Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Mit der Träumerey zum Drachenfest?

Begonnen von Thilo, 01.02.2004, 22:33:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Denkyr

Ich nicht. Also nach dem ich die AGB's gefaxt hab kam nix mehr! und abgebucht wurd auch noch nix!

Thilo

Zitat von: Pia in 29.06.2004, 11:13:05
Gute Nachrichten,

wir bekommen "zwei" :o Juhrten ( schreibt man die so? ???) vom Parick Lang besorgt! Danke!
D.h. Wir können eine komplett für Träume oder für´s Separeé nutzten!
;D

Wow.. das ist natürlich super. Dann wäre zu überlegen, ob wir die kleineren Zelte noch brauchen - wir könnten eine Jurte fürs Spiel und eine zum Schlafen verwenden, das hätte den Vorteil, dass wir vielleicht mit weniger Autos fahren könnten - das Gepäck in Petras Vito und die Autos mit 3-4 Mitfahrern vollpacken. Dadurch halbieren sich die Spritkosten.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Thilo

Zitat von: Lasse in 29.06.2004, 12:05:24
Habt ihr eigentlich schon eine Bestätigung bekommen, dass ihr angemeldet seid??
...und schon überwiesen  ???

Zumindest auf dem Drachenfest, auf dem ich war (das erste), war es so, dass die Anmeldebestätigungen 3 Tage vor dem Con angekommen sind. Da es für das Drachenfest keine maxmimale Spielerzahl gibt und man sich auch dort vor Ort noch anmelden kann, ist eine Anmeldebestätigung sowieso eher unwichtig.

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Elisa von Rabenfels

...abgebucht...? Überwiesen oder?
....es wird brennen!

-Freifrau Elisa von Wildenstein, äh..Zwingern...nein,...Rabenfels ;-) (Adepta major)
-Katinka Nataljakova (Schankmaid)
-Nayelle Al´Shannaya (Hexe, Tänzerin...und was sonst noch anfällt...)
-Mariann Tucher (Weberin/Heilerin aus Allerland)
-Elinor Elisabeth Chilton (Hebamme)

Denkyr

Die machen des doch über Bankeinzug oder?

Pia

Patrick hätte halt gerne eine der Juhrten zum Täume spielen. Hab gestern mit Petra telefoniert, unsere Idee war die Beiden anneinander zu bauen und in der Vorderen das Teezelt usw. zu machen, im Hintern Bereich Separeé und Träume.
Wir könnten dann auch in der Hintern Sachen lagern wie unseren kleinen Fundus usw., da man die ja wunderbar abteilen kann, also die Juhrten. Schlafen müsste da eh jem. drin wegen unserem Kram. Da wir aber 16! :o Leute sind müssen wir schauen wie wir das Regeln. Man sollte sich im klaren sein das es halt Nachts Träume in den Juhrten geben wird und wer seinen Schlafg braucht sollte eher in ein kleines Zelt gehen!
Ich stelle mich aber gerne zur Verfügung in der Juhrte zu schlafen! ;D

Patrick hatt beim Telefonat nochmal daran erinnert, dass wir alle NSC´s sind, soll heißen, dass sie evtl. mal kommen weil sie noch 2-3 Leute brauchen um z.B. die Magiergilde darzustellen. D.h. aber nicht dass sie uns mitten im Spiel unterbrechen bzw. die gerade plotrelevanten Pers. rausholen.
8)

Bis Blas, pia.

Pia


Thilo

Zitat von: Pia in 01.07.2004, 11:17:04
Bis Blas, pia.
[...]
Oh ich meinte bis Bald! :-[

Ich stelle jetzt mal keine Vermutungen an, wobei deine Gedanken da gerade waren  ;D

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Thilo

Zitat von: Pia in 01.07.2004, 11:15:52
Patrick hatt beim Telefonat nochmal daran erinnert, dass wir alle NSC´s sind, soll heißen, dass sie evtl. mal kommen weil sie noch 2-3 Leute brauchen um z.B. die Magiergilde darzustellen. D.h. aber nicht dass sie uns mitten im Spiel unterbrechen bzw. die gerade plotrelevanten Pers. rausholen.

Das heisst aber nicht, dass wir dort die ganze Zeit als Springer-NSC eingsetzt werden, oder? Ich möchte das nur vorher klar stellen, nicht dass die auf dem Drachenfest plötzlich ankommen "wir brauchen jetzt für 3 Tage einen Magier - Thilo, du bist NSC also spiele jetzt gefällig die nächsten 3 Tage den BlahBlubb der Magiergilde" oder etwas in dieser Art. Wenn ich mich in die Ali-Klamotten gepackt, den Turban gewickelt und mich geschminkt habe, werde ich auch nicht alle 2 Stunden das Zeug wieder ausziehen, mich abschminken usw. um irgendwo als Ork aufzutauchen.
Ich möchte einfach nur klarstellen, dass es in Bezug darauf keine Missverständnisse gibt, da es bisher hiess, wir sollen ganz normal die Träumerey spielen, nur evtl. die eine oder andere Info gezielt an die Spieler vermitteln bzw. Nachts im Auftrag der SL Träume spielen. Nachtigal, ick hör' dir trapsen..

ciao.. Thilo
Magie ist die Kunst, Aberglauben in Geld zu verwandeln

Engelchen

Wegen den juhrten...und dem fahren...Also, ich denke, das wir die kleinen Zelte doch brauchen. Erstens, weil wir die Juhrten doch schon für die Träume brauchen werden, zumindest eine und weil die Leute vielleicht auch lieber mal ihre Ruhe haben wollen.
Das mit dem Fahren von wegen, wir packen alles Gepäck in den Vito! Der wird ziemlich voll, wegen essen und Getränken und den kleinen Zelten, außerdem werden Pia und ich ja schon am dienstag fahren. Wir werden dann wohl die Juhrten aufbauen und den rest dann mit euch wie wirs brauchen.
Wegen NSC, also ich hätte keine probleme mal NSC zu sein, solange es nicht den ganzen Tag dauert, aber ich glaube so hat  Patrick das auch gar nicht gemeint, oder Pia?
Kara : " Yezana, komm du darfst den Inquisitor verbrennen!"

Pia

Keine Angst Thilo, so wird dass bestimmt nicht! ;D

Sollte es aber mal jem. von uns in den Fingern jucken sich jetzt mal umbedingt die Birne einzuhauen, dann darf er das als z.B. Untoter oder so gerne mal tun.
Wir werden natürlich unsere Rollen spielen und nicht drei Tage lang was anderes, ves kann halt nur sein dass die SL uns fragt ob zwei -drei  Leute gerade mal ( für ne´Stunde oder so) Zeit und Lust hätten wenn´s halt gerad knapp is.
Allerdings legen sie´s mit dem Plot eh darauf an, dass sich die SCs selbst & untereinander die Mütze einhauen  ::)!


Gmorks Bedauern

Also...ich hätte nicht unbedingt etwas dagegen sich zwischendurch mal bei einer Keilerei zu entspannen!  ;)
...solange es sich im Rahmen hält!

Gruß,
Björn
Bespielte Charaktere:
+ Romarik Aurora von Tauenrank - Baron von Schwingenstein
+ Giskard von Gramswald - Ritter Galladoorns
+ Konstantin Zweischneid - Landsknecht der Eysernen Fauszt
+ Mikahel Yowanuk - Husar der Siebel Säbel
+ Iwan Kirvanoff - Werwolf (tot)
+ Gorgo Vendelius, Gefallener Paladin

Stefanie Lorenz

Zitat von: Thilo in 29.06.2004, 13:51:52
Wow.. das ist natürlich super. Dann wäre zu überlegen, ob wir die kleineren Zelte noch brauchen - wir könnten eine Jurte fürs Spiel und eine zum Schlafen verwenden, das hätte den Vorteil, dass wir vielleicht mit weniger Autos fahren könnten - das Gepäck in Petras Vito und die Autos mit 3-4 Mitfahrern vollpacken. Dadurch halbieren sich die Spritkosten.
Habe grad die Diskussion zum Thema Zelte entdeckt und möchte gern nochmal darauf zurückkommen.
Ich bin auch dafür eher mehr Zelte mitzunehmen als weniger
erstens ist es fürs Spiel viel schöner wenn wir viel Platz haben,
zweitens bietet das momentane Wetter zumindest einigen Anlaß zur Sorge und wenn wir uns bei Dauerregen 4 Tage lang mit 16 Mann in zwei Zelten auf den Füßen stehen trägt das sicher weder zum Spielspaß noch zur allgemeinen Erheiterung bei,
drittens und letztens ist das mit den Autos und den Spritkosten kein problem, da unser Auto ja auch nicht grad winzig ist  ;) und wir problemlos noch das ein oder andere Zelt mitnehmen können. Wir werden auch in der Woche vor dem Con in DA und Umgebung sein, also laßt uns einfach wissen, was noch zu transportieren ist und wo es abgeholt werden soll.

Bis dann, viele Grüße aus Fernost
Steffi

Engelchen

Mittlerweile sind wir ja leider wieder nur zu 14, weil Arne und Carmen nicht mitfahren!:-(

Ich wollte euch mal dran erinnern, dass wir bis 20.Juli angemeldet sein müssen und soviel ich weiß auch überwiesen, sonst wirds zu teuer!
Kara : " Yezana, komm du darfst den Inquisitor verbrennen!"

Denkyr

Die Buchen das Geld ab! Aber des dauert die machen des blockweise, bei mir wurde immer noch nichts gebucht. (bis 20.7.  - 29 €   | danach 40€ )