Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Welche Waffen gibt es noch nicht

Begonnen von Der alte Mann, 21.04.2006, 04:04:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Thorsten

Zitat von: Lornen Garon in 16.09.2006, 16:10:45
Dann noch zwei Fragen Säbel, die gebogen sind, wie kann man die bauen.

Zum einen gäb´s da gekrümte Kernstäbe. Sind leider noch sehr, sehr teuer, da sie speziell für deine benötigte Krümmung angefertigt werden, daher: es gibt sie noch nicht von der Stange.

Man kann sie u.U. auch mit graden Kernstab bauen. Damit sie dann allerdings noch krumm sind und vor allem sicher, brauch man viel Erfahrung beim Waffenbau und einige gute Ideen. Am besten mal bei Ric fragen, wenn jemand so was bauen kann, dann er.  ;)


Bei den Blasrohren sehe ich das gleiche Problem, dass Joost schon angesprochen hat. Die "Munition" müßte so groß, sein, dass sie nicht ausversehen ins Auge kommen kann. Daher das Blasrohr würde auf Grund seines Durchmessers nicht mehr soooooooo imposant aussehen.  ;D

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Graumähne

Wobei ich mich dabei immer noch Frage, warum die allseits beliebten Wurfdolche nicht grösser als die Augenhöle sind? (An ihren Spitzen)
Elen sila lumenn' omentielvo.

Der alte Mann

Zitat von: Hom, der Unglaubliche in 18.09.2006, 01:59:08
Zitat von: Lornen Garon in 16.09.2006, 16:10:45
Dann noch zwei Fragen Säbel, die gebogen sind, wie kann man die bauen.
Am besten mal bei Ric fragen, wenn jemand so was bauen kann, dann er.  ;)
Danke für das Lob Thorsten ;)

Gekrümmte Kernstäbe sind leider sehr teuer. Es gibt zwei Sorten:

1. aus einer Platte gesägt (brechen leicht)
2. aus Fasermatten geformt (recht biegsam)

Das lohnt sich abr nur bei extrem gekrümmten Waffen. Z.B. kann man ein Katana oder einen Militärsäbel auch mit einem geraden Kernstab bauen. Ich baue gerade solche Waffen und werde Bilder davon am Ende der Woche  online stellen. Hier erstmal ein Bild eines Parierdolches mit geradem Kernstab: (ca. 30cm lang)
Zitat von: Dimitrios V.M. v. Dojewski in 18.09.2006, 16:32:14
Wobei ich mich dabei immer noch Frage, warum die allseits beliebten Wurfdolche nicht grösser als die Augenhöle sind? (An ihren Spitzen)
Das frage ich mich auch immer und habe die Theorie dass ein Wurfmesser ja normalerweise ohne Kern oder Gewichte gebaut wird und beim Flug eher rotiert als gerade mit der Spitze voran fliegt. Daher wird die Wahrscheinlichkeit dass die Spitze ins Auge kommt, auch geringer sein. Nur eine Theorie...

Zum Thema Kettenwaffen: Diese Waffen sollten weder dem angreifenden noch dem angegriffenen Spieler weh tun. Außerdem sollten sie keine fremden Waffen zerstören.

Auch wenn man die Kette z.B. so kurz macht dass sie sich nicht um den Hals eines Spielers wickeln kann, kann sie sich dennoch um das Schwert eines Gegners wickeln und dort die Schutzschicht abreißen wenn man nicht aufpasst. Außerdem sind Kettenwaffen schwerer zu kontrollieren, da man sie kaum abbremsen kann. Allerdings sollten sich außer im Griff in einer Kettenwaffe keine Kernstäbe befinden. Man baut also das auftreffende Teil der Waffe so dass es möglichst leicht ist, aber dennoch einigermaßen realistisch an der Kette schwingt.

Bei Kettenwaffen muss man also beim Bau noch mehr bedenken als bei anderen Waffen.

Ric

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Gunnar von Widderfels

Mit Kettenwaffen hab ich ja gesagt, das da sowieso nur 1-2 Glieder dran sind. Außerdem gutes Vorbild ist Carstens Morgenstern da ist die Kette recht kurz.



gruß hendrik
gruß hendrik



Der alte Mann

Zitat von: Pia in 22.04.2006, 15:13:37
Intime OP-Besteck und Knochensägen

Ich habe mir dann mal angesehen was es zu kaufen gibt und war doch sehr enttäuscht. Also hier meine Varianten:

Skalpell:

http://www.dunkelart.de/dunkelblog/index.php?/archives/5-Neues-Skalpell.html

Nadel:

http://www.dunkelart.de/dunkelblog/index.php?/archives/6-Heilernadel.html

Wundhaken:


Knochensäge:

http://www.dunkelart.de/dunkelblog/index.php?/archives/17-Neie-Heilerutensilien.html

Einen Spatel und eine Pinzette gibt es auch, aber noch keine Bilder. Geplant sind jetut noch Narkosehammer (einen habe ich ja schon mal Susi gebaut), Ausbrenneisen (nach dem Vorbild von Nordend's Schwert) und passende Heilertasche.

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Susi


*Taleyha stellt sich schon mal geduldig in die Reihe der Wartenden*

oder auch

Haben will!!!!!!!!!!!!

Susi
Auch wenn es schwer fällt, man muss Prioritäten setzten: " Die nur noch röcheln können zuerst, der Rest zieht sich bitte eine Nummer..."  ;-)

Gilana

Boa ey!  ;D Super sind die. Durfte am Stammtisch schon mal einige der Heilersachen in die Hand nehmen.

*schmacht*

LG
Sabine

Wenn du einen Zwergen beleidigst, solltest du schneller laufen können, als seine Axt fliegen kann!

Gunnar von Widderfels

Ich hab se auf dem Alphacon gesehen und hab mich gewundert und gestaunt, was der Ric da tolles gemacht hat. Wenn ich mal ein Heiler werd, dann würde ich immer wieder bei Ric kaufen.





gruß hendrik
gruß hendrik



Der alte Mann

#53
Zitat von: Ricardoon Findelbalg in 21.04.2006, 04:04:31
.... dass es scheinbar keine wirklich schönen Säbel gibt. Also Säbel deren Klinge zumindest etwas gekrümmt erscheint und deren Griff realistisch aussieht.
Zumindest habe ich jetzt eine Piratensäbel als Auftragsarbeit gebaut und demnächst kommt noch ein Offiziers-Säbel dazu:

   

(größere und weitere Bilder hier: http://www.dunkelart.de/dunkelblog/index.php?/archives/24-Piratensaebel.html)

Übrigens mal eine Waffe die ich nur ungern abgebe ;)

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Graumähne

Ich hab´s Dir ja schon gesagt.

Ric, man findet keine Worte mehr, wenn man deine Waffen sieht/in der Hand hat!!!!

Und dass man die Waffen nur ungern wieder her gibt, wenn man sie einmal in den Händen hält, das geht nicht nur Dir so!


LIeben Gruß

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.

Gunnar von Widderfels

Ich hab den Säbel gesehen/in der Hand gehalten und muss sagen, gute Arbeit Ric der Griffkorb mit verzierung ist einfach Klasse und das Gewicht, dafür könnte man sterben, IT versteht sich, so realistisch und schön :o :o :o



gruß hendrik
gruß hendrik



Jona

Man. ich bin absolut begeistert und kann es kaum erwarten Ihn endlich IN MEINEN Händen zu sehen.

Super Arbeit Ric, danke.

Lieber Hendrik, es würde mich freuen, wenn ich ihn an dir ausprobieren darf.  >:D  (IT natürlich)

Er ist wirklich ein Meisterstück und ein super Umsetzung des Originlas.

Ric, wegen der Übergabe müssen wir dann noch sprechen. Wir sind gerade erst aus dem Urlaub zurück.

Grüße
Winda - die schrecken der Meere.


Wieso, nein mir geht's doch gut. Ich weiß gar nicht was ihr habt.