Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Sitzung des Ordinarienrates vs. arakanes Kaffeekränzchen

Begonnen von Excellenz, 04.05.2006, 13:58:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Excellenz

Hallo werte Mit- MO´s,

mir gingen da so einige Gedanken durch den Kopf, welche ich gern mit Euch teilen möchte.

Es wäre doch sicher von Vorteil, wenn wir ein Shorty MO-Rat veranstalten würden.
Da wir ja personell doch ganz gut aufgestellt sind, sollten wir uns auf jeden Fall einmal treffen.

Themen gibt es doch m.E. sehr sehr viele zu besprechen:

- IT Sitzungplan und Sitzungordnung
- Vorsitzenden wählen, Jahresplan erstellen
- Besprechung Lage der Länder nach dem Krieg
- Absprache zu Gildenpolitik / neuer PIP / MO für die Königing
- Aufgaben und Rechte und Pflichten MO
- Probleme und Sonstiges und Persönliches was auch immer

Da ich ja leider etwas ab vom Schuss bin, räumlich gesehen, müssten wir sehen wie wir das terminlich und räumlich hinbekommen irgendwo bei euch.

Kleine Ratsrunde mit anschließneden bzw. gleichzeitigen Essen und trinken.
MO´s plus mgl. geladene Gäste, wie "Z" z.B.
1-2 NSC als Ratsdiener/Protokoll/Mundschenk.

Ich bitte um Meinungen!

Kai
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

kadenau

Moin!

Find ich eine super Idee, allerdings hab ich weder OT noch IT irgendwelche Aktien am Start... ::)
*Wink mit dem Zaunpfahl Wolkenkratzer*  ;D

CU

KC

Graumähne

Pssssst.... Thimorn,
wir könnten ja als Schreiber oder als Aushilfpagen fungieren....  ;)


Gruß

Dimi
Elen sila lumenn' omentielvo.

kadenau

Moin!

Tz. Thimorn und AUSHILFSPAGE....sowasaberauch... Unverschämtheitsowas....;D
Als Schreiber .....hmmmm....ja......vielleicht......mal schauen........  ;D

CU

KC

Thilo

Zitat von: Excellenz in 04.05.2006, 13:58:09
- Aufgaben und Rechte und Pflichten MO

Das ist etwas, was wir meiner meinung nach in einem Outtime Treffen festlegen sollten. InTime ist es ja nicht so, dass man sich erst jetzt Gedanken ueber diesen Posten macht, sondern er schon lange besteht. Von daher kann man davon ausgehen, dass InTime durchaus festgelegt ist, was genau die Aufgaben der MO sind.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Excellenz

Zitat von: Thilo in 04.05.2006, 16:31:30
Zitat von: Excellenz in 04.05.2006, 13:58:09
- Aufgaben und Rechte und Pflichten MO

Das ist etwas, was wir meiner meinung nach in einem Outtime Treffen festlegen sollten. InTime ist es ja nicht so, dass man sich erst jetzt Gedanken ueber diesen Posten macht, sondern er schon lange besteht. Von daher kann man davon ausgehen, dass InTime durchaus festgelegt ist, was genau die Aufgaben der MO sind.

ciao.. Thilo

War eher mehr so zu verstehen, dass wir uns über die Aufgaben und Inhalte unterhalten. Vielleicht  abstimmen wie wir vorgehen oder einfach uns mal austauschen wie den die Dienstwohnung so ist und was der jeweilige Landesfürst denn so rausrück an Verpflegung und dergleichen.
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Maximilian

ich finde das ist eine super idee, ich bin dabei.
Bespielte Charaktere:
+ Leomar von Falkenberg - Reichsritter
+ Helmbrecht Plötzbogen - Rottmeister der Eysern Faust
+ Otto Hermann von Pfalz - Legat im Kloster Feuerlanze

Der Tobi B

Auch wäre ein Bericht über die jeweilige Baronie/Fürstentum in arkanen Dingen schön, sowie Angaben über die Aufgaben, denen der einzelne Nachzugehen gedenkt.

LG - Tobi
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Arne

Hallo liebe Ordinarienratskollegen,

ein Treffen wäre schön, ohne Frage - vor allem nach der Neu-Einsetzung eines Gildenoberhauptes.

Wer mag sich federführend hierum bemühen? Die Frage ist aber auch, ob nicht viel eher ein Gildenrat Sinn machen würde - das macht doch für Dich, Kai, auch viel mehr Sinn (wenn Du schon herkommen würdest), oder?

Aufgaben und Pflichten der MOs sind aber eigentlich bereits durch den neuen OT-Text IT verbindlich.

Zögert bitte nicht, die Anliegen Eurer Chars an Zendijin weiterzuleiten.

Arkaner Gruß,
Arne
Bespielte Charaktere:

+ Zendijin von Rosenhain, Leiter der Kgl. Akademie der arkanen Künste zu Galladoorn
+ Maedhros Éolair von Blutwacht, Ritter Galladoorns
+ Johann Matthias Rothrock, Handelsherr zu Rabenmund
+ Torxes, ein Dunkelschelm und übler Fiesling

Excellenz

Grundsätzlich hast du recht Arne. Ein Gildenrat würde sich in diesem Fall natürlich auch sehr gut machen. Dabnei würde ich aber eine Ordinarienratssitzung davor extra auch gut machen, damit wir  uns wenigstens einmal getroffen haben und unsere Standpunkte und Meinungen ausgetauscht haben und als Einheit auftreten. Ich möchte auf keinen Fall das eine Gildenratssitzung so aussieht, wie der Senat bei Star Wars.....*grins*

Also für die grundsätzlichen Orga Sachen bin ich mit dabei, nur ist das Problem halt die Lokationplanung aufgrund meiner fehelnden Kenntnis udn der Entfernung.

Daher Anzeige:

Suche vor Ort ansässigen Magier ( wenn möglich MO) zur Planung des arakanen Kaffeekränzchens...

Kai aka Sustineo
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Engelchen

Sicher ist ein gildenrat auch sinnvoll, aber die Ordniarii sollten meiner Meinung nach auch untereinander sich endlich mal treffen.
Ich stelle natürlich gerne die meine bescheidene Behausung in Dornengrund IT zur Verfügung, damit die Herrschaften sehen, wie Thyrion ind Dornengrund so lebt! ;)
Kara : " Yezana, komm du darfst den Inquisitor verbrennen!"

Excellenz

Ordinarienrat bei Thyrion! Mhhhhh wenn er vorher aufräumt sicher doch !
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??

Der Tobi B

Naja, meine Behausung gleicht nicht einer Hofschneiderei, wie die anderer Ordinarien  :P ;)

LG - Tobi
"Warum ist auf diesem Becher denn ein K? - ach, wahrscheinlich wegen Kolon..." *gulp*

Excellenz

Auch der hier kommt wieder mal an die Oberfläche.

Da wir ja nun einen Termin für den Magierconvent haben, schlage ich vor, dort als festen Punkt den Gildenrat mit einzubauen. Vielelicht schaffen die Kollega MO es ja in Eigenregie im Vorab sich zu treffen. Das hatten wir ja auch dem letzten Konvet auch fast so zusammen.

Ich werde eine Liste anlegen, was wir denn so auf die Tagesordnung nehmen sollten.

Kai
"Magie hat hier nur Vorteile und keinen Nachteil. Das erscheint mir deinem "Opfer" gegenüber nicht fair zu sein!"

Wo steht das Magie fair ist!!??