Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Was ist Marketing?

Begonnen von Tecia, 23.04.2006, 15:33:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tecia

Marketing weiblich:

Du bist auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann.
Du gehst zu ihm hin und sagst: "Ich bin ziemlich gut im Bett!"
Das ist Direktmarketing.

Du bist auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann.
Du fragst nach seiner Handynummer. Am nächsten Tag rufst du ihn an
und sagst ihm: "Ich bin ziemlich gut im Bett!"
Das ist Telemarketing.

Du bist mit einigen Freunden auf einer Party. Du siehst einen
attraktiven, jungen Mann. Einer deiner Freunde geht zu ihm hin und
sagt: "Die da hinten ist ziemlich gut im Bett!"
Das ist Werbung.

Du bist auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann.
Du gehst zu ihm hin und frischst seine Erinnerung auf: "Kannst du dich
noch an unser Date vor zwei Wochen erinnern. Weisst du noch, wie gut
ich im Bett war?"
Das ist Customer Relationship Management (CRM)

Du bist auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann.
Du gehst zu ihm hin und sagst ihm: "Ich bin ziemlich gut im Bett!"
Dann ziehst du deine Bluse aus und zeigst ihm deinen Busen.
Das ist Merchandising.

Du bist auf einer Party. Du siehst einen attraktiven, jungen Mann.
Du gehst zu ihm hin, sagst ihm, wie geschmackvoll er angezogen ist und
wie gut er riecht. Dann schenkst du ihm ein Glas Wein ein, zündest ihm
Eine Zigarette an und sagst ihm: "Ich bin ziemlich gut im Bett!"
Das ist PR (Public Relations)


Marketing männlich:

Du bist auf einer Party. Du siehst eine attraktive, junge Frau.
Du gehst zu ihr hin und sagst ihr: "Ich bin ziemlich gut im Bett und
ausserdem kann ich die ganze Nacht ohne Pause!"
Das ist irreführende Werbung, und die ist gesetzlich verboten!

*sich nun ganz schnell ein ganz gutes Versteck suchen geht*

Der alte Mann

Musst Dich nicht verstecken... ist doch fast die Wahrheit.... Ich frage mich nur wie Du einträge schreiben kannst ohne dass diese als Einträge in Deiner Statistik auftauchen... so was verwirrendes... ;)
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Tecia

Zitat von: Thilo in 18.01.2006, 09:26:49
Zitat von: Thilo in 17.01.2006, 21:27:44
Erledigt. Die Rubrik heisst "chitchat" und ist in der Kategorie "Sonstiges" zu finden.

Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen habe ich dessen gute Idee aufgegriffen und das Forum so konfiguriert, dass Beitraege im "ChitChat" Board nicht bei der Anzahl der Nachrichten eines Forummitgliedes mitgezaehlt werden.

ciao.. Thilo

Deshalb hab ich keine Einträge ^^ - Ich bin halt der Held vom Dienst  ;D

Der alte Mann

Hmmm..  Recht Du hast.... Mir ist irgendwie entgangen dass alle bisherigen Einträge ja im Chit-Chat-Bereich waren... Dafür gebe ich Dir doch gleich einen Karmapunkt ;)

Ric
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Thilo

Wobei das Posting durchaus in dem einaeugigen Willie sein lustiges Eckchen gepasst haette, wo es denn auch gezehlt worden waere  :)

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Zehner

Hm ... soll ich mich da angegriffen fühlen, wenn ich den Spaß studiert hab und das jetzt beruflich mache ???

:-\

Kalgalath Faroth

Zitat von: Zehner in 25.04.2006, 13:19:30
Hm ... soll ich mich da angegriffen fühlen, wenn ich den Spaß studiert hab und das jetzt beruflich mache ???

:-\
Laß mich überlegen..............NEIN!
da das ganze auf dem Chitchat-Board steht, bekommt derjenige, der es ernst nimmt einen Einlauf mit Sambal Oelek ;D
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

Tecia

Puuh, da kommt man mal ein paar Tage nicht dazu, hier rein zu schauen und schon wird man mit Karmapunkten überhäuft!

Vielen Dank dafür, Ric


Und nein, ich wollte keinen persönlich angreifen *zu Zehner schiel*


Arne

Zitat von: Zehner in 25.04.2006, 13:19:30
Hm ... soll ich mich da angegriffen fühlen, wenn ich den Spaß studiert hab und das jetzt beruflich mache ???
Geht mir ähnlich  ;)
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling