja nicht die Erbnächter die Bösen sind, sondern die Besatzer Erbnachts.

Intime gesehen kann ich mir kaum vorstellen dass man eine Namensänderung durchführen würde. Es gibt schließlich noch Überlebende des Adels von Erbnacht (die nach aktuellem Wissenstand doch nichts Böses getan haben). Außerdem gibt es später auch befreite Erbnächter, die garantiert ihre Besatzern nicht  als Erbnächter bezeichnet haben und sich wundern würden, warum man ihre Heimat umbenennt. Warum sollte man auch eine Baronie umbenennen, nur weil man sie von Besatzungstruppen befreit hat?

Außerdem mal eines: Erbnacht ist noch lange nicht befreit... Oder warum geht man auf den OsterCon, wenn das Ergebniss der Schlacht schon fest stehen sollte?

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Gmorks Bedauern

Zitat von: Wulf in 10.04.2006, 22:02:05
das wäre so als hätte die neue Regierung nach dem zweiten Weltkrieg Deutschland umbenannt um so von dem Vorurteilen wegzukommen.

Aber genau das ist ja passiert. Deutschland hieß nie vorher Deutschland. Das Deutsche Reich hieß es vorher...naja, und noch früher hieß es ja noch Heiliges Römische Reich Deutscher Nation. Aber um eben von den Vorurteilen loszukommen entfernte man den imperalistisch klingenden Zusatz "Reich" aus dem Namen.  *klugscheiß*  ;)

Wollte ich nur erwähnen....

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Thilo

Bin auch dafuer, den Namen Erbnacht beizubehalten.

just my 5 cents..
Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der alte Mann

Erbnacht ... wie auch immer.... ist wohl auch etwas off topic...

zum Topic: An dem geplanten Termin kann ich leider nicht, hatte ich Tobi ja auch am Telefon schon gesagt, da ich zu 99% als Händler auf dem Drachenfest bin. (Person 4001 oder so)

Finde ich übrigens sehr schade, denn ich wäre sehr gerne dabei gewesen und würde diesen Con dem Drachenfest immer vorziehen (mag keine Großcons), aber leider muss ich im Moment sehr stark auf meine kommerziellen Interessen achten :-(

Aber es soll ja eine Serie werden und ich WILL WILL WILL dann bei den nächsten Cons mitmachen :-)

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Astrid

... hmm .... Sollte nichts grossartiges dazwischen kommen hätte ich auch an beiden Terminen Zeit - NSC/SC - DAS ist mir egal *g*

LG
Astrid
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen ... oder irgendwie so.
Eine Flasche Liter.
Heulboje.