Neuigkeiten:

Drachenreiter Forum auf neue Softwareversion aktualisiert

Hauptmenü

Zeichen für Kleriker-"Wege"

Begonnen von Utsch, 14.05.2006, 21:59:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Graumähne

Jepp, so hab ich´s gemeint.

Seraphen sind ja quasi unsere "Defensoren-Champions", da passt das Schwert ganz gut finde ich (nach dem Motto Hau-drauf-und-Schluss  ;D)
Während ich persönlich die Defensoren irgendwie auch als "Verteidigungslinie des Glaubens" sehe (inzwischen... was so ein Tag Spiel an der Ansicht schrauben kann...)
Elen sila lumenn' omentielvo.

Skyverie

Hallo Leute!

Meiner Meinung nach siegt die Schlichtheit, weil zu viel auf einem kleinen Band, zerstört die Erkenntlichkeit.

Gruß
Carsten
Der kleinste Kieselstein bringt auch den stärksten Krieger zum Fall.

Utsch

Zitat von: Tobias Berg in 22.05.2006, 10:55:39
..., aber 1. Führt kein Legat einen...

larp-hämmer sind halt auch scheisse teuer. nen schicken hammer, auf dessen kopf das heilige symbol des drachen brennt, würd ich in jedem fall einem streitkolben vorziehen...
"Corpsedale, bitch!"

Graumähne

Spalter!!!

Wir sind grad auf dem Weg der Einigung und dann kommst Du daher....  ::)

Ausserdem..... ausserdem spielst Du sowieso keinen Legaten also Ruhe und Hundeplatz!!!  ;D
Elen sila lumenn' omentielvo.

Marion

Hi Leute,

leider bin ich mit dem Vorschlag für die Legaten (Streitkolben vor Buch) nicht glücklich. Ich finde, wenn die Kuratoren ein Buch haben und die Legaten ein Buch mit irgendwas davor (is ja egal ob Hammer/Schwert/Streitkolben), sieht das so aus, als hätte der Legat mehr zu sagen als der Kurator.

Wenn sich die Mehrheit nicht mit dem Wanderstab anfreunden kann, macht euch doch bitte nochmal Gedanken, was man stattdessen als Symbol für einen Legaten nehmen könnte. Da ich eine Legatin spiele, wäre es mir ein Anliegen, danke.  :)

Zitat von: Tobias Berg in 22.05.2006, 10:44:44
Zitat von: Marion in 19.05.2006, 18:59:21
... dass Legaten meistens keine Waffen tragen (zumindest so, wie sie ursprünglich konzipiert waren  ;) ), ...
Au contrère! Hier muss ich eindeutig nocheinmal darauf hinweisen, was mir von Klaus, Thomas und Roman bestätigt wurde, dass die Legaten konzipiert waren als die "klassischen AD&D"-Kleriker: bisschen Kämpfen, bisschen Heilen, bisschen Predigen.

Leider hatten sich die genannten Leute zu dem Zeitpunkt, als Carsten und ich angefangen haben zu spielen, bereits aus der Gemeinschaft zurückgezogen. Ich beziehe mich auf den Text, den Flo mal geschrieben hat, und der für uns die Vorlage war, da es nichts anderes Geschriebenes dazu gab.

LG
Marion
Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt - Friedrich Schiller

Ein guter Heiler kommt selten umsonst und nie vergebens.

Graumähne

Ich verweise hiermit noch einmal auf den von mir bereits in einem anderen Thread angedachten neu zu eröffnenden Thread, den ich nun sogleich aufmachen werde.
Gebt mir ein paar Minuten.


Liebe Grüße

Gunther
Elen sila lumenn' omentielvo.