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Spiel: Galladoornischer Magierwettstreit

Begonnen von Thilo, 24.04.2006, 15:02:50

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Thilo

Hallo erlauchte Leserschaft,

in Anlehnung an das Christian von Aster Gedicht, dass ich neulich im Mitglieder-Bereich gepostet habe, moechte ich euch hiermit zu einem kleinen Forum-Spielchen einladen, und zwar dem


Galladoornischen Magierwettstreit
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Das Spiel wird per Forum PM gespielt und die Regeln sind so einfach zu verstehen, dass sogar Leute, die Thorsten heissen, sie sich mit etwas Geduld erklaeren lassen koennen. Der Zeitaufwand betraegt max. 2 Min. pro Tag  :)

Hintergrund:

In frueheren Zeiten, als es in Galladoorn noch wahrhaft maechtige gab (von einigen auch die gute alte Zeit genannt) fand alljaehrlich ein grosser Wettstreit der besten Magier des Koenigreiches statt. Dieser Magierwettstreit ging ueber mehrere Runden, und in jeder Runde musste jeder Magier ein Kunststueck zur Belustigung des Koenigs vorfuehren. Natuerlich zehrte jedes vorgefuehrtes arkane Kunststueck am arkanen Vorrat des jeweiligen Magiers, so dass sie nach jeder Runde etwas erschoepfter waren. Leider war es aber auch so, dass der Koenig in jeder Runde den Magier, der das schlechteste Kunststueck vorfuehrte, seinen im Keller gehaltenen Wurzelbeisslingen zum Fressen vorwarf (das mag ein Grund dafuer sein, dass diese Magierwettstreite irgendwann abgeschafft wurden). Ebenso wurden Magier, die ueberhaupt kein Kunststueck zeigen, auf diese Art entsorgt. Gewinner war der Magier, der als letztes noch unter den Lebenden weilte, weil er bewiesen hatte, mit seiner arkanen Kraft gut Haushalten zu koennen. Er wurde offiziell zum Hofmagier ernannt und uebte dieses Amt so lange aus, bis er entweder bei einem neuen Wettstreit im Kaefig der Wurzelbeisslinge landete, von einem Daemonen gefressen oder zu den Natrach-Anhaengern uebergelaufen war.

Regeln:


1.
Es koennen beliebig viele Magier teilnehmen. Mit dem Abgeben seines ersten Zuges ist man automatisch zum Wettkampf angemeldet.

2. 
Jeder Magier startet mit einem Vorrat von 20.000 Magiepunkten, kurz MP, mit dem er während des langen, strapaziösen Wettbewerbs sorgfältig haushalten muß. Der amtierende Hofmagier (falls existiert) startet mit 22.000 MP.

2.2.1
    Jede Wettkampfrunde (=Spielrunde) gibt jeder Mitspieler einen beliebigen Vorrat an MP aus.  Die Zahl der MP, die ein Magier in der Runde ausgeben will, muss per private PM ueber das Forum an mich gemailt werden.

2.2.2
    In einer Wettkampfrunde ausgegebene MP zählen nur für die entsprechende Runde und sind unwiederbringlich verloren.

2.3.1
    Der Magier, der die geringste Menge an MP in der laufenden Runde ausgibt, scheidet aus, weil sein Kunststueck den Koenig nicht erfreut hat. Seine übrigen MP verfallen, ohne das jemand etwas davon hat, bzw. werden von den Wurzelbeisslingen mitgefressen. Handelt es sich um zwei oder mehr Magier, die die gleiche, niedrigste Zahl der Runde nennen, so landen sie alle gemeinsam bei den Wurzelbeisslingen.

2.3.2
    Hat ein Magier am Ende einer Runde 0 MP, wird er ziemlich sofort zu Wurzelbeissling-Futter da er keine weiteren Kunststuecke mehr zeigen kann.

2.3.3
    Schickt ein Magier keinen Zug per PM ein, landet er auf der Stelle bei den Wurzelbeisslingen, ohne daß das übrige Spielgeschehen davon berührt wird.

2.4
    Der Magier, der in einer Runde die meisten MP ausgibt, erhält durch einen Astraltrank wieder 500 MP hinzu, die er seinem Vorrat einverleiben darf. Haben sich mehrere Magier für diese Prämie qualifiziert, gehen sie alle leer aus.

3.
    Sieger und damit Hofmagier wird der Magier, der als letzter übrigbleibt.

Nach jeder Runde werde ich hier im Forum eine Zusammenfassung posten, in der zu sehen ist, welche Magier noch im Rennen sind, wieviele MP sie in der letzten Runde ausgegeben haben, und was ihnen an Kraft noch bleibt.
Danach muessen alle Spieler ihren Zug fuer die naechste Runde per privater PM an mich schicken, dazu haben sie min. 48h nach Veroeffentlichung der Auswertung Zeit. Sollten vor dem Ablauf von 48h alle Zuege eingetroffen sein, und der Spielleiter die Zeit dazu haben, kann die Auswertung auch vor Ablauf der 48h erscheinen und die naechste Spielrunde mit 48h Stunden-Frist damit gestartet werden.
Als Start fuer die erste Runde setze ich Mi. Abend fest, bzw. sobald Spielzuege von 10 Teilnehmern bei mir eingetroffen sind. Zur Teilnahme einfach eine PM mit dem Topic Magierwettstreit und die Anzahl der eingesetzten MP in der ersten Runde (1-20.000), sowie dem Namen des Magiers an mich schicken. Bitte keine Namen von bespielten oder historischen Personen der galladoornischen Zeitgeschichte :)

Falls es noch Fragen gibt.. nur zu.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Thilo

Kleines Beispiel,

die drei Magier mit den kreativen Namen

Magier A
Magier B
und
Magier C

nehmen am Wettstreit teil.

Magier A investiert von seinen anfaenglich 20.000MP ganze 1.567 MP
Magier B laesst es krachen und psendiert 5.000 MP
Magier C ist etwas vorsichtiger und beschraenkt sich auf 42 MP

Ergebnis der Runde ist:

Magier A: 20.000 - 1567 MP = 18.433 MP
Magier B: 20.000 - 5000 MP = 15.000 MP + 500 MP Bonus fuer bestes Kunststueck = 15.500 MP
Magier C: landet bei den Wurzelbeisslingen

In der 2. Runde sind somit nur noch Magier A und B im Rennen, Magier A startet mit 18.533 MP und Magier B mit 15.500 MP.
Da Magier B ja nicht bloed ist, investiert er in der 2. Runde 18.432 MP und ist deswegen auf jeden Fall Sieger des Wettstreites ,da  Magier B max. 15.499 MP ausgeben kann.

Damit ist das Prinzip hoffentlich klar und zudem gezeigt, dass ein Wettstreit mit nur 3 Magiern relativ schnell wieder vorbei ist  ;)

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Kasimir

Das is ja...das is ja richtich kompliziert! Bin dabei! :D

Der alte Mann

Keffron: Bäh... bin mehrere Tage offline, also nicht bei der ersten Runde dabei... aber später! Ist es Pflicht das Kunststück zu beschreiben? Wäre doch schön
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
aber versuchen will ich ihn.

Kalgalath Faroth

Omnimurksus: Da bin ich doch dabei, den Titel schnapp ich mir  ^-^
Kalgalath Faroth, Jäger der Brockenmark, Schwingenstein
Takis Vari, Ante'Mei-Novize der Meret, Schwingenstein

momentan noch auf Eis, aber hoffentlich bald wieder aktiv:
Anders Falkenhorst, Waffenknecht, Kronmark
Darius Grignard, Leutern
Belmin, Hohepriester "Auris Mungus", die Welt

kadenau

Moin!

Ich bin ebenfalls dabei. Wäre doch gelacht, wenn man den König nicht überzeugen könnte... 8)

CU

KC

Thilo

#6
Bisher haben sich drei vier fuenf leichtsinnige mutige Magier im Koenigspalast eingefunden:

- Der unglaublich begabte Hermetiker Heribert von Herbstein
- Ihre ehrwürdige  Magnifizenz, Magnus Nazir ibn Chadim I
- Ihre Ungeheuerlichkeit Magia Savata

Waerend schon die ersten Ausfawaermuebungen vonstatten gehen und Magnus (argwohnisch vom Wurzelbeissling-Pfleger beaeugt) seine weissen Kanienchen fuettert, harrt man siegessicher der Gegner, die da noch kommen moegen.

Just in disem Augenblick kommt Magier #4 um die Ecke, einen Raunen geht durch die Menge, denn es handelt sich um

- Ihre Altehrwuerdigkeit Voc van Staan

in Begleitung von Magierin #5, der

- heissen Siz Hei Zung

(ob das Raunen nun dem Minnirock von Siz Hei Zung oder der Ehrerbietung fuer Voc van Staan galt, sei dahingestellt)
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Kasimir


Der Thorsten

*mit dröhnenden Fanfaren*

Platz da für Eure erwürdige hochnäsigkeit Friedelbert von Tunichtgut!!!!

Soll heißen, bin auch dabei!  8) ;D

Zitat von: Thilo in 24.04.2006, 15:02:50
Das Spiel wird per Forum PM gespielt und die Regeln sind so einfach zu verstehen, dass sogar Leute, die Thorsten heissen, sie sich mit etwas Geduld erklaeren lassen koennen.
:o
...hoffe damit war Boile oder Herr Braun gemeint...  ;) ;D ;D ;D
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Thilo

Mit ihrer erwürdige hochnäsigkeit Friedelbert von Tunichtgut sind es somit sechs unerschrockene Magier, die sich dem Untergang der Herausforderung stellen wollen.

Ach ja.. ich greife mal die Idee von Ric auf. Es waere schoen, wenn jeder noch in einem Satz den Zauber geschreiben wuerde, den er da wirkt. Aber bitte keine Romane schreiben :)

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Thilo

Als naechstes betritt der wegen seines leckeren Rinderbraten mit Grumpfenwurzeln Rezeptes beruehmte Omnimurksus den Saal und stellt sich  schwungvollen Schrittes als Siebter in die Reihe der Narren Helden.
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Kasimir

Siz Hei Zung lässt mit großen Gesten ein Taschentuch auf den Boden fallen um sich dann sehr, sehr langsam und bedächtig danach zu bücken, wobei sie nicht im entferntesten daran denkt in die Knie zu gehen.
Dadurch wird der Thron des Königs so warm, dass dieser beginnt, unruhig darauf herumzurutschen und mit einem leichten Hüftschwung zaubert Siz den Kopf des Königs puterrot!
Kurz bevor der dann Anstalten macht zu platzen, ist Siz mit asiatischer Behendigkeit blitzschnell bei ihm und flüstert ihm ins Ohr, dass sie im königlichen Schlafzimmer einen Gegenzauber bereit habe...

(Eigentlich braucht sie dafür normalerweise NULL MP   ;D ;D ;D )

Thilo

So, hier die erste Auswertung:

Angetreten zum grossen Wettstreit sind 7 Heroen, die da waerren:

- Der unglaublich begabte Hermetiker Heribert von Herbstein
- Ihre ehrwürdige  Magnifizenz, Magnus Nazir ibn Chadim I
- Ihre Ungeheuerlichkeit, Magia Savata
- Ihre Altehrwuerdigkeit, Voc van Staan
- Die ueberaus heisse Siz Hei Zung in ihrer Mini-Robe
- Ihre erwürdige Hochnäsigkeit, Friedelbert von Tunichtgut
- Ihre Rinderbratenrezeptlichkeit, der umwerfend tolle Omnimurksus

Nach einander treten sie vor den Koenig und den Rest des gespannten Publikums (das sich zur Sicherheit teilweise hinter den Saeulen der Thronhalle zurueckgezogen hat und aengstlich hinter eben jenen hervorlugt).

Heribert von Herbstein investiert 1451 MP und zwischen seinen Haenden bildet sich ein kleiner Regenbogen, an dessen einem Ende (in der rechten Hand) ein kleines Kistchen Gold erscheint. Vor den gierigen Augen des Koenigs nimmt Heribert die Miniatur-Goldmuenzen heraus und wirf sie in die Luft wo sie sich in eine kleine Gruppe Bergfinken verwandeln, die zwitschernd davonfliegen um nach einigen Metern in einem rotgoldenen Feuerwerk zu explodieren.
Der Koenig indess ist maessig beeindruckt, wahrscheinlich haette er lieber das Gold gehabt, vielleicht tun ihm aber auch nur die Bergfinken leid.

Als zweites tritt Magnus Nazir ibn Chadim nach vorne. Er investiert 3000 MP und zaubert etwas derart tolles, dass man es hier mit Worten nicht beschreiben kann.

Nun ist die Magierin Magia Savata an der Reihe. Sie ueberlegt ein wenig und investiert dann wohlueberlegte 2001 MP in einen recht brauchbaren Zauber, den man auchnicht so richtig beschreiben kann.

Kaum hat sie ihren Zauber beendet draengelt sich auch schon Voc van Staan nach vorne. Seine Altehrwürdigkeit investiert 2100 MP und überrascht den König mit einer pyromagischen Feuwerwerksshow, wobei die Flämmchen teilweise ein Eigenleben zu haben scheinen und in grellen sich selbst wechselnden Farben herumtanzen und in die Lüfte schiessen. Den Abschluss bildet das Wappen des Königs in allen Farben als Feuermal in die Luft geschossen und weithin leuchtend sichtbar. Das scheint dem Koenig zu gefallen, besonders die Sache mit dem Wappen (auch wenn der Farbton des Wappens nicht 100% genau getroffen wurde)

Waerend der Koenig noch in Gedanken bei sienem Wappen ist (und ueberlegt, wie soetwas wohl als Dauerbeleuchtung im Thronsal aussehen wuerde) stolziert Siz Hei Zung nach vorne und lässt mit großen Gesten ein Taschentuch auf den Boden fallen um sich dann sehr, sehr langsam und bedächtig danach zu bücken, wobei sie nicht im entferntesten daran denkt in die Knie zu gehen. Dadurch wird der Thron des Königs so warm, dass dieser beginnt, unruhig darauf herumzurutschen. Der nächste Effekt ist, dass der König im weiteren Verlauf der Darbietung puterrot anläuft. Kurz bevor er Anstalten macht zu platzen, ist Siz mit asiatischer Behendigkeit blitzschnell bei ihm und flüstert ihm ins Ohr, dass sie im königlichen Schlafzimmer einen Gegenzauber bereit habe... das alles kostet sie gigantische 8999 MP und dem Speichelfaden, der den Mund des Koenigs gerade tropfenderweise verlaesst, merkt man an, dass dieser wohl ziemlich beeindruckt ist. Ohne nachzudenken, schiebt er ihr das Flaeschen mit dem Astraltrank in den Ausschnitt

Die Beleuchtung ist vergessen, und der Koenig ist geistig schon voll und ganz bei der kommenden Nacht und dem koeniglichen Schlafgemach, als Friedelbert von Tunichtgut hervortritt und fuer 7600 MP eine rosafarbende, nach Rosen duftende Wolke zaubert,  die begleitet von 22 grünschimmernden Schmetterlingen aus den Ohren eines gezähmenten Wurzelbeißlings auf einem Einrad aufsteigt. Leider ist der Koenig in Gedanken immer noch im Schlafgemacht, so dass er dieses Spektakel nicht so richtig wuerdigen kann (ganz im Gegensatz zu den Magierkollegen, denen beim Anblick des Wurzelbeisslings doch etwas seltsam in der Magengegend wird).

Als letztes tritt Omnimurksus vor den Koenig. Mit einer Bewegung seiner Hand schafft er erstmal eine lauschige Beleuchtung: sämtliche leblosen Einrichtungsgegenstände (Wände, Decken, Fußböden, Tische Bänke usw.) des Saales fangen von innen heraus an zu leuchten...dafür verwendet Omnimurksus 1500 MP.  Der Koenig baut dieses Kunststueck spontan in seine Schlafzimmer-Abendplanung ein und bestellt Omnimurksus zur spaeten Stunde in sein Schlafgemach.

Ihre koenigliche Hoheit gruebelt ein wenig und beschliesst dann seine Wurzelbeisslinge mit Heribert von Herbstein zu fuettern, dieser haette vielleicht doch beim Schatzkaestchen aufhoeren sollen. Schreiend und strampelnd wird Heribert abgefuehrt, waerend die Gesichter der restlichen Magier von einer Mischung aus Freude und Ungewissheit gezeichnet werden.

Der Stand nach der ersten Runde ist:

- Heribert von Herbstein           : R.I.P.
- Magnus Nazir ibn Chadim I  : 20.000 - 3.000 = 17.000 MP
- Magia Savata                          : 20.000 - 2.001 = 17.999 MP
- Voc van Staan                         : 20.000 - 2.100 = 17.900 MP
- Siz Hei Zung                            : 20.000 - 8.999 + 500 MP = 11.501 MP
- Friedelbert von Tunichtgut    :  20.000 - 7.600 = 12.400 MP
- Omnimurksus                          :  20.000 - 1.500 = 18.500 MP

Siz Hei Zung hat den Koenig klar am meisten beeindruckt, allerdings wird sie das wohl nicht bis zum Ende durchhalten. Omnimurksus hat in dieser Runde sicher am besten mit seinen Kraeften gehaushaltet, er ist aber nur knapp den Wurzelbeisslingenentkommen - nochmal wird das sicherlich nicht funktionieren. Fuer Heribert von Herbstein war es leider ein kurzer aber intensiver Wettkampf, der im Keller der Burg nun sein Ende genommen hat.

Die Magier haben nun bis zum Samstag zur Mittagsstunde Zeit, sich einen neuen Zauber zu ueberlegen. Bitte schickt die investierten MP fuer die neue Runde (ausgehend von dem Rest, den ihr nun nach der ersten Runde noch uebrig habt, und der Information, dass noch 6 Teilnehmer im Wettbewerb sind) und eine kurze Beschreibung, wie der Zauber aussieht, den ihr vorfuehrt, per PM bis spaetestens Sa. 12:00 Uhr an mich.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Thilo

#13
Der Koenigliche Herold berichtet ihm, dass die Magier Voc van Staan, Omnimurksus und Friedelbert von Tunichtgut quasi fertig mit der Vorbereitung ihres Zaubers sind, waerend Nazir ibn Chadim I noch angestrengt ueberlegt, was genau er als naechstes vorfuehren will. Von den beiden Magierinnen fehlt bisher jede Spur, mehrere Zeugen behaupten uebereinstimmend, sie beim Schuh-Kauf in der Innenstadt von Königsstolz gesehen zu haben...





Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Thilo

#14
Magierwettstreit - Runde 2

Weiter geht es mit Runde 3 des Magierwettstreites.
Die nunmehr 6 verbleibenden Opfer sind angetreten, um Volk und König mit Zaubern Wundern zu beeindrucken.
Doch halt.. es stehen nur 4 Magier in der Reihe, die beiden holden Damen fehlen noch. Hoffe wir mal, dass sie es noch rechtzeitig schaffen..

Voc van Staan hat seinen Robe gewechselt und tritt nun in Mitternachtsblauer Samtrobe mit  silbernen selbstschimmernden Sternen darauf nach vorne.
Mit weitausladenen Gesten verdunkelt er den Thronsaal. Daraufhin schiessen aus seinen weiten Ärmeln hunderte von Glühwürmchen heraus, welche sich zu einer flotten Musik (Hummelfflug von Rimsky-Korsakow) durch den Saal bewegen und geometrische Figuren formen.
Der Höhepunkt bildet der Schriftzug "HOCH LEBE DER KÖNIG!" welcher von einer mehrzackigen Krone geschmückt wird. Danach stürzen die Glühwürmchen auf den Thron zu und zu den Füssen des Königs errichten sie sich als einen kleine Burg mit Türmchen.
Sie glimmen aus und der Saal ist dunkel. van Staan intoniert ein dumpfes "Viat Lux!" und der Thronsaal ist so erleuchtet wie vorher. Vor dem König jedoch steht weiterhin die Burg jedoch aus vielen kleinen Goldmünzen aufgestapelt und zwar so hoch, dass sie wie ein Tisch vor dem König steht und er sich bequem darauf stützen könnte. Dies alles kostet Voc van Staan unglaubliche 6900 MP.

Omnimurksus betrachtet staunend den Berg von Goldmünzen vor dem König und schaut nachdenklich in dessen leuchtende Augen. Man sieht ihm an, dass er seinen Plan gerade etwas umstellt, und nach  kurzem Nachdenken tritt er vor den König und spricht einige magische Worte, woraufhin die Krone des Königs von dessen Haupt emporschwebt, und aus der Öffnung Goldklümpchen und Edelsteine von jeder Sorte,  die auf der Krone verarbeitet ist, regnen.
Das ganze fällt jedoch nicht zu Boden, sondern wird von frisch beschworenen leichtbekleideten Feen aufgefangen und sodann zusammen mit den Goldmünzen von Voc van Staan in kleine, aus dem Nichts auftauchenden Schatullen sortiert (nach Muenzen, Steinsorte und Größe). Die Schatullen schlagen zu und geben statt des üblichen Geräusches wunderschöne Töne ab, als ob man mit Kristallgläsern anstößt. Anschließend werden die Feen größer und verlieren ihre Flügel, die sich zu Harfen verwandeln und anfangen schöne Weisen zu spielen, wärend die entstandenen Damen die Schatullen in eine Kiste stellen. Dies schlägt völlig geräuschlos zu, ein Schlüssel dreht sich im dazugehörigen Schloß um sich anschlißend um den Hals des Königs zu legen. Die Kiste gleitet aus dem Audienzsaal in Richtung Schatzkammer davon. Die Damen lösen sich in nach Blumen duftenden Wölkchen auf und die Krone läßt sich wieder auf dem Haupt des Königs nieder. Fuer diesen Zauber investiert er 5115 MP.

Der König, der nach dem Zauber von Voc van Staan schon beeindruckt gewesen ist, befindet sich mittlerweile in einem Zustand völliger Ekstase und betätschelt liebevoll den Schlüssel um seinen Hals. Leise schickt er ein paar Wachen los, die sicherstellen sollen, dass die Schatzkiste auch wirklich in der königlichen Schatzkammer landet. Gedanklich verplant er die neu gewonnenen Finanzen schon in die Erweiterung des königlichen Wellnessbereiches und in den Kauf einer jener rot lackierten 12-Spänner Kutschen aus dem fernen Süden, die in letzter Zeit beim Adel so modern geworden sind.

Seine ehrwürdige Magnifizenz, Magnus Nazir ibn Chadim I zaubert für 3200 MP einen wahrscheinlich recht guten Zauber, den der König allerdings völlig verpasst, da er gerade in Gedanken in seiner neuen roten Kutsche, umjubelt von einer Masse gut gebauter und Goldmuenzen werfender Jungfrauen ueber das Land rast.

Da schreitet Ihre erwürdige Hochnäsigkeit, Friedelbert von Tunichtgut vor den König, verfällt dort mit gesenktem Kopf in Schweigen, um diesen mit einem schelmischen Grinsen wieder zu erheben. Er schnipst in die Finger worauf sich aus lilafarbenen Dunst zwei Konkurbinnen erheben. Während sich sich die erste verführerische Tänzerin geschmeidig vor ihrem König leichtfüßig verbiegt, schenkt die zweite ihren verführerischen Blick den restlichen Magiern. Einigen der Herrschaften mag dabei auffallen sein, dass der durchsichtige Schleier für wenige Sekundenbruchteile das sabbernde Maul eines Wurzelbeißlings durchschimmern ließ. Seine Lippen schienen die Worte "Ihr seit die nächsten!" zu formen, bevor sich die Gesichtszüge wieder weibliche Formen annahmen. Das alles kostet ihn 3700 MP.

Der König, der von der seehr anstrengenden letzten Nacht noch etwas mitgenommen ist, betrachtet die Tänzerin allerdings nur sehr eingeschränkt, da er gerade mit dem Hauptmann der Wache flüstert, der ihm versichert, dass die Schatzkiste wohlbehalten in der Schatzkammer eingeschlossen wurde. Erleichtert wendet er sich wieder dem Geschehen vor dem Thron zu, gerade noch rechtzeitig um die erschrockenen Gesichter der anderen Wettbewerbsteilnehmer zu sehen... irgendetwas muss ihm da wohl entgangen sein. Nun ja, soo schlecht waren die Tänzerinnen doch eigentlich nicht.

Suchend bewegt sich sein Blick der Reihe der Magier entlang, und seine Stirn runzelt sich, als er bemerkt, dass die beiden Magierinnen wohl immer noch nicht anwesend sind. Just in dem Augenblick, als er seiner Wache befehlen wollte, diese zu suchen und an die Wurzelbeisslingen zu verfuettern, kommen Siz Hei Zung und Magia Savata völlig außer Atem mit mehreren Einkaufstüten an den Armen zum Thronsaal hereingestürmt.

Siz Hei Zung setzt sich sofort mitten vor dem Thron auf den Boden und kramt ein paar ultrastylische Schuhe aus einer der Tüten. Die Dinger haben SOOOOOLCHE Absätze und zwar Pfennig-, äh, Centabsätze,  d.h. es sieht eher so aus als würde sie Stelzen anziehen.
Nachdem sie sich dann mit einem Hey-ich-kann-Karate-Move schwungvoll auf die Beine befördert hat, legt  sie ohne große Umschweife mit einem ohrenbetäubenden Stepptanz los. Irgendwann sieht man die Beine vor lauter Geschwindigkeit nur noch vibrieren und der gesamte Saal (vor allem der Thron) beginnen hemmungslos zu summen und zu wackeln.
Als sie schließlich aufhört, sieht man den König sich entspannt recken und strecken. Dann flüstert er einem Diener etwas ins Ohr, und kurz darauf verlässt ein Mann von beachtlichem Körperbau mit hängendem Kopf den Saal...da wurde wohl gerade der königliche Masseur gefeuert. Diese Anstrengung kostet sie 3100 MP und der König sieht wieder sehr viel entspannter aus.

Das nutzt Magia Savata, deren offensichtlich neue und vorallem atemberaubend hochhackigen Stilettos wunderbar mit ihrer neuen atemberaubend ausgeschnittenen sowie taillierten Robe harmonieren, um als letzte vor den König zu treten.
Zunächst erscheint auf ihrer rechten ausgestrecken Hand ein niedlicher, possierlicher Drachen, der den König freundlich angrinst. Doch mit beängstigender Geschwindigkeit wird dieser immer größer ... trotz seiner bunt in allen erdenklichen Farben schimmernden Schuppen wirkt er zunehmend bedrohlicher ..  er breitet sich immer mehr im Raum aus, es scheint, als würde er jede nur erdenklich freie Stelle einnehmen. Das Volk weicht erschrocken zurück und auch dem König ist mehr als bange, zumal aus dem Maul des Drache nun eine heiße Feuerfontäne schießt. Gerade als der letzte Untertan schreiend den Saal verlässt, verpufft der Drache und tausende kleiner bunt schillernder Schuppen segeln langsam auf den Boden des Tronsaales. Dieser Zabuer kostet sie 3003 MP.

Der König indess ist kreidebleich und kurz bevor ihm die Gnade einer Ohnmacht zuteil wird, kann er gerade noch "Werft sie zu den Wurzelbeisslingen" brüllen, worauf die Wachen Magis Savata ergreifen und aus dem Thronsaal schleifen. Vielleicht hätte sie ihre Zeit lieber mit dem Üben ihres Zaubers anstatt mit dem Kauf einer neuen Garderobe verbringen sollen? Am kommenden Tag, als der König wieder bei Kräften ist (und mehrfach den Inhalt seiner Schatztruhe gezählt hat) lässt er Voc van Staan eine kleine Phiole mit einem blau schimmernden Astraltrank zukommen, die ihn beim Trinken mit 500 MP stärkt.

Der Stand nach der zweiten Runde ist:

- Magnus Nazir ibn Chadim I  : 17.000 - 3.200       = 13.800 MP
- Omnimurksus                : 18.500 - 5.115       = 13.385 MP
- Voc van Staan              : 17.900 - 6.900 + 500 = 11.500 MP
- Friedelbert von Tunichtgut : 12.400 - 3.700       =  8.700 MP
- Siz Hei Zung               : 11.501 - 3.100       =  8.401 MP
- Magia Savata               : R.I.P.
- Heribert von Herbstein     : R.I.P.


Spätester Abgabetermin fuer die 3. Runde ist Dienstag zur 12 Stunde des Mittags.
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln