Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Burg Königstein: Mittelalter rockt die Burg - 17.6.06

Begonnen von Alena Bachenthal, 20.04.2006, 11:48:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alena Bachenthal

Hallo Leute,

am 17.06.2006 findet auf der malerischen Burgruine Königstein im Taunus das Mittelalter-Musikfestival ,,Mittelalter rockt die Burg" statt.

Line up:
Schandmaul
Tanzwut
Saltatio Mortis
Potentia Animi

Nähere Infos unter http://www.mrdb.de/

Vielleicht haben ja noch ein paar von Euch Lust mitzukommen.

Grüße Steffi


Thilo

Die Karten kosten 29,00 Euro.

Annika und ich werden wahrscheinlich hingehen.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Thilo

Und fuer diejenigen, die die Gruppen nicht kennen, hier eine kurze Uebersicht:

Schandmaul:
Spielt "deutschpsrachiges Mittelalter-Folk-Rock" mit Gitarre, Akkordeon, Geige, Dudelsack usw.
Sehr tanzbar und starker Folk-Einfluss (d.h. nicht so mittelalterlich wie z.B. Corvus Corax)

Tanzwut:
Das ist ein Nebenprojekt von Corvus Corax, bei dem sie mittelalterliche Musik mit Elektronik mischen, d.h.
zu Dudelsaecken gibts dort Synthesizer & E-Gitarren. Nicht so Metall-Lastig wie z.B. In-Extremo, eher in die Elektronik-Richtung

Saltatio Mortis:
Kommen zum Teil aus Darmstadt, haben sich irgendwann mal auf einem Mittelaltermarkt auf der Ronneburg zusammengetan und seitdem eine steile Karriere hingelegt.  Auch sie mischen Mittelalter mit modernen Instrumenten, allerdings weniger elektronisch als Tanzwut.

Potentia Animi:
Vier verrueckte Moenche, die zum Teil Mitglieder der Gruppe Inchtobakatables sind, und deren Musik man wohl am ehesten als Mittelalter-Fun-Musik bezeichnen kann. Sie nehmen sich ueberhaupt nicht ernst und ihre Lieder und Texte sind dementsprechend. Also eher was fuer die Lachmuskeln.

ciao.. Thilo


Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Kasimir

Daaas hört sich wirklich geil an, da sind ja echt DIE Bands versammelt...hm, 17.6. mal sehn ob das klappt

Die Grünwiedsche

Klingt tatsächlich seeeehr verführerisch...ist dann auch markt? der ist in Königsstein nämlich auch sehr hübsch
--(\_/)
--(O.o)
~!##/
.. o o
This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.

Thilo

Zitat von: Die Grünwiedsche in 20.04.2006, 16:51:42
Klingt tatsächlich seeeehr verführerisch...ist dann auch markt? der ist in Königsstein nämlich auch sehr hübsch

Nein, sowei ich es verstanden habe, ist das ein reines Musikfestival und kein MA Markt.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Lasse

Muss ja ehrlich sagen: Das Lineup hat mir beim letzten Mal besser gefallen... ;-)
Der kluge Mann setzt sich ans Ufer eines Flusses und wartet bis die Leiche seines Feindes vorbeischwimmt.

Chris M.

Chris ich und eine Freundin sind dabei. Am Freitag werden die Karten bestellt:D
> Hîrion Faroth - Valer'im der Bärentatze
> Gabriel Aldebrand von Fahlen - Knappe der Lady Laeona von Grünwied
> Peschko - stolzer Tavernenmitbetreiber im "Fröhlichen Schneehasen"

Thilo

Ich hole den Thread mal wieder nach oben...

ich wuerde gerne demnaechst  die Tickets holen, und zwar in Darmstadt bei Uli's Musikland. Ich habe da gerade mal nachgefragt, die Karten kosten dort 33 Euro inkl. Vorverkaufsgebuehr.
Falls irgendwer moechte, dass ich ihm/ihr eine Karte mitbringen, dann sagt mir bitte bescheid und ueberweist mit das Geld auf mein Konto (Bankverbindung gibts dann per PM).  Wie ihr dann an die Karten kommt, ist dann euer Problem :) Ich kann die Karten am 19.05 (und nur dann!) auf den Stammtisch oder auf den Steinsberg bzw. Atvia mitbringen.

ciao, Thilo

PS:
Aktuelle Einkaufliste:
- Karte fuer Annika
- Karte fuer Thilo

Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Kalgalath Faroth

Ich möchte auf jeden Fall mindestens eine Karte haben...genaue Anzahl gibts aber erst morgen, muß noch ein paar Leute fragen :)
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Susi

Hi Thilo,

klingt auch spannend aber überscheidet sich leider mit:
20 Jahre RfW mit Schattentantz, Paddy goes to Holyhead uvm zu finden unter http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=1471.0.


Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Alena Bachenthal

Zitat von: Susi in 09.05.2006, 10:08:44
klingt auch spannend aber überscheidet sich leider mit:
20 Jahre RfW mit Schattentantz, Paddy goes to Holyhead uvm zu finden unter http://www.drachenreiter.de/forum/index.php?topic=1471.0.

Aber Schattentantz und Paddy treten doch beide am Freitag (16.06.) auf.


Ich nehme auf jeden Fall mind. 1 Karte, muss noch mal abklären wie viele weitere.

Grüße Steffi

Thilo

So.. aktueller Stand ist:

1 Karte fuer Steffie

ansonsten hat sich niemand gemeldet. Last chance, da ich die Karten heute oder morgen holen moechte!

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Alena Bachenthal

#13
Ähhhh:

Zitat von: Kalgalath Tapio in 08.05.2006, 16:48:38
Ich möchte auf jeden Fall mindestens eine Karte haben...genaue Anzahl gibts aber erst morgen, muß noch ein paar Leute fragen :)


Aktualisierter Stand bei mir: Ich brauche 3 Karten.

Grüße Steffi

Kalgalath Faroth

@Steffi: Danke, wenigstens Du ignorierst mich nicht ;)

@Thilo: bei mir bleibt es bei einer Karte :)
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt