Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Forum Avatare

Begonnen von Thilo, 27.01.2004, 15:54:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thilo

So, ich habe jetzt die Bildergalerie mal etwas enger mit dem Forum verknüpft.
In der Bildergalerie gibt es nun eine neue Galerie namens "Avatare" (sichtbar nur, wenn man in der Galerie eingeloggt ist).
Alle Bilder, die dort reingepackt werden, stehen automatisch im Forum auf der Seite "Profil ändern" als Avatar-Bild zur Verfügung.

Alle Vereinsmitglieder können dort ihren eigenen Avatar hinzufügen, ich habe jetzt schon mal angefangen, von den fleissigsten Forum-Schreibern dort Avatare einzufügen.

Die Grafiken sollten eine Auflösung von 80x80 Pixel haben und entweder im GIF oder JPEG Format vorliegen.
Die Dateien vor dem Hochladen bitte entsprechend den email-Adressen benennen, also 1. Buchstabe vom Vorname + Nachname. Beispiel: twagner.gif

Um das Bild dann im Forum zu aktivieren, müsst ihr oben im Forum noch auf den Button "Profil" klicken und dann auf eurer Profil-Seite das entsprechende Bild in der Liste markieren.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Magikanus

Sehr, sehr fein Thilo, das gibt unserem forum doch gleich ein ganz anderes Gesicht.

Die königin hat übrigens bereits ihr Bild, auch wenn sie sich bislang noch nicht getraut hat was zu posten.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

admin

#2
Zitat von: Gavin Arderich von Starken in 27.01.2004, 15:59:13
Sehr, sehr fein Thilo, das gibt unserem forum doch gleich ein ganz anderes Gesicht.

Die königin hat übrigens bereits ihr Bild, auch wenn sie sich bislang noch nicht getraut hat was zu posten.

Wo gibts das Bild? In ihrem Profil ist noch nichts eingetragen.

ciao.. Thilo

Der Magikanus

in ihrem Profil hatte ichs reingesetzt

müßte
www.uni-weimar.de/~viehoefe/larp/viviane.jpg
sein - auf jeden Fall selber Ordner wie gavin.jpg und den haste ja nun schon ausgeschnitten.
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Der Magikanus

sschwall - sschaefer - fneske - mkoeberich könnten noch verbildert werden ansonsten bin ich sehr begeistert
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Thilo

Zitat von: Gavin Arderich von Starken in 27.01.2004, 20:01:58
sschwall - sschaefer - fneske - mkoeberich könnten noch verbildert werden ansonsten bin ich sehr begeistert

Bin gerade dabei.. und soeben fertig geworden.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Magikanus

Habe noch folgende hinzugefügt:








Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Der Magikanus

#7
Ich konnts net lassen
Also:





vielleicht motivierts ja noch den ein oder anderen sich reger zu beteiligen
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Thilo

Zitat von: Gavin Arderich von Starken in 03.02.2004, 11:54:31
Ich konnts net lassen
Also:

..
vielleicht motivierts ja noch den ein oder anderen sich reger zu beteiligen

Naja.. ob der gute alte Erion sich noch rege an der Diskussion beteiligen wird, will ich mal ganz stark bezweifeln  ;D
Aber trotzdem.. danke!

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Der Magikanus

ich hab mal wieder lustig rumgespielt und meinen Avatar verschlimmbessert

Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Der Magikanus

und auch unseren Neumitgliedern hab ich was gutes getan  ;)
Ich habe zu allem eine Meinung, ... auch wenn sie keinen interessiert.

Thilo

#11
Zitat von: Gavin Arderich von Starken in 14.07.2004, 18:52:01
Aaarg.. bitte... GNADE! Keine Blink-Avatare.. da wird man ja ganz wirr im Kopf, wenn man den ganzen Tag das Forum in nem Fenster auf hat und da ständig was blinkt  >:(ciao.. Thilo

Klauuuusiiiii! Bitte nicht! Das macht einen ja ganz wirr im Kopf! Gnade!
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Alena Bachenthal

Nachdem ich jetzt auch in der Galerie vertreten bin, hätte ich doch auch gerne so ein nettes Bildchen im Forum.
Habe in meinem Profil die URL eingegeben (http://www.drachenreiter.de/bilder/magierakademie/alena_bachenthal_1.jpg) und auf "Profil ändern" gedrückt, aber kein Bildchen erscheint  :'(

Dachte, das wäre unproblematisch, da das Bild ja schon auf dem Server ist. Oder muss das noch bearbeitet werden ?
Oder dauert das einfach eine Weile, bis es erscheint ?

Thilo

Zitat von: Alena Bachenthal in 22.09.2004, 13:38:37
Dachte, das wäre unproblematisch, da das Bild ja schon auf dem Server ist. Oder muss das noch bearbeitet werden ?
Oder dauert das einfach eine Weile, bis es erscheint ?

Das Bild muss noch verkleinert werden, da das Forum nur Avatare mit max. 80x80 Pixel groesse akzeptiert. Ich werde mal schaun, ob ich am Wochenende dazu komme, einige neue Avatare zu erzeugen, da stehen noch ein paar andere auf der "Warteliste".

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Alena Bachenthal