Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Tipp für Kleriker (oder Poser die gern funkeln)...

Begonnen von Utsch, 06.04.2006, 21:42:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Utsch

servus!

hab heute mein Flachring-Kettenhemd von Drachenschmiede geliefert bekommen, und muss sagen, ich bin sehr zufrieden. gute verarbeitung, etwas schwerer (13-15kg) als die 08/15 ketten was man sonst so kennt (10-12kg). durch den rechteckigen querschnitt, wie in der produktbeschreibung versprochen, sehr verwindungssteif, = weniger ringverlust.

durch dei ebene, anscheinend verzinkte (oder sonstwie behandelte) oberfläche wird licht besonders gut reflektiert. contra: nachteinsätze/einsätze wo man nicht gesehen werden sollte, ist diese eigenschaft denkbar schlecht. pro: kleriker und andere charaktere die gern pompös-posend oder mit engels-chor im hintergrund auftreten bekommen nicht nur den schutz eines kettenhemdes, sondern auch den gewissen optischen feinschliff - imho.

mir selbst (175cm groß, ca 110cm brustumfang mit gambeson) geht das kettenhemd (größe M) bis zu den handgelenken und bis kurz überhalb des knies/mitte oberschenkel. zwar schon fast etwas eng um die brust, aber noch im rahmen des zumutbaren ;)

mit porto+verpackung 150€. dienstag abend bestellt, donnerstag nachmittag bekommen. sehr schick.
"Corpsedale, bitch!"