Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Sammelbestellung Manau-Stäbe für den Bogenbau

Begonnen von Der alte Mann, 21.04.2006, 19:04:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der alte Mann

Hallo,

ich bin gerade am überlegen, ob ich nochmal einen Schwung Manau-Stäbe (Rattan) bestelle, da mir das Material für Langbögen ausgegangen ist.

Aus Manau-Stäben kann man recht robuste und formschöne LARP-Bögen herstellen. Das kann wirklich jeder! (Bisher haben es in Workshops ca. 20 Leute bei mir geschafft). Im Prinzip nimmt man mit einem Ziehmesser und später Schleifpapier einfach soviel Holz vom Rundstab weg, bis nur noch der Bogen ürbig bleibt. Anschließend kann man den Bogen auch noch mit Hitze oder Wasserdampf formen.

Preise:

Stab für einen Langbogen (max 190cm): 15 Euro
Stab für einen Kurzbogen (max. 135cm): 8 Euro

Da ist jeweils schon Transport (vom Hersteller zu mir) inklusive und die Stäbe könnten dann bei mir abgeholt werden bzw. ich kann sie zum Stammtisch oder Waffentraining mitbringen.

Wenn jemand Interesse an Manau-Stäben hat, bitte einfach eine PM an mich, oder hier einen Eintrag schreiben. Tageweise kann ich auch mal ein Ziehmesser ausleihen.

Ric

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Der alte Mann

So, zwei Bestellungen für lange Stäbe (Benny und Christian) habe ich aufgenommen. Wenn sonst noch jemand etwas Bogenrohlinge braucht, bitte bis Montag melden.

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.