Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Mit der Träumerey zum Drachenfest?

Begonnen von Thilo, 01.02.2004, 22:33:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Thorsten

Zitat von: Thilo in 11.06.2004, 15:07:43
.. oder wäre euch das grüne Lager lieber? Kräutertees an Waldelfen ausschenken?

Hi Thilo!

Hatte mit dem Gedanken gespielt zum Drachenfest zu gehen. Grünes Lager!!! :P  ;)
Bin jetzt aber grade am überlegen.... Anmeldung seit 1.6. kostet für  Spieler 79 Euro  :o !!!

Hörte sich für mich an, als wärt ihr das ein oder andere mal bereits da gewesen. Lohnt sich das Geld?  ???
Bin dankbar für jede Meinung und Ansicht, die mir weiterhelfen könnte!

Gruß,
Thorsten
"Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person."
-  aus: Terry Prachett: "Maurice der Kater"

Drakina

Ich war bisher auf einem Df, dem letzten.
Wir hatten ne menge spass , dennoch hast du sicherlich recht das 79 recht viel ist.deswegen sind wir schon ne ewigkeit angemeldet.
Zum Df selber es ist sehr gross zu teilen oft recht unübersichtlich, Plot gibt es nicht soviel das heist mach dir selbst arbeit ;)
Da wir ja mit einer Gruppe anreisen werden wir sicherlich viel zu tun haben da ich damit rechne das wir wie im letzten jahr wieder viel mit in den Lagerinternen Plot gezogen zu werden.
Ausserdem was soll ich denn ohne meinen Hauskobold machen?  ;D
Und wenn gar nix mehr hilft grübeln wir weiter darüber wie man diesen blöden stein in der Burg Wolframswacht vernichten bzw. ausschalten kann.
Zumindest schaut einem da nicht immer das Schicksal über die schultern, so das man wieder nervös wird...

gruss dat Draki welche zum glück nicht auf dem scheiterhaufen landete

Gmorks Bedauern

Thilo: Wie sieht es eigentlich generell mit anmelden aus? Und bezahlen...das muss ich noch machen!

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Denkyr

@Romarik v. Tauenrank

Zitat von: Zauberermeister Zendijin in 03.06.2004, 13:10:45
Ich zitiere eine eMail von Pia:


ZitatHallo Ihr Lieben,

wir werden nun zum Drachenfest fahren, in den Plot eingebunden, aber weiterhin unsere Charaktere spielen wie immer.

Patrick möchte die Anmeldung gerne Online. Also nix Sammelanmeldung. Preis 29 €

Wichtig ist was ihr in eure Anmeldung reinschreibt und zwar unter Bemerkung:

"NSC- Rotes Lager- Träumerey"

Damit die Jungs wissen wer wir sind. Und wir nicht ins Untotenlager oder so gesteckt werden.

Denke wir sehen uns ja auch (fast) alle am Freitag. Ich melde mich dann zu einem Vortreffen und Abklären der Organisatorischen Natur usw..

LG, Pia.


Bitte dennoch an Pia weitergeben, wer mitkommt oder nicht! Der "Rabatt" gilt natürlich nur für Träumerey-Mitglieder

Elisa von Rabenfels

#49
Wie ist das jetzt eigentlich?
Wer fährt denn nu mit?

Ich fände es sehr schade wenn mehrere Leute mitfahren, die ev nur günstig aufs Drachenfest gehen wollen und mit der Träumerey auch in Zukunft nichts am Hut haben.
Jeder, der bei der Träumerey bis jetzt mitmacht, hat sich eine Geschichte überlegt und sich das ausgedacht, da er genau so etwas mit diesen Leuten spielen wollte.  Die Träumerey arbeitet aus verschiedenen Gründen zusammen und vertraut einander, da jeder so seine Leiche im Keller hat, und deshalb nicht jeden "dahergelaufenen" Menschen (Schelm  ;) oder was auch immer...) aufnimmt.
Wenn ihr mitmachen wollt, dann müsst ihr euch auch im klaren sein, dass  ihr auch die Träume mit ausspielt (je nachdem was gewünscht wird) und außerdem sind wir zum Teil NSC und werden für Träume von der SL eingesetzt.

Ich will hier jetzt niemandem etwas unterstellen, ich fänd es nur schade, wenn aus dieser eingeschworenen Gemeinschaft, was die Träumerey ist, ein loser unüberschaubarer Haufen wird.
Das heißt nicht, dass wir keinen Neuzugang haben möchten, ihr sollt euch nur darüber  (Rolle, was ihr wollt, warum ihr da seid etc) Gedanken machen

LG Siri
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Denkyr

#50
Also ich kann für meinen Teil sagen, daß ich auch zu SC Preisen mit der Träumerey mitgefahren wär. Ich war noch nie auf einen Con und sehe hier einen guten Einstieg in der Hoffnung mit ner guten Erfahrung wieder heimzukommen, weil ich die Tage mit netten Leuten verbracht habe.

"[Zum Thema Charakterhintergund: Lass und das doch einfach beim Treffen bereden, das geht einfacher, als jetzt ellenlange Romane zu tippen...]"

Wie Thilo schon sagte des kann man ja dann aufn treffen besprechen! Ich brauch dann auf jedenfall n bissel Hilfe um ne Geschichte die den Charakter in die Träumerey integriert zu schreiben.

Nochmal bezüglich des NSC Status:

Paul (ich red mal bei dem Punkt für ihn mit er kann sich ja auch noch selber äußern) und mir war es klar das wir nicht beim Hauptplot mitrennen oder uns in Schlachten stürzen. Wir ham uns des schon so vorgestellt das wir einen Großteil der Zeit mit den Leuten der Träumerey verbringen und das Lagerleben mit den selbigen ausspielen.

So das is meine Meinung dazu! Paul und ich würden natürlich sehr gern mitfahren!
Aber wenn es bedenken von eurer Seite aus gibt dann raus damit man kann über alles reden!

MFG

Nicolas

Elisa von Rabenfels

Wie schon gesagt, ich habe nichts dagegen, sicher nicht, ich will eben nur, das es auch eine nette Gemeinschaft gibt und kein zusammengewürfelter Haufen, nur um günstig auf das DF zu kommen.
Mehr will ich nicht, das habe ich auch schon gesagt.
Und ich will auch niemanden Persönlich angreifen oder so; habe einfach nur meine Bedenken geäußert.

Siri
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Denkyr

Vieleicht sollte man einfach mal den Stammtisch abwarten. Ich denke wenn sich die Leute dann ein bisschen kennen kann man sowas besser abschätzen!

Gmorks Bedauern

Ich wollte eigentlich als Teil der Träumerey fahren und auch in Zukunft dann dabei bleiben. DEs weiteren soll mein Charakter einen ähnlich orientalischen Hintergrund bekommen. Also, da müßt ihr Euch keine Gedanken machen. Wenn mir der Träumerey-Hintergrund nicht so gefallen würde, würde ich auch nicht zum Drachenfest fahren!  ;)

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Denkyr

Achso hab ich oben ja ganed gesagt! Des soll jetzt nicht sone Aktion werden.

" Ach ja mhh billig vieleicht nette Leute, mal so zum einsteigen, aber später such ich mir was anderes weil so im lager rumgammeln doof is"

Ich hab zwar noch keine Erfahrung, aber ich hab mir schon vorgenommen, daß LARP n neues Hobbie von mir wird also werd ich dann auch immer mit kommen wenn die Träumerey spielt.

Ich komm ja primär auch mit weil mir die Idee und die Beschreibung Thilos zugesagt ham!

Elisa von Rabenfels

Wir quatschen am Freitag drüber.
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Engelchen

So, also nochmal für alle, die mit uns aufs DF fahren wollen. Wir treffen uns am Freitag zum Stammtisch in der Tanne! Wenn ihr da nicht könnt, dann sagt doch bitte Thilo bescheid, damit wir wenigstens wissen, wer trotzdem mitkommt!

Ich find übrigens das rote lager auch sehr gut von der Kundschaft her ;D
Kara : " Yezana, komm du darfst den Inquisitor verbrennen!"

Denkyr

Starke gutgebaute Kämpfer?
Ne also im offiziellen Drachenfest Forum gibt es einen Beitrag zum roten Lager... hab da maln bissel reingelesen und die scheinen alle ganz lustig draufzusein!

Thilo

Ich bin auch dafür, dass wir mit der Träumerey eine zusammenpassende Truppe erstellen. Der Hintergedanke der Träumerey ist eine Gruppe Traumhändler mit orientalischem Background, von daher würde auch ich mir wünschen, wenn möglichst viele der Leute, die mitkommen wollen, sich dort auch voin der Hintergrundgeschichte her einfügen. Aber lasst uns das am Freitag beim Stammtisch besprechen.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Pia

O.K., dann am Freitag. Muß allerdings vorher arbeiten, wartet bitte auf mich, ja?! ??? ;D